Auftrag nicht vollständig erfüllt

  • Ungelöst
  • 18 Jun 2020
  • #71282
  • 642
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Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern war der Umzug, verbunden mit massiven Problemen. Nur ein Transporter, statt der 2 angemeldeten. Einer der Transporter kam angeblich aus der Schweiz. Kurze Zeit später hieß es, er wäre irgendwo liegen geblieben. Ersatz kam abends gegen 21 Uhr nach unzähligen Telefonaten und Emails. Immer wurde man von movinga und der Umzugsfirma vertröstet. Keine Lösungsvorschläge. Der Transporter, der abends kam, war viel zu klein. Die Küche steht immer noch hier und sollte 500 m weiter abgeholt werden. Das wurde am 14.05. angefragt und vom Kundenservice telefonsich bestätigt. Der hat das aber nie an die Umzugsfirma weiter gegeben. Bitte klären Sie die Abholung der Küchenmöbel hier am Abholort noch. Dies muss noch HEUTE geschehen. Ebenso sind viele Umzugsgüter, die zu einem anderen Auftrag nächste Woche gehören, diesem Auftrag zugeordnet worden, wodurch ein viel höheres Volumen in Rechnung gestellt wird. Bitte korrigieren Sie das vor Rechnungsversand. Mitgeteilt hatte ich das mehrmals schriftlich und telefonisch an den Kundenservice, der aber immer nur die Standardanwort gibt: wir leiten das weiter.

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18-06-2020 um 13:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Movinga weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-07-2020 um 20:50 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich kann jedem nur anraten, nicht über Movinga umzuziehen.
So viele Probleme, die nur verursacht wurden, weil Informationen nicht weitergegeben wurden, auf Emails nicht reagiert wurde und der Kundenservice immer nur antwortet: wir geben das weiter! - was übrigens in 99 % der Fälle nicht passiert. Grundsätzlich hat auch immer der Kunde Schuld, nie Movinga.
Beispielsweise war das Einrichten einer Halteverbotszone nicht möglich, weil wir es angeblich zu spät gemeldet haben (über 2 Wochen vorher). Als ich mit dem Ordnungs- und Verkehrsamt telefonierte, teilte man mir mit, dass für unsere neue Adresse gar kein Antrag auf eine Halteverbotszone vorliegt und in den letzten Wochen keine Ablehnung einer solchen ausgesprochen wurde. Mir war es möglich innerhalb von 72 Stunden eine Halteverbotszone zu beantragen und genehmigt zu bekommen. Movinga hatte sich also gar nicht darum bemüht.
Ich könnte hier noch weitere Dinge aufzählen, was alles schief gelaufen ist und zur Zeit immer noch ungeklärt ist. Das wird aber nun von anderen Seite gelöst werden, da Movinga auf keine Emails von uns reagiert.

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Movinga
Zufriedenheitsindex: 1.3/100

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