Unseriöse Spedition bei Umzug / Teilkostenrückerstattung

  • 21 Dez 2023
  • #571024
  • 129
Anzeige

Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren,
Ich muss mich leider über den Ablauf meines Umzugs vom 28.11.2023 beschweren.
Im Vorfeld hatte ich ein wirklich freundliches Telefonat mit „meinem persönlichen Umzugsberater“, von dem ich allerdings nach der Buchung kaum bis gar nichts mehr gehört habe. Ansonsten war die Voraborganisation durch Movinga vollkommen in Ordnung.
Am Umzugstag selber erschienen dann seitens der beauftragten Spedition zwei minder motivierte Mitarbeiter, die mir zudem schon bei der Begrüßung unfreundlich einen Fußweg zwischen Straße und Haus vorwarfen, den ich nicht angegeben hätte, was allerdings nicht stimmt. Einer der beiden war der deutschen Sprache nicht mächtig und der andere sprach nur sehr gebrochen Deutsch, was die Kommunikation nicht einfacher machte.
Der nächste Punkt ist, dass ich extra Halteverbotsschilder für 170 Euro dazu gebucht hatte, diese wurden an keiner der beiden Adressen aufgestellt! An meiner Auszugsadresse mussten dann die beiden Herren erstmal warten, bis ein geeigneter Parkplatz wurde.
Die Liste der Spedition passte überhaupt nicht zu meinen Angaben bei Movinga, ich hatte 15 Umzugskisten bestellt und für Kleidung noch ca. 6 Müllsäcke angegeben, auf der Liste der Spedition waren gerade einmal 4 Umzugskisten angegeben. Dies wiederum führte zu einer Diskussion mit den Herren, die „Rücksprache mit dem Chef „ halten müssten, wobei ich am anderen Ende eine Frauenstimme mit Kleinkindergeräuschen wahrgenommen habe.
Ich musste den beiden Herren nochmal 200 Euro extra und in bar überreichen, da sie sonst nicht alle meine Sachen mitgenommen hätten, eine Quittung hierfür habe ich nicht bekommen und halte das für absolut unseriös und fühle mich um ehrlich zu sein, auch über den Tisch gezogen. Denn mit Movinga war ja im Vorfeld Alles geklärt.
Zum Abschluss habe ich die beiden Herren gebeten, mir noch einen kleinen Tisch und 4 Stühle zu montieren, ich habe ihnen dafür nochmal 20 Euro extra gegeben, was ihnen wohl zu wenig war, sodass sie in ihrer Muttersprache schimpfend, ohne sich zu bedanken oder zu verabschieden, die Wohnung verlassen haben.
Ich möchte Sie an dieser Stelle höflich um eine Lösung bitten und hätte gerne den Teilbetrag für die bezahlte, jedoch nicht zum Einsatz gekommene Beschilderung rückerstattet.
Seit drei Wochen schreibe ich Emails, Niemand antwortet.

Teilen

Ärger mit Movinga?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Movinga
Zufriedenheitsindex: 1.3/100

Problem mit Movinga?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.