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Reklamationen & Beschwerden (823)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit New Yorker. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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New Yorker Unhöflichkeit bei New York kennt keine Grenze

Guten Abend, ich erzähle ihnen heute über meinen letzten Besuch am 28.11.2023 in ihrer New Yorker Filiale im Gera Arcaden. Nach der Arbeit wollte ich einfach nur kurz mein Strickkleid umtauschen, da dieses leider eine Masche hatte, mir jedoch trotzdem gefiel. Ich ging sofort zur Kasse und erklärt mein Problem dort der Kassiererin und das ich dieses gerne umtauschen möchte. Die Kassiererin sagte mir jedoch, dass dies mit meinem Kassenzettel nicht möglich sei da die Ware kein Etikett mehr hatte. Dabei habe ich die Masche jedoch erst nach dem Anprobieren zu Hause gemerkt und da es mir so gefiel hatte ich auch ohne groß nachzudenken das Etikett vor der Anprobe entfernt. Die Kassiererin wusste nicht was der Unterschied zwischen einer Reklamation und einem Umtausch war und diskutierte mit mir mehr als 10min darüber, dass ich die Ware ohne Etikett gar nicht abgeben kann. Sie gab von sich, dass ich doch gerne an einem anderen Tag kommen darf. Also soll ich als berufstätige Frau etwa Frühs anrufen und fragen ob ich denn das Recht habe zu kommen und einen Termin zum Umtausch vereinbaren kann? Ich bat also um einen Chef. Doch darauf kriegte ich auch nur die Antwort, dass es nicht geht da diese viel wichtigere Aufgaben habe als sich um die Kunden im Laden zu kümmern. Ich bestand jedoch darauf und nach ungefähr weiteren 10 min kam die Chefin mit einem ganz unhöfflichen Gesicht. Es ist ja schon nichts neues, dass nie Kunden bei New Yorker freundliche begrüßt werden, da war mir also das unhöfliche Gesicht der Chefin nicht überraschend. Doch die Kirsche der Torte erwartete mich zum Schluss. Die Chefin riss mir das Kleid aus der Hand, drückte etwas in der Kasse herum und legte mir anschließend einen Zettel vor auf welchem ich doch meine komplette Anschrift hinterlegen sollte. Ich wurde nicht gefragt ob ich ein mangelfreies Kleid möchte, weswegen ich auch eigentlich gekommen bin. Ich sollte lediglich den Zettel mit meiner kompletten Anschrift ausfüllen, um die volle Summe wieder zurückgezahlt zu kriegen. Ich unterschrieb jedoch nur und fragte erst wie die Verkäuferin und die Chefin heißt. Man antwortete mir nur dass man es aus Datenschutzgründen nicht nennen darf, weshalb ich den Zettel nur unterschrieb und ebenso auf meinen Datenschutz bestand. In meinen Augen war die gesamte Handlung inkompetent und unhöflich seitens der Chefin. Es hat mich nur enttäuscht so etwas erlebt zu haben, denn auf meine Frage warum man mich nicht gefragt hat ob ich denn die Ware behalten möchte, sagte nur die Chefin dass man mich hier nicht mehr sehen möchte. Da stellt sich bei mir die Frage ob das die neue Strategie von New Yorker ist oder macht dieser einfach nur zu viel Geld, dass man Kunden nur noch als Störobjekt ansieht? Oder nutzt die Chefin einfach nur ihre Position aus? Vielleicht habe ich sie auch einfach nur bei ihrer Kaffeepause abgelenkt. Ihre letzte Bemerkung führte jedoch schließlich dazu, dass ich diese Beschwerde hier schreibe. Ich hoffe dass durch diese sich etwas ändert, denn so habe ich kein Interesse mehr in New Yorker einkaufen zu gehen. Mit freundlichen Grüßen

