Luxair

Luxair, Société Luxembourgeoise de Navigation Aérienne S.A.

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Luxair Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Luxair zu lösen

27.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 39

Antwortquote

17.6%

Verbraucherempfehlung

40%

Lösungsquote

40%

Kundenservice Note

1/10

Luxair Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Luxair zu lösen

Luxair Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Luxair bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Erbitte Ihre Bestätigung der Änderung meiner geplanten Reise - Meine Buchungsnr. AMA N7CBEF

Ich habe im Januar eine Flugreise von Luxemburg nach Teneriffa und zurück (14.2. - 20.3.2024) gebucht. Als Zusatzleistung habe ich den Transport einer Katze gebucht. Auf der Reservierungsbestätigung für die Katze ist als Ihre E-Mailadresse "callcenter@luxairtours.lu" angegeben. An diese Adresse habe ich mich mehrfach vergeblich mit folgendem Hinweis gewandt: „Leider kann ich meinen für den 14.2.2024 vorgesehenen Flug nach Teneriffa nicht antreten, da ich mich aufgrund einer schweren Erkrankung einigen Untersuchungen unterziehen muss. Den reservierten Rückflug (20.3.2024) möchte ich vorläufig aufrechterhalten und den Termin für den Hinflug in Absprache mit meinen Ärzten auf ein zu einem späteren Zeitpunkt festzulegendes Datum verschieben. Das alles gilt selbstverständlich auch für die von mir gebuchte Zusatzleistung "Pet in Cabin".“ Daraufhin erhielt ich von Ihnen folgende Antwort: „NoReplycsc Von:noreply.luxair@luxairgroup.lu An:'****** ******' Di., 13. Feb. um 10:04 …..Ihre Anfrage kann leider nicht mehr per E-Mail bearbeitet werden. Um besser auf Ihre Anfrage eingehen zu können, bitten Wir Sie, uns Ihre Anfrage ausschließlich über unser Kontaktformular zukommen zu lassen, das Sie unter www.luxair.lu/contactform oder www.luxairtours.lu/contactform finden. Mit freundlichen Grüßen. Customer Service Center“ In meiner an Callcenter@luxairtours.lu gerichteten E-Mail vom 14.2.2024 schrieb ich Ihnen: „Ihrem Hinweis, mein Anliegen online über Ihre "Contactform" vorzutragen, kann ich leider nicht folgen, weil Ihr System meine Buchungsnummer nicht akzeptiert. Ich habe sowohl gestern als auch heute Vormittag Luxair telefonisch kontaktiert und jeweils mit Herrn IMHOLT gesprochen. Er konnte auf meine E-Mail nicht zugreifen, hat mir jedoch bestätigt, dass meine Mitteilung rechtzeitig bei Luxair eingegangen ist.“ Auf meine E-Mail vom 14.2.2024 erhielt ich von Ihnen erneut als Antwort, diese Anfrage könne nicht mehr per E-Mail beantwortet werden… Das von Ihnen angegebene Kontaktformular ist überdies fehlerhaft, denn meine Daten werden darin nicht angenommen! Deshalb wende ich mich an Sie mit der Bitte, den von mir gebuchten Hin- und Rückflug (!) zu stornieren und mir die Möglichkeit einzuräumen, die Reise zu einem späteren Zeitpunkt anzutreten. Ich muss mich demnächst wegen meiner Kehlkopfkrebserkrankung einer Operation unterziehen und weiß noch nicht, wann ich die Reise letztlich antreten können werde. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Am Weiher 19 6796 Grevenmacher


Geschenkgutschein

Ich kaufte Geschenkgutscheine. Beim Bezahlvorgang schlug die Transaktion fehl. Ich bekam eine Email, das es storniert wurde bzw sollte noch abgebucht werden, erhalte ich das Geld zurück. Es würde abgebucht, Geld kam nicht zurück. Ich schrieb eine Email an das KontaktCenter. Die Antwort war: wir könnten benötigen die Vouchernummern, da die Referenz nicht zu finden sei. Leider habe ich nie Voucher zu dieser Buchung erhalten, da sie seitens Luxair storniert wurde. Alle weiteren E-Mails kamen als unzustellbar zurück.


