Zweifache Abbuchung für ein und den selben Stromzähler

  • Behoben
  • 05 Apr 2023
  • #480453
  • 240
Anzeige

Ich hatte im Februar über Verivox einen Wechsel des Stromlieferanten zum 01.03.2023 von Eprimo zu Maingau beantragt, es kam dabei aus mir nicht bekannten Gründen zu Problemen. Deshalb kam der Wechsel nicht zu Stande, ich bin dadurch in der Grundversorgung des örtlichen Netzbetreibers gelandet. Bei Maingau hatte der geplante Vertrag hinter meiner Kundennummer die Nummerierung -2, da ich bereits Kunde mit einem Gasliefervertag dort war, dem deshalb nach meiner Kundennummer di Nummerierung -1 zugeordnet wurde. Als ich nach 3 Wochen in der Stromgrundversorgung einen erneuten Wechselantrag bei Maingau stellte, war der Wechsel dieses Mal sofort erfolgreich, so dass ich seit dem 22.02.2023 auch Stromkunde bei Maingau bin. Dem neuen Vertrag wurde die Nummerierung -3 gegeben, obwohl es sich hierbei ja um den selben Stromzähler wie den bei dem zuvor nicht zustande gekommenen Vertrag mit der -2 handelte. Nun hat Maingau vor einigen Tagen nicht nur den Abschlag für den zustande gekommenen Vertrag (-3), sondern auch für den Wochen zuvor nicht zustande gekommenen abgebucht. Nachdem ich zigfach vergeblich versucht hatte, jemanden vom Kundenservice bei Maingau telefonisch zu erreichen, habe ich den Vorfall per Email mitgeteilt. In der Mail hatte ich auch erwähnt, dass ich die zweite Abbuchung von meinem Konto über meine Bank zurückgebucht habe und ich für die Kundennummer mit der Nummerierung -2 meine Einzugsermächtigung widerrufe, da für den Vertrag ja nie eine Lieferbestätigung von Maingau erfolgte. Auch bat ich darum, diesen Vertrag aus meinem Kundenportal zu entfernen, da er ja nie zustande gekommen ist. Statt einer Bestätigung des Eingangs meiner Email und einer Aufklärung des Sachverhalts bekam ich heute eine Mahnung von Maingau, da es "Probleme mit meinem Lastschriftmandat" gebe... Aus meinen Erfahrungen der letzten Wochen, die in der geschilderten Doppelbuchung von meinem Konto gipfelt, kann ich die hier aufgeführten negativen Erfahrungen nur bestätigen: Der Kundenservice telefonisch nicht erreichbar, auf Emails wird nicht geantwortet, es herrscht das reinste Chaos...

Teilen

Ärger mit Maingau Energie?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-04-2023 um 18:55 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hatte neben der Reklamation hier einige Tage später auch nochmal eine eigene Beschwerde an das Beschwerdemanagement von Maingau gesandt, nachdem mir erneut eine unberechtigte Mahnung zuging. Erst danach hat sich jemand bei mir gemeldet und sich für das Verhalten des Kundenservice entschuldigt und es als absolut nicht akzetabel bezeichnet . Die Mahnung wurde inzwischen zurückgenommen. Dennoch konnte mich das nicht in meiner Meinung zu Maingau Energie umstimmen. Habe meine Verträge dort inzwischen gekündigt.

1
Maingau Energie
Zufriedenheitsindex: 29.8/100

Problem mit Maingau Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.