Reise Südamerika & Antarktis / Entäuchung

  • 11 Mär 2024
  • #589664
  • 51
Anzeige

Reise Südamerika Antarktis vom 17.02-04.03.2024

Wir haben lang für die Reise gespart und hatten dadurch sehr viel Entbehrungen und wurden durch die Änderungen, was unsere Reise betraf, maßlos enttäuscht
Die NCL hat, ohne einen zu nennen die Reiseroute geändert für uns war die Reise in die Antarktis der ausschlaggebend Punkt der Reise!
Geplant war
So.- Buenos Aires Argentinien
Mo.-Montevideo Uruguay
Di.-Erholung auf See
Mi.-Puerto Madryn Argentinien
Do-Erholung auf See
Fr.-Punta Arenas Chile ausgefallen !!!!!!!!!!!!!
Sa.-Ushuaia Argentinien
So.-Erholung auf See
Mo.-Kreuzfahrt zur Paradise Island
Di.-Elephantisland
Mi.-Erholung auf See
Do.-Stanley Falklandinseln
Fr.-Erholung auf See
Sa.-Erholung auf See
So.-Buenos Aires Argentinien

Wir finden die Routenänderung ist eine erhebliche Minderung der Reiseleistung und ein nicht zumutbarer Reisemangel geplant waren 2 Tage in der Antarktis es waren gerade mal 1Tag, wovon wir an der Insel Elephantisland erst in den Abendstunden ankamen, ca.19:30 anschließend wurde es dunkel
Die NCL bietet als Ausgleich, lediglich einen zusätzlichen See Tag, an.
Für uns stellt dieser Vergleich keine Anpassung an die vorherige Wertigkeit der Reise dar.

Die Reiseroute wurde auf der Reise noch einmal geändert, da wir Punta Arenas, Chile mit den Tenderboten nicht angefahren werden konnte.
Somit hatte die Reise mehrere langweilige See Tage und ist nochmals in der Wertigkeit gesunken.
Aufgrund der zusätzlichen See Tage sind sogar div. Getränke nicht mehr vorhanden gewesen, so dass auch das Getränkepaket seine Wertigkeit verlor.
Laut aussage der Rezeption des Schiffes was die Information an Bord betrifft da die Deutschen Gäste prozentual unter 5% waren wurde die Kommunikation nur in Englisch und Spanisch geführt selbst bei für uns sehr wichtigen Themen wie lebensrettende Übungen an Bord die Info über und bei Landausflügen das absagen von Leistungen das alles gab es nur nicht in Deutsch .
NCL spricht gezielt über Werbung Deutsch Gäste an das ist okay aber dann bitte auch an Bord in deutscher Sprache wir kamen uns sehr hilflos uns alleingelassen vor.

Mit freundlichen Grüßen

****** ****** & Petra Juli

Teilen

Ärger mit Norwegian Cruise Line NCL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Norwegian Cruise Line NCL
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit Norwegian Cruise Line NCL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.