New Yorker KEIN UMTAUSCH

Gutem Tag, ich habe vor 14 Tagen eine Hose in ihrem Geschäft gekauft. Die Hose war ein Geschenk und hat leider nicht gepasst. Da das Etikett der Hosentasche ab aber vorhanden war, hat die unfreundliche Dame an der Kasse mir zu verstehen gegeben, dass sie sie nicht zurücknimmt. Der Kassenzettel plus Etiketten plus original Hose waren komplett in Takt. Die Aussage 'Es steht auf dem Kassenzettel' ist für mich absolut nicht relevant zumal man ein Geschenk soweit ich weiß nicht mit Kassenzettel verschenkt, und wenn man ein Rückgaberecht von 14 Tagen hat! Eine Frechheit! Ich bin wirklich nicht kleinlich aber die Dame war wirklich seeehr unfreundlich und anmaßend, dass ich mich wirklich seehr darüber aufrege.

New Yorker Keine Rückgabe trotz vorhandener Etiketten und 14 Tage - Rückgabefrist

Ich bin mehr als nur enttäuscht! Eigentlich bin ich schon Stammkunde bei New Yorker, da ich so gut wie alle Klamotten, die ich trage, von dort habe, aber was mir gestern passiert ist, war die reinste Katastrophe. Ich habe vor einigen Tagen ein Dirndl gekauft, welches reduziert war, da die Oktoberfest-Saison ja rum ist. Ich habe extra einen Mitarbeiter vor Ort gefragt, ob ich das Dirndl noch zurück geben kann, da es eigentlich eine Nummer zu klein für mich ist und ja quasi schon seit September (ich glaube da hat es mit den Dirndln angefangen) dort hängt - daher Restbestände ist. Ich habe es nur zur Sicherheit mitgenommen, falls ich kein größeres mehr finden sollte. Der Mitarbeiter meinte es wäre kein Problem und würde wie die ganz normalen Artikel zählen. Gestern bin ich mit dem Dirndl zurück in den Store, um es zurück zu geben, da ich 1. einen mit einer Nummer größer gefunden habe, also einer, der sich wirklich passt und 2. mir zu Hause bei genauerem Hinsehen aufgefallen ist, dass die weiße Bluse Make-Up - Makel hat. Ich trage allgemein kein Make-Up und schon gar nicht irgendwo am Körper (wie es von einer Mitarbeiterin behauptet wurde). Diese Aussagen fande ich schon sehr unpassend. Eigentlich hätte ich auch einfach nur aufgrund der Größe die Rückgabe fordern können, war dann aber so nett, um eben auf die Makel hinzuweisen, damit sie Bescheid wissen. Stattdessen wurde ich von einer Mitarbeiterin kritisiert, dass ich die Makel nicht direkt beim Kauf gemeldet hätte. Da stellt sich bei mir nur die Frage: Arbeite ich dort oder arbeiten Sie dort? Ich bin nicht dafür zuständig Ihre ganzen Klamotten auf alle möglichen Makel zu kontrollieren, insbesondere wenn ich es eilig habe. Außerdem weiß jeder, der schon mal in einem New Yorker war, dass es viele Oberteile oder auch Hosen gibt, die kaputt oder mit Flecken im Laden hängen. Wieso kümmert sich da niemand darum? Schlussendlich meinte eine der Mitarbeiter sie könnten es nicht zurück nehmen, da es eindeutig getragen aussieht, insbesondere aufgrund der Flecken. Wie gesagt, für die Flecken kann ich nichts. Und natürlich kann ein Dirndl getragen aussehen! Wenn ich es zur Anprobe anziehe sowie vielleicht 30 oder mehr Leute vor mir auch (das Dirndl war ja nicht erst seit gestern da, sondern bereits seit mehreren Monaten). Dass eine weitere Kollegin (könnte die Vorgesetzte gewesen sein) dann dazu kam, sich die Schürze angeschaut hat und ihre Kollegen gefragt hat, ob die Schürze nicht eigentlich davor auch weiß war und demnach deutlich gebraucht sei, hat mir den Rest gegeben. Hätten sie nur eines der anderen Dirndl dazu geholt, so hätte jeder sofort gesehen, dass alle Schürzen beige waren. An dem Dirndl war noch alles dran. Ich habe damals daheim sogar mehrere Minuten damit verbracht ein paar der Fäden zu reparieren, die vorne aus dem Dirndl hingen. Denn das war auch schon bei Kauf so, ist mir allerdings sofort aufgefallen und wollte ich demnach direkt korrigieren. Im Store macht es ja niemand. Mich hat das gestern wirklich komplett schockiert In mir und auch in ein paar anderen Kunden, die danach zu mir gekommen sind, um mich zu trösten und zu beruhigen, hat es einfach den Anschein erweckt, als würden die Mitarbeiter alles daran setzen wollen, es nicht zurück zu nehmen, da es sonst wahrscheinlich sowieso keiner kaufen würde. Gibt ja nicht so viele, die sich im Winter noch ein Dirndl für nächstes Jahr holen, nur weil es günstiger ist. Entschuldigung, aber wenn Ihre Mitarbeiter oder Ihre Firma sich vor so etwas weigert, dann sagt bitte von Beginn an, dass eine Rückgabe nicht möglich ist. Dann hätte ich es von Beginn an sein gelassen. Sollte sich an dem Problem nichts ändern, so verlieren Sie wohl leider einen Ihrer Stammkunden. Viele Grüße

