Opel

Opel Automobile GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Opel
Reklamationen & Beschwerden (974)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opel. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Opel Grandland X, Hyprid, ERB VE 36 E - Christel- KM Stand rd. 16.000 - Hinterachsenschaden lt. Opel Jakobest

Wir sind 86 Jahre fahren seit Jahren Opelfahrzeuge und werden jetzt mit einem Schaden lt. Opel Jakob an der Hinterachse des Grandland von 7.000 bis 8.000 Euro konfrontiert. Merkbar gemacht hat sich der Schaden gemäß unserem beigefügten Schreiben vom 2.3.2024 an Opel Jakob. Wir bitten um eine klare Beschreibung ( auch technisch ) wie dieser Preis zustande kommt und bitten gleichzeitig um eine Kulanzregelung. Das Fahrzeug wird von uns nur noch selten gefahren, ca. 4000 KM pro Jahr. Jetzt steht das Fahrzeug bei Opel-Jakob ( seit 2.3.2024 ), für Kurzfahrten brauchen wir es wieder schnellst möglichst, da Christel ****** (Eigentümerin des Fahrzeuges ) die Pflegestufe 4 hat. Nach unserem Wissen hat Opel-Jakob einen Kulanzantrag gestellt. Wir bitten um möglichst schnelle Bearbeitung. Danke! M. ****** ( Ehemann und Fahrer des Fahrzeuges )

Opel Defektes Getriebe

Hallo, mein Opel zafira touret ist BJ. 2011. Der Opel hat "erst" 140.000km gelaufen. Und gerade in diesem Opel ist das Problemgetriebe M32 verbaut welches in der 1sten Generation immer wieder defekte aufweist. Ich bitte Sie daher um Kulanz und Reparatur Übernahme. LG1

Opel Rückrufaktion für Hochvolt-Batterie / Opel Ampera E

Mit Schreiben vom 07.03.2024 wurde ich erneut auf die Rückrufaktion für die Hochvolt-Batterie hingewiesen. In dem Schreiben wird darauf hingewiesen, dass die Batterie zum Austausch bereitsteht. Ich hatte bereits im Januar einen Termin bei Opel_Dello Hamburg/Neddernfeld , zu diesem Zeitpunkt war die Austauschbatterie nicht lieferbar. Ich habe mich nun erneut an Opel Dello gewandt, bekam dort erneut die Auskunft, dass die Batterie bestellt ist, es aber weiter Lieferschwierigkeiten von Seiten Opel gibt. Können sie mir bestätigen, dass die Austauschbatterie nun wirklich lieferbar ist und dann eventuell mit Opel-Dello einmal Kontakt aufnehmen? Die Situation für mich ist zurzeit wirklich unbefriedigend! Es handelt sich dabei um das Fahrzeug: Opel Ampera -E, W0VF86E03K4144982, RZ LP 123

Opel Opel Grandland Turbo

Habe mir einen als gebraucht Wagen 2018 gekauft 36000 km für 17500€.Nach einiger Zeit machte das Fahrzeug innerhalb der Garantie (1 Jahr ) schlapp so das der ADAC kam und das Fahrzeug untersuchte mit dem Ergebnis das sämtliche Zündkerzen unter Wasser standen.Nach dem der Mann diese gründlich gereinigt hatte wurde das Fahrzeug wieder fahrbar gemacht aber mit dem Hinweis das ich unverzüglich eine Werkstatt aufsuchen soll. Das Opel Haus in 22885 Barsbüttel Bahnhofstrasse21 Ahrens GmbH wo ich das Auto gekauft hatte wechselte die Zündkerzen aus ohne Kommentar abzugeben woher das Wasser in die Zündkerzen gelangen kann. Das war am23.09.23 Am 04.03.24 leuchtete die Batterieanzeige rot an und empfahl die Werkstatt aufzusuchen was ich dann auch tat in der Opelwerkstatt Ahrens in 22884 Barsbüttel. Dort wurde ich mit dem Kommentar das die Garantiezeit schon vier Tage abgelaufen ist .Meine Frage wer mich denn nach Hause bringen könnte oder einen Ersatzwagen haben könnte wurde abgelehnt.Der Kommentar dieses Opelhändler Chef ich mache nur Schwierigkeiten fand ich als eine Unverschämtheit und ist einem Opel nicht würdigt.

Opel Dieselskandal - Einschreiben seit knapp 4 Monaten unbeantwortet

Mein Auto ist vom Dieselskandal betroffen - nachdem ich der Aufforderung des KBA zum Aufspielen des Zwangsupdates (Opel nennt das zur Verwunderung Produktverbesserungsmaßnahme) nicht nachgekommen bin, wurde mir von der Zulassungsbehörde nach Festsetzen eines Zwangsgeldes mit der Stilllegung gedroht. Nun bin ich leider gezwungen, dieses Update aufspielen lassen. Einen Käufer habe ich nämlich leider innerhalb der gesetzten Frist nicht gefunden. Von Opel erhält man - selbst auf ein Einschreiben, das nachweislich vor mehr als 3 Monaten zugestellt wurde - keinerlei Reaktion. Ein Klageverfahren scheint hier wohl tatsächlich die einzige Lösung zu sein!

