Rückerstattung der Kosten für Pauschalreise

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  • 29 Jul 2020
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Wegen unzumutbarer Vertragsänderung (Flughafenwechsel FRA => DUS mit ungünstige Flugzeiten) bot mir die Ltur Hotline am 06.07.2020 eine kostenlose Stornierung meiner Pauchalreise an (Buchung 20 809009). Ich nahm das Angebot an und bat um eine schriftliche Bestätigung und eine schnelle Rückerstattung, damit ich nach Alternativen suchen kann.

Weil keine Bestätigung kam, habe ich mich am 08.07.2020 erneut an die Hotline gewandt und (nach lange Wartezeit) von der Hotline-Dame freundlich versichert, dass meine Reise tatsächlich bereits kostenlos storniert wurde und ich meine volle Zahlung zurückerhalte. Nachdem ich auf einer schriftlichen Bestätigung bestand, erhielt ich die folgende generische E-Mail:

„Lieber ltur-Kunde, es tut uns sehr leid, dass Ihre gebuchte Reise nicht wie geplant durchgeführt werden kann. Wir tun unser Bestes, um die Bearbeitung des Vorganges so schnell wie möglich abzuschließen. Auf Grundlage der Vielzahl an Fällen bitten wir Sie jedoch um etwas Geduld. Wir melden uns dazu in Kürze bei Ihnen.“

Nach 3 weiteren Wochen habe ich leider nichts mehr von Ltur gehört, meine Mails wurden nicht beantwortet. Reiseveranstalter sind aber gesetzlich verpflichtet die Anzahlung innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung zurück zu zahlen, Ltur ist also schon in Verzug. Ich war mehr als 10 Jahre ein zufriedener Kunde und hoffe, dass ich dies auch in Zukunft tun kann!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2020 um 21:50 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Meine Mails wurden mehrere Wochen lang nicht beantwortet, aber nachdem ich meine Beschwerde hier veröffentlicht hatte, war das Problem glücklicherweise schnell gelöst. Ich verstehe, dass die Zeit für die Branche schwierig ist, dennoch ist eine schnelle Problemlösung für die Kunden unerlässlich.

16-10-2020 um 17:00 Uhr


Hallo ******,
wie wir Deiner Buchung entnehmen konnten ist mittlerweile die Erstattung erfolgt.
Wir danken für Deine Geduld und hoffen dass nun alles zu Deiner Zufriedenheit geklärt wurde!
Für weitere Rückfragen stehen wir Dir unter kundenservice@ltur.de gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dein ltur Kundenservice

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ltur
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