Transfer

Buchungsnr.4346347 Pauschalreise Fuerteventura mit Transfer Bei der Anreise standen wir nicht auf der Transferliste...der Reiseleiter hat das Problem gelöst. Für die Rückreise war das Problem wieder das gleiche.Wir standen nicht auf der Transferliste obwohl wir den Transfer bezahlt hatten.Nach 2Std.hin u her telefonieren hat der Reiseleiter dann der Transfer bestätigt.So waren uns einige Stunden vom Urlaubb vermiest. Bitte um Stellungnahme Bitte um Stellungnahme


Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Buchhaltung benötigt für die Steuerprüfung unbedingt eine Rechnung betreffend dem Buchungscode JLUQDN Ticket Nr. 149 2407647671 Mrs. Marion Nietzel und Buchungscode JLUQDN Ticket Nr. 149 2407647670 Mr. Ruediger Nietzel. Bitte mailen Sie uns die Rechnung an: eingangsrechnungen@koehler-chemie.de mit freundlichen


Über 9stunden Verspätung

Pünktlich, 2 Stunden vorher eingecheckt. 15 Min vor Abflug Verspätung weg Technik, 8 Stunden mittlerweile erhöht auf 9,5 Stunden. Wir kommen nachts um 1 Uhr an, wenn wir Glück haben. Können um diese Zeit auch nicht mehr abgeholt werden. URLAUBSFEELING weg. Ob wir das Taxi bezahlt bbekommen.hat man uns am Telefon? nicht gesagt, sagte man uns nicht. Wir bekommen auch sonst keine Infos. Das ist empörend! Warum bekommen wir keine Infos... Ersatzflug, Hotel.... Nichts!


Flug-Annullierung: LG3591 Luxembourg-Barcelona am 01.05.2023

Flug-Annullierung: LG3591 Luxembourg-Barcelona am 01.05.2023 Passagiere: Sabine und ****** ******, Buchungsnummer: SHRDVA siehe meine E-Mails vom Samstag, 6. Mai 2023 20:15 Montag, 29. Mai 2023 19:03 Sehr geehrte Damen und Herren, leider sind uns durch Ihre o.g. Flug-Annullierung sehr große Umstände und Kosten entstanden. Für uns ist es bis jetzt nicht nachvollziehbar, wie es zu diesem Umstand kommen konnte, da wir bisher sehr gerne mit Ihnen geflogen sind und Sie als sehr gute Airline kennengelernt haben. Wir möchten an dieser Stelle auf Ihr völlig unzureichendes Informationsmanagement am Flugtag und auch in den Tagen danach hinweisen und dieses auch scharf kritisieren! Am Flugtag hieß es, dass es eine Verspätung gibt. Um 11:25 Uhr war Boarding-Time und bis um 15 Uhr gab es keinerlei Informationen durch Ihre Mitarbeiter. Um kurz nach 15 Uhr (also nach mehr als 4 Stunden Wartezeit) gab es dann die Auskunft, dass der Flug annulliert sei. Am Gate hieß es, dass sich Mitarbeiter von Luxair um die Passagiere kümmern und Hilfestellung leisten. Allerdings kamen wir in eine völlig überfüllte Halle, in der lediglich drei (!) Personen sich um die Anliegen von den Passagieren der ganzen Maschine kümmern sollten. Erst auf Nachfrage (!) gab es die Information, dass Luxair keine Ersatzmaschine zur Verfügung stellt, um uns nach Barcelona zu fliegen. Ein Mitarbeiter (Identnummer 17464) teilte uns auf Nachfrage nach einer Option mit, dass er keine Möglichkeit hat, uns auf einen Ausweichflug am gleichen Tag über Frankfurt mit Lufthansa nach Barcelona umzubuchen. Dies sollten wir über Ihre Hotline selbst versuchen! Das hielten wir für einen Scherz, da wir doch am „Luxair-Heimat-Flughafen“ waren und wir vor Ort Hilfe benötigten. Nach 15 Minuten in der Warteschleife Ihrer Hotline, haben wir den Versuch abgebrochen! Zur gleichen Zeit bekamen alle Passagiere per Mail eine Mitteilung, dass der Flug auf nächsten Tag über Wien nach Barcelona umgebucht sei! Dies war allerdings nicht mit uns vereinbart worden und überhaupt keine Option! Aufgrund der chaotischen Zustände und des völlig überforderten und zu wenigen Personal am Serviceschalter, entschlossen wir uns, uns selbständig um eine Alternative über Frankfurt zu bemühen und fanden bei Lufthansa sofort Hilfe und wurden auf den Flug LH 1138 um 21:05 Uhr Abflug (Ankunft Barcelona 23:05 Uhr) gebucht. Die Fahrt unternahmen wir dann mit dem eigenen PKW. Wir möchten Sie bitten, die uns entstandenen Kosten zu erstatten. Eine genaue Auflistung haben wir folgend für Sie zusammengestellt.  Rückerstattung der Flugkosten Luxair (Hin- und Rückflug): 583,84€ -Mehrkosten Umbuchung Lufthansa Flug: 363,94€ (Luxair: 583,84€, Lufthansa: 947,78€) -Entschädigung bei Flugausfall: Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments: Bei einer Flugannullierung steht dem Fluggast für die Strecke bis 1.500 Kilometer 250,00€ pro Person zu. Also insgesamt 500,00€ -Fahrtkostenerstattung Luxemburg-Frankfurt mit eigenem PKW: 211 Kilometer einfache Fahrtstrecke Airport Luxemburg-Airport Frankfurt (Quelle: google maps) mit eigenem PKW 0,30€ pro Kilometer (gesamt 422 Kilometer): 126,60€ -Mehrkosten Parkgebühren Airport Frankfurt vs. Luxemburg: 119,00€ -Taxikosten Barcelona: Airport Barcelona zum Hotel Monument, da geplanter Bus-/Metro-Transfer um Mitternacht nicht mehr möglich war: 37,20€ Rückerstattung Flugkosten Luxair: 583,84€ Summe Mehrkosten und Entschädigung durch Flug-Annullierung Luxair: 1.146,74€ - - - Belege zu den oben aufgeführten Punkten – siehe Anhang in den E-Mails - - - Wir gehen davon aus, dass der von Ihnen verursachte Vorgang mit höchster Priorität behandelt wird und innerhalb von 14 Tagen bearbeitet und die uns entstandenen Kosten erstattet werden. Mit Freundlichen Grüßen Sabine und ****** ****** Anlagen in den E-Mails  Mail Luxair Mo 01.05.2023 15:15: Flug-Annulierung – Wichtige Informationen zu Ihrem Luxair Flug LG3591 01-MAY-2023 11:55:00  Boardkarten Luxair  Luxair e-ticket receipt  Fahrtkosten Lux-Frankfurt (Berechnungsgrundlage)  Boarkarten LH 1138  LH Rechnung  Parkenkosten Airport Luxemburg vs.Frankfurt  Taxikosten Barcelona


