Onkyo TX nr 5009 Hdmi board defekt

  • Ungelöst
  • 14 Feb 2022
  • #350220
  • 128
Anzeige

Hallo guten Tag ich habe ein onkyo tx nr 5009 der jetzt zum 4.mal wegen dem gleichen Fehler Hdmi BOARD DEFEKT dieses wurde schon 4 mal getauscht und repariert und zuvor hatte ich den 5007 er mit dem gleichen Fehler dieser ist durch aus bekannt weil er sich durch alle Serien bis zum 5010er gezogen hat immer wieder hdmi board defekt wegen Überhitzung und aqipa will nicht mehr nachbessern weil der erste defekt außerhalb der Garantie war der Receiver ist aus dem high end Bereich und hatte ursprünglich 3000 Euro gekostet und der Kunde soll jetzt ca 700 Euro zahlen wenn er repariert werden könnte sofern Ersatzteile lieferbar wären können Sie mir bitte weiter helfen

Teilen

14-02-2022 um 13:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Onkyo weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-03-2022 um 07:40 Uhr


Es wird noch auf Ersatz Teile gewartet. Wann das passiert ist ungewiss hdmi board für onkyo tx nr 5009 bitte noch einmal um Prüfung und Rückmeldung zu besagten fall

11-04-2022 um 21:14 Uhr


Auch wenn das Gerät nicht mehr in der Garantie ist hat das nichts damit zu tun das der Receiver nicht mehr Repariert wird der Fehler ist nicht durch den Kunden zu vertreten sondern durch den Hersteller weil es sich da um ein Nachweisbaren Konstruktionsfehler handelt dieser zog sich jahrelang durch alle Serien wo dieser Dsp chip verbaut wurde und der hat ein thermoproblem weil er deutlich zu heiß wird und zwar über 60 Grad und dadurch kommt es regelmäßig zu Ausfällen des Hdmi Boards durch kalte Lötstellen die sich durch kalt und heiß bilden ferner wurde auch nicht das richtige lot verwendet was zusätzlich noch dazu sorgt das es zu diesen Fehlern ständig kommt bitte noch einmal um Abhilfe

06-05-2022 um 10:10 Uhr


Aqipa lässt sich auf nichts ein halten ein nur hin warten Angeblich auf Ersatzteile jedoch sind diese schon lange nicht mehr lieferbar und die Reperatur soll mann dann selber bezahlen wenn sie verfügbar wären ich habe ihnen eine andere Lösung vorgeschlagen in Wuppertal gibt es ein Spezialisten der das Problem lösen kann würde ca 370 Euro kosten statt 650 Euro bei onkyo aber nichts zu wollen die weigern sich. Bitte noch einmal um ihre Hilfe

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-05-2022 um 21:13 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Service lässt zu wünschen übrig lange Wartezeiten und man wird hingehalten und man wird obendrein belogen

5
Onkyo
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Onkyo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.