Norwegian Cruise Line NCL

NCL (Bahamas) Ltd.

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Reklamationen & Beschwerden (50)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Norwegian Cruise Line NCL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Norwegian Cruise Line NCL FCC- Gutschrift

Ich habe eine Reise mit der Norwegian Dawn ( s.Anlage ) vom 13.02.24 bis zum 25.02.2024 gemacht. Aufgrund gesundheitlicher Probleme an Bord gab es extreme Unannehmlichkeiten für die Passagiere. Deshalb wurde uns eine FCC- Gutschrift ( s. Anlage) versprochen. Diese wollte ich nun für die künftige Kreuzfahrt mit der Norwegian Dawn vom 10.4.24 bis zum 27.4.24 (s.Anlage) geltend machen. Dies wurde mir abgelehnt, da in meiner Buchung angeblich andere Vergünstigungen bereits enthalten seien. Dies ist aber nicht im FCC - Gutschrift- Versprechen vermerkt. Deshalb bitte ich, umgehend die 15% für die zukünftige Reise meinem Bordkonto gutzuschreiben oder bitte um Überweisung der Gutschrift in Höhe von 389,50 Euro auf mein angegebenes Konto. Mit freundlichen Grüßen Sybille ******

Norwegian Cruise Line NCL Kreuzfahrt mit Verdacht auf Cholera

Kreuzfahrt mit der Norwegian Dawn vom 13.02.24 bis25.02.25 von Kapstadt nach Mauritius. La Reunion hat konnte schon nicht angelaufen und ebenso der Hafen von Mauritius. Zu diesem Zeitpunkt,obwohl wir die Koffer abgegeben haben bekamen wir keine Info ,was eigentlich los ist. Später erfuhren wir von dem Verdacht der Cholera .Wir konnten unsere Ferienwohnung nicht beziehen. Es waren viele deutschsprechende Gäste an Bord und keine deutsche Durchsage. Die Ferienwohnung konnte nur 1Tag bezogen .Kosten 380.00 Euro Taxi und Telefongebühren 120.00 Euro zusätzliche Kosten. Entgangenen Urlaubsfreude 400,00 möchte ich geltend machen.Ich bitte um eine Entschädigung von 900.00 Euro auf mein oben genanntes Konto. M.f.G. ****** ****** Celle Deutschland

Norwegian Cruise Line NCL Kreuzfahrt mit Quarantäne , mangelnde Hygiene

Kreuzfahrt mit der Norwegian Dawn vom 13.2.24 bis 25.2.24 von Kapstadt nach Mauritius. Bereits nach drei Tagen wurde die Selbstbedienung im Buffetrestaurant ohne Informationen eingestellt. Hier lagen wahrscheinlich schon Verdachtsmomente auf Magen- Darmerkrankungen vor. La Reunion wurde ohne Informationen nicht angelaufen und das Schiff fuhr nach Mauritius. Erst am 25.2.erfuhren die Passagiere, dass sie nicht an Land gehen durften wegen Verdachts auf Cholera und wir mindestens bis zum 27.2. an Bord bleiben müssten. Es fehlten jegliche Informationen zum weiteren Fortgang, Internet funktionierte nur eingeschränkt und die Mitarbeiter der Rezeption waren hinsichtlich der Passierfragen völlig überfordert. Erst am 27.2.erfuhren wir nach dem Frühstück, dass wir das Schiff bis 9 Uhr verlassen müssten. Es war eine völlige Desorganisation. Aufgrund mangelnder Hygiene und Organisationsfehlern entging uns der Aufenthalt auf Reunion ( Vergütung von 15 Dollar!) und zwei Tage auf Mauritius.; die dort gebuchte Unterkunft (s.Anlage, 380 Euro) konnte zwei Tage nicht genutzt werden, zudem fielen Telefongebühren, Taxi etc. wegen der Umorganisation an . Für o.g. zusätzliche Ausgaben mache ich einen Betrag von 500 Euro geltend plus einen Betrag von 400 Euro wegen entgangener Urlaubsfreude. Ich bitte Sie , den Entschädigungsbetrag von 900 Euro auf mein angegebenes Konto zu überweisen. Mit freundlichen Grüßen Sybille ******

Norwegian Cruise Line NCL Nicht mehr die Reise die wir gebucht haben!