New Yorker Reklamation

Ich wollte eine Hose , die ich in Hannover New Yorker vor zwei Monaten gekauft hatte reklamieren, weil sie am Naht zerrissen ist. Leider wurde mir Reklamation abgelehnt, weil ich kein Kassenbon mehr hatte.

New Yorker Mitarbeiterin Düsseldorf Friedrichstraße 133 Bilker Acarden

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hab eine wunderschöne Winterjacke bei New Yorker gekauft, an der Kasse sagte eine Freundin ganz überrascht zu mir (da ich sehr viel bei New Yorker kaufe) ich hätte in der app 20% bekommen können. Leider war mein Handy Speicher so voll das ich die App nicht runter laden konnte. Mir wurde gesagt ich könne aus Kulanz/Kundenservice die Jacke zurück bringen und mit dem Rabatt Code neu kaufen. Heute am 25.11.2023 ging mein Mann mit meinem Auftrag in die New Yorker Filiale an der Friedrichstraße 133 in Düsseldorf Bilk. Ganz freundlich wie er ist erzählte er der Verkäuferin an der Kasse worum es geht. Im laufenden Betrieb auf einen Samstag wurde mein Mann als dreist und unverschämt betitelt und sie macht es auf keinen Fall. Mehrfach wiederholte sie auch während er ging wie dreist ein Mensch drin möchte, er kam dich vor als hätte er jemandem was schlimmes angetan. Furchtbares Gefühl und beschämend hat mein Mann den Laden verlassen (ohne jegliche Diskussion zu betonen) umso unverschämter das Verhalten der jungen Dame. Da ich sehr oft bei ihnen einkaufe bin ich sehr enttäuscht worden. Ich selbst bin gelernte Einzelhandelskauffrau und weiß was geht und was nicht und das hat rein was mit Service und Kulanz zu tun. Sehr schade. Auch wenn es nur 18€ waren es ging darum das ich mich sehr gefreut hatte so einen Service geboten zu bekommen und ich als Stammkunde das Geld warscheinlich eh wieder bei ihnen gelassen hätte. Die Art und weise der Verkäuferin ging gar nicht. Ist dies nachträglich noch möglich mit den 20%? Leider hab ich den Namen der Verkäuferin nicht, da mein Mann peinlich berührt den Laden verlassen hatte... Ich bitte um Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen

New Yorker Rücksendung

Hallo ich hatte paar mal Ihre Kundenservice geschrieben und auch filiale Lübeck gegangen aber bis jetz gar nichts Lösung bekommen.Ich hatte 19.06.2023 mit meine Visakarte was bezahlt und nach ein Woche wieder zurück gegeben .Aber bis jetz ich hab meine Geld nicht zurück bekommen.Ich hab meine Bank auch gesprochen die Newyorker hat diese geld nicht geschickt.