Opel Zahnriemen defekt bei 41.968 km Opel Crossland X, EZ 19.12.2019, FahrgestellNr. WOV7H9EB3L4046852

Zahnriemenverschleiss, erkennbar durch Gummiteile im Ölsieb, Problem tritt bei Opel regelmäßig auf und ist bekannt. KFZ ist regelmäßig werkstattgepflegt bei Opel-Vertragswerkstatt Autohaus Bast, Am Fischlerbach 8-10, 55494 Rheinböllen. Die Kosten für den Zahnriemenwechsel betragen lt. Rechnung vom 23.2.2024, Rechnungsnr. WVRG028457, netto Material und Arbeitslohn 890,55 € + Ust 169,26 € = brutto 1.060,11 €. Die Rechnung kann bei der Vertragswerkstatt Bast eigesehen werden. Ich bin nicht bereit, die Kosten für ein bekanntes Problem bei der geringen Fahrleistung alleine zu tragen. Ich beantrage die Übernahme der Kosten.

Opel Austausch des defekten Turboladers

Bei meinem Opel Crossland X Innovation 1,5 DT mußte der Turbolader beim Kilometerstand von121000 km ausgetauscht werden.Dies wurde beim Autohaus Barbarossa in 06556 Artern durchgeführt. Ich bitte sie mir folgende Dinge zu erklären: - wie ist es möglich,daß der Turbolader scon nach ca.120000km defekt ausgetauscht werden muß ? - warum gibt es seitens des Herstellers keine Kulanz auf die nicht unerhebliche Rechnung ? Ich möchte noch anmerken, daß dies schon die zweite größere Reparatur war (defektes Nockenwellengehäuse bei 97000 km in 2022). Bisher war ich mit Opel sehr zufrieden und bin gern damit gefahren. Meinen letzen letzten Opel Astra habe ich mit etwa 330000 km ohne einen Motorschaden verkauft. Meiner Meinung nach spricht es nicht für die Marke Opel wenn sich die Qualität und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge verschlechtert hat. In Erwartung einer baldigen Antwort MfG ****** ******

Opel Werksgarantie - Motorschaden - 4.Woche in Werkstatt - kein Ersatzwagen

Ich habe am 09.02.2024 einen Opel-Corsa in Lübeck gekauft. 15.000km gelaufen. Baujahr 20/22. Bin 70 km nach Hause gefahren. Dann war das Auto nicht mehr fahrtüchtig. Motorschaden. Jetzt steht der Wagen die 4.Woche in der Opel-Vertragswerkstatt. Und wir warten auf die Lieferung eines Motors und warten... Ich bekomme keinen Ersatzwagen. Ist das die Werksgarantie oder Mobilitätsgaranie? Wer erstattet mir die entstanden Kosten? Ich bin mega enttäuscht.

Opel Motorschaden Opel Insignia

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit Anfang Dezember 2023 steht unser Insignia Sports tourer EZ 09/2021 km Stand 35000 bei dem Autohaus tönnemann in Coesfeld. Motorschaden ( Loch im Kolben ). Für den neuen Rumpfmotor bekommt man von Seiten Opel keinen Liefertermin und auch kein Ersatz Fahrzeug. Einen Leihwagen auf unbestimmte Zeit kann sich kein Mensch leisten und so haben wir uns einen 18 Jahre alten VW Golf für den Übergang gekauft. Wir fahren jetzt seit 40 Jahren Opel ( diverse Modelle) aber so ein Umgang mit seinen Kunden ist mir noch nicht untergekommen. Es wäre schön wenn Opel uns endlich einen Liefertermin nennen würde oder einen Leihwagen bis zur Reparatur zur Verfügung stellt. Bemerkung am Rande, der Golf läuft. Vielleicht sollte man die Marke wechseln. Mit freundlichen Grüßen Ein enttäuschter Kunde

Opel Opel mocca E

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 2 Jahren bei der Firma Tiefert einen Mocca E gekauft. Dieser war Anfang Februar bei der Firma Tiefert zum Kundendienst, in diesem Zuge habe ich folgendes reklamiert. Die Akkuladekapazität dieses Fahrzeuges beträgt nach 2 Jahren nur noch 90 Prozent. Die Kilometerleistung kann sich je nach Temperatur bis auf die Hälfte der angegebenen Kilometer halbieren. Bei der Reklamation wurde das Fahrzeug vom Autohaus über die Firma Opel ausgelesen, das Protokoll bekäme ich nur durch Bezahlung ausgehändigt.

14.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 974

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben