Reise mit der Norwegian Prima vom 17.09.-01.10.2023 Buchungsnummer 53880915

  • 23 Sep 2023
  • #544706
  • 108
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Sehr geehrte Damen und Herren,

für den obigen Zeitraum hatte ich folgende Reiseleistungen bei Ihnen gebucht:

Kreuzfahrt von Southampton nach Le Havre - Belfast- Reykjavik - Isafjordur - Akureyri- Geiranger - Olden - Stavanger - Southampton.

Die Reise war mangelhaft:

Bereits im Vorfeld wurde uns mitgeteilt, das der Hafen von Isafjordur nicht angelaufen wird. Wir hatten uns genau für diese Kreuzfahrt entschieden, um sowohl Island als auch Irland kennenzulernen und explizit eben auch Isafjordur und Belfast, wo wir bereits im Vorfeld auch schon Tagesausflüge gebucht hatten. Mit der Streichung dieser Landgänge liegt für uns persönlich ein erheblicher Reismangel vor und somit geht uns ein wertvolle Urlaubszeit verloren. Ohne dieses beiden Anlaufhäfen hätten wir die Reise erst garnicht gebucht, denn in Norwegen waren wir schon dreimal und nur allein Reykjavik und Akureyri, könnten das niemals für uns ausgleichen.

Heute sollte es nun nach Belfast gehen, wir haben uns extra einen Wecker gestellt um genug Zeit für den einzigen Stop in Irland zu haben, denn auch hier hatten wir einen Tagesausflug gebucht, ob uns diese Kosten erstattet werden, wissen wir noch nicht, da eine Stornierung 24 Stunden im Vorfeld erfolgen muss. Um 07.00 Uhr wurde über die Lautsprecher wieder nur in Englisch mitgeteilt, dass der Halt gestrichen worden ist und wir nun bereits den zweiten Hafen nicht anfahren werden. Wir haben uns nicht für eine Kreuzfahrt entschieden, um die Zeit auf dem Schiff zu verbringen, wo uns eh niemand versteht, wo das gesamte Programm nur englisch sprachig durchgeführt wird. Durch den Ausfall des Anlaufen des Hafens wurde der Tag nun zu einem Seetag und somit ist es nicht einmal möglich eine Spa Tagespass zu erwerben, da diese nur für Hafentage angeboten werden und es somit wieder ein verschwendeter Urlaubstag für uns ist.



Des Weiteren möchten wir bemängeln, dass es weder über die Bordansagen, noch über die App, noch über den TV, selbst Briefe die an uns persönlich adressiert sind und in der Kabine auf uns warten, nicht auf deutsch zur Verfügung stehen. Es ist ein Witz das die Sprache am TV auf deutsch eingestellt werden kann, aber in den einzelnen Punkten, dann doch alles wieder nur auf Englisch erfolgt. Dies ist nun wirklich für uns ein Ausschlusskriterium für weitere Reisen mit NCL, wenn sich diesbezüglich nichts ändert. Das Schiff könnte untergehen und wir würden darüber nicht einmal informiert werden, da wir leider kein Englisch verstehen. Es ist wirklich eine Katastrophe, das ein riesiges Unternehmen wie NCL es nicht schafft, ihre App oder auch die TV Anzeigen auch in deutsch anzubieten. Dies haben wir bereits bei unserer letzen Reise beim Gäste Service bemängelt und gehofft, dass dies in einem Jahr doch geändert werden sollte. Wie wollen Sie in Deutschland Reisen anbieten, wenn es die Informationen nicht mal in Deutsch gibt? Freunde von uns wollten nun aufgrund unserer positiven Erfahrungen ebenfalls bei NCL buchen, aber ich denke, dass werden wir noch einmal mit Ihnen besprechen. Grundsätzlich sind wir von NCL überzeugt, vom Schiff, von den Restaurants und vor allem vom Personal, aber all dass kann es nicht aufwiegen, das wir uns aufgrund der Sprache auf Ihren Schiffen ausgegrenzt fühlen.

Das haben wir der deutschsprachigen Mitarbeiterin Frau Miehle und auch der Gästeservice Managerin Frau Mittelstädt mitgeteilt und sie zur Abhilfe aufgefordert, ohne dass sich etwas änderte. Selbst Sie sind ratlos und können es nicht verstehen, dass es nicht möglich ist, sowohl die App, als auch die Informationen auf dem TV als auch die Tageszeitung in deutsch anzubieten.

Aufgrund der zwei ausgefallenen Hafentage, mindert sich der Reispreis für uns um 50% Prozent des Tagespreises.

Gesamtpreis 4.120,58€ : 14 Tage = 294,33€ pro Tag - 50% = 147,16€ x 2 ausgefallene Häfen = 294,33 EURO.

Wir fordern Sie auf, uns diese Summe bis zum 13.10.2023 auf folgendes Konto zu erstatten.

Konto DE43 2584 1403 0709 0509 00
BIC COBADEFFXXX
bei der Commerzbank


Mit freundlichen Grüßen

Siegfried und ****** ******

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23-09-2023 um 12:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Norwegian Cruise Line NCL weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-09-2023 um 20:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Norwegian Cruise Line NCL weitergeleitet. Mehr erfahren.

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