New Yorker Versuch gegen EC Beleg gekaufte Bekleidung zu tauschen

Ich war gerade eben, in der kasseler Filiale New Yorker in Kassel CityPoint und wollte gekaufte Warte ( hatte nur den Bekeg der EC Zahlung) dabei) einfach umtauschen…. mich traff der Schlag. Bin von einer unfreundlichen, unkompetenten Mitarbeiterin bedint worden, die nicht eimal mir Ihren Namen nennen wollte. Es ist mir noch nieeeee passiert, dass gegen einen EC Beleg ein Umtausch nicht möglich war… Wenigstens gegen einen Gutschein oder anderen Bekleidungsteil. Kann mir bitte jemand helfen meine gekaufte Warte umzutauschen. Der kauf hat am 13. November stattgefunden.

New Yorker Store -Reklamation

zum 17.11.2023 fragten wir telefonisch eine mögliche Reklamation im Store Oberhausen an. Nach Zuspruch zur Prüfung dieser Reklamation fuhren wir 40km in den Store, innerhalb der 2j. Gewährleistungsfrist - kauf fand ca. im Nov. 2022 direkt im Store, bar zu ca. 59,99 €, statt. Beim Besuch am 18.11.2023, sprach die (mögliche) Filialleitung zu uns - sie prüfe den Artikel per Scannung an der Kasse - der Code warf den Preis 4,99 EUR aus. - der Artikel steht jedoch nicht mehr im Store zum Kauf. (eine andere Artikelnummer im System?) - wir wiesen mehrfach auf die gesetzliche Gewährleistung hin - ohne Erfolg. Der MA (Leitung) wollte sich hierbei nicht, vom dem wohl auferlegten Weg abbringen lassen, da der Kauf nicht nachgewiesen werden könne - ihr System scheint dies nicht herzugeben. Wir verlangen eine Entschädigung für den Artikel, der einen Mangel an der vorderen Tasche aufweist - die Nähte haben sich gelöst. Ein wohl möglicher Materialmangel, da die Jacke kaum getragen wurde! Die Leitung sprach aus, nicht diskutieren zu wollen, da Sie in Ihrer Meinung und Ihrem tun, sehr überzeugt war, obwohl mehrfach auf die gez. Gewährleistung und den Mangel der Ware hingewiesen wurde! Wir wünschen einen Ausgleich für diesen Mangel, der längst nicht bei 4,99 € liegen kann! Die Ware kann auch gerne im Store, nach Zahlungseingang zurückgegeben werden! - dafür fahren wir gerne nochmal 45min (+30min Stau, auf einem SA-Abend, gern nochmal hin!) (((**Die Gewährleistung ist gesetzlich Pflicht. "Grundsätzlich haben Sie als Käufer zwei Jahre Gewährleistungsanspruch ab Übergabe", so das Bundesjustizministerium. "Bei mangelhafter Ware haben Sie das Recht, eine Reparatur oder die Lieferung einer neuen Ware gegen Rückgabe der defekten Ware zu fordern.30.07.2019**)))

New Yorker Kann Hose nicht umtauschen weil ich nicht mehr in Besitz der Amex bin

Ich wollte heute eine Hose umtauschen,die meinem Sohn nicht gefällt. Vor Ort ist mir dann aufgefallen, das meine American Express verschwunden ist. Man sagte mir,ich könnte die Hose NUR mit genau der Karte umtauschen. Die Karte musste ich soeben sperren lassen.Ich habe sie tatsächlich verloren.Ich bin auch New Yorker Kunde,habe eine Kundennummer (App auf meinem Handy)Danach bin ich aber gar nicht gefragt worden.Man lehnte nur wehement ab die Hose umzutauschen. Zumal ich parallel auch eine Bluse umgetauscht habe,die ich mit einer anderen Karte bezahlt habe.Wie kann ich also nun die Hose umtauschen?

New Yorker unhöflicher Arbeiter

Die Mitarbeiterin im NewYourker Duisburg Forum (sie hatte langes schwarzes Haar zu einem Pferdeschwanz und roten Lippenstift) warf mir am 16.11 um 19 Uhr Diebstahl vor, durchsuchte meine ganze Tasche und als sie nichts fanden, entschuldigte sie sich nicht einmal

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