Rückabwicklung im Coronafall

  • Behoben
  • 13 Mai 2020
  • #53243
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Unmotivierter Mitarbeiter im Callcenter der nicht weiterhelfen wollte. Jeder schiebt die Rückabwicklung der Reise auf den anderen. Der Veranstalter auf die Fluggesellschaft und anders herum. Schande!
Dazu kommt dass er soviel zu tun hat und mir deshalb bestimmte Informationen nicht heraussuchen kann.

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10-10-2020 um 13:23 Uhr


Hallo ******,

danke für deine Nachricht und vor allem für deine Geduld.

Bei deinem Vorgang handelt es sich um eine Buchung, bei der ein Flug gebucht wurde, d. h. keine Pauschalreise. In diesem Falle sind wir als ltur lediglich der Vermittler der Reise und nicht der Veranstalter. Wir haben uns selbstverständlich mit deiner Airline in Verbindung gesetzt, um deine Rückerstattung zu veranlassen, warten aber weiterhin auf Reaktion der Airline und können dich nur weiterhin um Geduld bitten.

Ein weiterer Weg ist es, sich direkt mit der Airline in Verbindung zu setzen. Alle Informationen, die du dazu benötigst, findest du auf deiner Buchungsbestätigung.

Wir bedauern sehr, dass wir dir keine andere Information geben können.

Viele Grüße
dein ltur Team

08-12-2020 um 13:44 Uhr


Hallo ******,
bitte entschuldige die Verzögerung bei der Bearbeitung Deiner Anfrage!
Der bezahlte Betrag wird erstattet! Bitte habe noch etwas Geduld, da in Anbetracht der Vielzahl der Vorgänge die Erstattungen noch einige Tage in Anspruch nehmen können. Nach Auskunft unserer Buchhaltung ist damit zu rechnen dass die letzten, noch offenen Forderungen bis Anfang Januar beglichen werden können. Aufgrund vieler Faktoren war es uns, wie auch unseren touristischen Partnern nicht immer möglich, Ansprüche innerhalb der gesetzlichen Fristen zu befriedigen, hierfür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. Wir möchten jedoch auch anmerken, dass wir unserer Verpflichtung, alle berechtigten Forderungen unserer Kunden vollumfänglich zu erfüllen in jedem Falle nachkommen werden!

Mit freundlichen Grüßen
Dein ltur Kundenservice

08-12-2020 um 19:55 Uhr


Danke für die Rückmeldung.
Nach dem Sie anfänglich die Verantwortlichkeit auf die Fluggesellschaft geschoben haben, hört es sich jetzt zumindest danach an, als ob wir die Beschwerde doch richtig andressiert haben.
Ein kleiner Teilerfolg!

10-12-2020 um 13:19 Uhr


Hallo ******,
nun ging es schneller als gedacht, gestern haben wir den Betrag von 749,- € an Dich erstattet.
Bitte beachte dass Du Dich für eine Erstattung der Versicherung (40,-€) direkt an die Hanse Merkur wenden musst, die Versicherungsnummer findest Du in der Rechnung Deiner Buchungsunterlagen!
Mit freundlichem Gruß,
Dein ltur Kundenservice

10-12-2020 um 13:20 Uhr


Ach ja, es wäre nett wenn Du Deine Reklamation hier als behoben markieren würdest!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-12-2020 um 22:16 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Laut Ltur kann es bis zu 12 Monaten dauern bis wir den Kaufpreis unserer Urlaubstickets erstattet bekommen. Das ist meiner Meinung nach Rechtswidrig.
Nachtrag:
Ein halbes Jahr später und viele Drohmails später wurde uns der Preis erstattet

6
ltur
Zufriedenheitsindex: 14/100

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