Rückerstattung für widerrufenen Gutschein überfällig

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  • 17 Aug 2020
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Am 15. Juli 2020 kaufte ich bei Mango einen Gutschein über 50€ für meine Freundin.
Da der aber nur online einlösbar ist und meine Freundin lieber Sachen im Laden anprobiert und kauft, widerrief ich den Kauf am 16. Juli.
Am 20. bekam ich eine Eingangsbestätigung von Mango mit der Zusage, mein Fall werde bevorzugt bearbeitet.
Auf meine Rückfrage am 27. bekam ich am selben Tag die Antwort, meine "Anfrage" werde noch bearbeitet. Man werde sich baldmöglichst bei mir melden.
Eine neuerliche Nachfrage meinerseits am 3. August blieb unbeantwortet, ebenso wie tägliche eMails seit dem 5. Ich verwies darin u.a. darauf, dass bei Widerruf ein Rechtsanspruch auf Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen besteht.
Ich bekomme seit fast zwei Wochen überhaupt keine Rückmeldung mehr.
Fazit: Mango verletzt geltendes Recht.

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21-09-2020 um 10:34 Uhr


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