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem schon einige Male die Liegezeiten unserer Reise "Südafrike/Namibia" verändert wurden, mussten wir gestern mit Schrecken feststellen, dass Lüderitz komplett aus der Tour genommen wurde und Walvis Bay um 4 Stunden gekürzt wurde! Namibia war für uns der Grund diese reise zu buchen und nun das! Und ohne auch nur einen ersichtlichen und verständlichen Grund anzugeben! Wir habe mittlerweile fast 5 Seetage und hätten diese Reise unter diesen Umständen nicht gebucht. Als bekennender NCL Fan sind wir maßlos Enttäuscht und hätten große Lust von der reise zurückzutreten aber das lasst ihr euch auch noch bezahlen! Schade schade schade. Tatjana ****** & Markus Gilcher

Norwegian Cruise Line NCL Eigener FCC Anteil wird nicht zurück erstattet

Wir wurden auf der ersten Kreuzfahrt mit ncl überredet, Geld einzuzahlen (FCC), die wir für die nächste Kreuzfahrt nutzen könnten - wie es hieß. Allerdings konnten wir dann nur einen kleinen Anteil nutzen. Inzwischen ist der damals Einzahlende verstorben und nach fast 2 Jahren habe ich auf meine letzte Anfrage nach Rückzahlung (mittels reklamation24) nur gehört, dass die FCC s um ein Jahr verlängert wurden. Bitte zahlen Sie die von uns eingezahlten Beträge zurück! Inzwischen gibt es auch die Beschwerde-Mailadresse nicht mehr offiziell, das ist sehr ärgerlich!

Norwegian Cruise Line NCL Warten wird bei euch groß geschrieben

Wir waren mit der Jewel gerade unterwegs gewesen von Bangkok nach Singapur. Über Weihnachten und Neujahr habe ich mir eigentlich vorgestellt dass Mann da festlich feiert. War sehr enttäuscht darüber . Kaum Geschmückt der Festbraten hart wie Schuhsohle . Allgemein war die Küche an Bord Grottenschlecht . Das Fleisch wird viel zu lange geraten und die Suppe und Soße wurde versalzen. Andererseits wurde überall Zimt gewürzt. Das tendern war unmöglich. Und egal wo oder was ich habe die Hälfte meines Urlaubes auf diesem Schiff mit warten verbracht. Wenn man a Land wollte , im Restaurant , beim Service Beispiel Koh Samut: 2 Stunden gewartet fürs Ticket dann gewartet auf tendern dann 2 Stunden dank der warterei auf der Insel? Hallo ? Dann wieder aufs Tendern warten . Das war bei allen Häfen so . Dank eurer beschissenen Planung habe ich kaum was gesehen von Land und Leute und Singapur hab ich gar nicht gesehen. Ich bin sehr enttäuscht . Nieeeeeeeeeee wieder

Norwegian Cruise Line NCL Diebstahl aus meiner Kabine

Während einer Cruise von Lissabon nach Rio mit back to back Reise weiter nach Buenos Aires wurden aus unserer Kabine 2 Regenjacken gestohlen. Da wir nach Ankunft in BA noch eine weitere Woche in der Stadt geblieben sind, ist uns das Fehlen der Jacken erst am Ende des Jahres zu Hause beim Auspacken aufgefallen. Wir sind masslos verärgert bzw. enttäuscht, da wir gerade zu denRoomstuarts sehr freundlich sind, jeden Tag ein Trinkgeld auf dem Bett hinterlassen und unsere Kabine stets aufgeräumt und nicht zuletzt daher einfach zu reinigen ist. Da wir nach der ersten Cruise die Kabine (von 10... auf die andere Seite 10... ) wechseln mussten, können wir nicht mit Gewissheit sagen, zu welchem Zeitpunkt die Jacken gestohlen wurden. Jedenfalls waren sie am 4. oder 5. Tag der Reise noch vorhanden, da wir sie an einem dieser Tage auf einen Landgang mitgenommen hatten. Wir haben in den vergangenen Jahren viele Schifffsreisen gemacht auch mit der NCL, aber bestohlen wurden wir glücklicherweise bis zu diesem mal noch nie.