Annulierung Flug

Guten Tag, wir haben eine Entschädigung beantragt für den annulierten FFlug am 23.8.23 von Luxemburg nach Kopenhagen und haben noch keine Reaktion von ihnen bekommen.


Flug nach Porto 10h Verspätung

10 h später als gebucht ist für uns eine Zumutung. Unser Auto steht in der Parkgarage . Wir sind Gefangene bei Luxair. Was tun wir in der Zeit? Wir können doch nicht auf dem Flughafen die Zeit totschlagen. Ich bin so sauer! ****** ******


Bitte um Anruf eines Kunden. unter 0041 797937373

Ich möchte bitte den Flug von Hamburg nach Luxemburg von England aus starten am besten spät abends um 20.00Uhr, mit dem Ticket S9FRNI . Bitte können Sie mich dazu anrufen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Flugannulierung Luxemburg Monastir

Flug sollte am 06.06erfolgen Einen Abend vorher wurde er auf 08.06verlegt Bis heute keine Info trotz Beschwerde per Mail Ich hätte gerne umgehend antwort ansonsten gehts zum Anwalt Warte seit nunmehr 08.06 auf Rückantwort ihrerseits Kunden Service gleich 0


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Kontaktdaten

Luxair, Société Luxembourgeoise de Navigation Aérienne S.A.
25, rue Gabriel Lippmann
5365 Munsbach
Luxemburg

Webseite
https://www.luxair.lu/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Luxair beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Luxair einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Luxair zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Luxair einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Luxair senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Luxair um Stellungnahme.

Wie kann ich Luxair telefonisch erreichen?

Du kannst Luxair telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 06893/83329

Wie kann ich den Kundenservice von Luxair per E-mail erreichen?

Du kannst Luxair eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: customer.relations@luxair.lu

Wie lautet die Adresse von Luxair um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Luxair telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Luxair, Société Luxembourgeoise de Navigation Aérienne S.A.
25, rue Gabriel Lippmann
5365 Munsbach
Luxemburg

Wie vertrauenswürdig ist Luxair bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 39 öffentliche Beschwerden über Luxair verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Luxair wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 40% sowie eine Antwortquote von 17.6% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 27.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Luxair hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.