Norwegian Cruise Line NCL Odyssey mit der NCL Dawn Red Sea

Wir hatten die schlimmste Kreuzfahrt überhaupt und wir wollten die Reise ja nicht antreten, aber Ihre Annullationsbestimmungen haben uns dazu gezwungen diese Reise anzutreten, weil wir sonst über 15'000 Franken verloren hätten. Wir waren in Suite 11010 in der NCL Dawn von Istanbul nach Dubai vom 24. November 2023 bis 13. Dezember 2023. Die Reservierungsnummer war 54080824. Wir hatten uns so auf die Reise gefreut, dann wurde Israel gestrichen, dann Port Said, dann Jordanien, dann Fudjarah und dann noch Muscat. Analya in der Türkey konnten wir wegen Sturm auch nicht anlaufen. Wir waren über 10 Tage nur auf dem Wasser ohne einen Landausflug. Auch die Unterhaltung auf dem Schiff konnte dies nicht wettmachen, da im Stardust fast nur Filme gelaufen sind. Filme kann ich zuhause schauen. Das Internetpaket das ich zusätzlich gekauft habe ging meistens nicht und wann es funktioniert hat nur sehr langsam. Das Essen von den Buffet war fast immer dasselbe. Darum haben wir zusätzlich noch 10 Essenpakete für die Spezialitätenrestaurants dazugekauft. Die Spez. Restaurant waren gut aber eben auch teuer. Was ist mir Ihrer Unternehmung geschehen. Wir waren auf Kreuzfahrt mit der NCL Getaway, der NCL Joy und waren mehr als zufrieden. Auch Ihre Schwestergesellschaft Oceania war immer Spitze. Leider ist das Niveau auf NCL seitdem mehr als gesunken. Wir wollten im Mai 24 mit der NCL Prima nach Island und im November 24 mit der ganzen Familie in die Karibik mit der NCL Viva. Hier muss ich mich leider nochmals umschauen ob dies Sinn macht über CHF 30'000.-- in Ihre Firma für Ferien zu investieren. Ich hätte mir mehr Flexibilität von Ihnen erwartet und auch eine teilweise Rückvergütung der Reisekosten und nicht einfach CHF 200.-- Bordkredit und 25 % auf die nächste Kreuzfahrt mit Ihnen. Ich weiss, dass sie dies kalt lässt aber wir wurden um unsere Ferien betrogen und nicht zu billig.

Norwegian Cruise Line NCL Ausgefallener Stopp

1. Auf der o.g. Kreuzfahrt sollte laut Reisebeschreibung ein Stopp auf den Bermudas gemacht werden. Auf diesen Stopp haben wir uns besonders gefreut.  Leider wurde der Stopp aufgrund der Wetterverhältnisse kurzfristig abgesagt, so dass wir einen weiteren Seetag hatten. Uns wurde von Seiten des Gästeservice auf dem Schiff leider keinerlei Erstattung, Ersatz oder sonst irgendein Entgegenkommen aufgrund des abgesagten Stopps auf den Bermudas angeboten. Aufgrund des ausgefallenen Stopps auf den Bermudas wurde New York dann leider schon einige Stunden früher als ursprünglich geplant angelaufen. Hierzu gab es leider keine Mitteilung von Seiten des Gästeservice, so dass viele Gäste dieses besondere Erlebnis nicht erleben konnten. Die gesamte Information auf der Reise war nicht zufriedenstellend, selbst die deutsche Übersetzung der täglichen Information „Freestyle“ war schlecht oder teilweise gar nicht in die deutsche Sprache übersetzt. Unser Eindruck ist, dass auf deutschsprachige Reisegäste in dieser Hinsicht nicht genügend eingegangen wird. Wir sind davon enttäuscht und erwarten zumindest eine Erstattung aufgrund des ausgefallenen Stopps.

Norwegian Cruise Line NCL An Bord gebuchter Ausflug MIAO4511, war furchtbar!

Haben den Ausflug MIAO4511 Miami City Tour & Shopping AT Aventura Mall gebucht, 2 x 89,00 €. Bei Beginn, war angeblich die Klimaanlage vom Bus kaputt und so hat uns die Reiseleiterin zuerst zur Mall gefahren. Sie sagte immer, sie wohnt ja schon 20 Jahre in Miami und sie kennt sich aus. Es soll dann der Bus getauscht werden. Wir kamen dann um 9:40 Vormittag, in der Aventura Mall an. Es war Sonntag und alle Geschäfte, öffneten erst um 11:00 am. Sogar die Rolltreppen, standen noch still! Um 11:30 am war dann schon Treffpunkt, zum weiterfahren. Aber der Bus war nicht da. Wir standen dann 10 Minuten sinnlos dort, bis die Reiseleiterin uns nochmal für 20 Minuten Zeit gab. Ein hin und her! Die anschließende Miami City Tour, wurde dann im Eiltempo erledigt. Eigentlich, haben wir uns auf ein Shopping, so gefreut, aber ohne geöffneten Geschäften, macht es doch nicht Spaß !

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