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Reklamationen & Beschwerden (52)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opti-Wohnwelt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Opti-Wohnwelt Schlechter Service und Umgang mit Kunden

habe Anfang September eine Küche bestellt die Ende Oktober geliefert wurde. Beim Aufbau ist aufgefallen, dass die Spülmaschine demoliert geliefert wurde, sowie Teile fehlen, sodass meine Küche nicht aufgebaut werden kann. Diese Mängel habe ich gemeldet und darauf hin wurde mir Anfang November zugesichert, dass die fehlenden Teile mir schnellstmöglich zugeschickt werden und die Spülmaschine reklamiert und neu geliefert wird. Für die Lieferung der Spülmaschine wurde ein Termin ausgemacht. An dem besagten Termin kam keiner. Es hat sich heraus gestellt, dass das falsche Datum aufgeschrieben wurde. An einem neu ausgemachten Termin Ende Dezember kam dann die Spülmaschine mit der Versprechung auf einer Entschädigung. Die Rechnung für die Entschädigung wurde mir übergeben und gesagt, dass mir das Geld überwiesen wird. Das ist bis heute nicht geschehen. Die fehlenden Teile wurden mit der Post geschickt, jedoch hat sich keiner die Mühe geben, eine Mail zu schreiben, dass die Teile verschickt worden sind. Diese sind zu einem Zeitpunkt angekommen, wo ich längere Zeit nicht zuhause war und ich somit keine Chance hatte mich darum zu kümmern, dass die Teile von der Paket Station abgeholt werden. Die Teile wurden wieder zurück geschickt. Nachdem ich dort angerufen habe, wurde mir sehr pampig vorgeworfen, dass sie ja jetzt nochmal die Teile bestellen muss. Jetzt warte ich immer noch auf die Teile und kann seit mehr als 2 Monaten meine Küche nicht benutzen, und muss mich teuer und ungesund ernähren. Ist das der Standard wie Opti seine Kunden behandeln und seinen Service gestalten möchte?

Opti-Wohnwelt teuer und schlechte Verarbeitung

Ein Monat nach dem kauf des Sofas Traten da schon beulen und falten auf Wir machten dem Verkäufer aufmerksam, die Meinung des Verkäufers das ist so bei dem Leder Aber wir finden das nicht so, es wird immer schlimmer, Ich finde das was von ihrer Seite aus was gemacht werden müsste. Ich warte auf Antwort Mit freundlichem Gruß ****** ******

Opti-Wohnwelt Opti Küche zwei gravierende Mängel

Mir wurde meine Küche ausgemessen, eingebaut und Geräte angeschlossen. Nun habe ich festgestellt das ein kleiner Teil der Rückwand aufgeweicht ist von tropfenden Wasser (mein Vermieter schickte einen Fachmann der das behoben hat, es war eine verkehrte Dichtung von seitens Opti verwendet worden). Seit 5 Tagen warte ich auf die zugesagte (per Mail) Kontaktaufnahme des Opti Kundendienst. Ebenfalls habe ich Opti mitgeteilt das die Holzverkleidung der Spülmaschinentür selbstständig wurde indem sie einfach herunter fiel. Anfangs nach Einbau der Spülmaschine funktionierte diese nicht. Opti Filiale Schweinfurt, verwies mich ans Büro Opti in Niederlauer, Niederlauer war zuerst der Meinung das sei nicht Optis Problem, dementsprechend wurde ich behandelt. Ich gab gestern 1 Woche Frist, dann gehe ich zum Anwalt.

Opti-Wohnwelt Kûche I39243 Neubrandenburg

Hallo.Der Jürges will uns nur das Mülleimer System einbauen lassen damit sind wir nicht einverstanden.Es sind genug Reklamation die Abschlussleisten haben wir nie bestellt hatten uns ganz andere ausgesucht.Dann Hängen die Schränke 3cm von der Wand ab war mit Herr Jürges abgesprochen da gibt es andere Schränke für..In der Rechten Ecke soll ein Brett von 25cm rein wie sieht das aus.. Wir hatten hr. Jürgens einen Kompromiss vorgeschlagen, den er anscheinend nicht akzeptieren will oder kann. Unser Vorschlag war die 3 Regale auf 80cm zu verlängern und den Mikrowellenschrank zu versetzen und den Apothekerschrank rein zu bauen so wie es Mal geplant war. So könnten wir uns mit der Küche arrangieren. Im Anhang finden sie ein paar Bilder, so wie es jetzt aussieht.Aber der Herr Jürges lässt sich auf nichts ein

Opti-Wohnwelt Lieferung vom 28.10.2022 Kaufvertrag Z14684 Rechnungsnummer: 0300004222

Ich bin nicht ganz zufrieden und habe folgende Mängelliste: - an den Fronten sieht man die Abdrücke-wahrscheinlich von Aufklebern - Kratzer an der Scheibe - schlechte Verarbeitung an den Kantenlinien - Leider mit Bildaufnahme nicht so sichtbar und müsste vor Ort angeschaut werden - ich sollte das Sightboard erst nach 72 Std., lt. den Lieferern vom 28.10.2022, reinigen und dachte ich bekomme die Mängel beseitigt-ist nicht machbar

Opti-Wohnwelt Reklamation

Wir sind Eigentümer einer Fewo im Harz und haben einen Verwalter. Wir glauben dass er ein Betrüger ist und wollen dem nachgehen. In erster Linie interessiert es mich, wie so ein Schreiben von Ihnen aussieht, wenn ich angeblich einen Artikel den wir bei Ihnen gekauft haben in Ihrem Unternehne reklamieren möchte. Er hat uns eine E Mail gezeigt, da steht nicht einmal eine Artikelnummer des gekauften Sofas drauf. Ich schreibe Ihnen also nur um zu sehen, welchen Briefkopf ich von Ihnen sehen werde, ob da auch so viele Rechtschreibfehler drin sind und vielleicht können Sie auch herausfinden, ob dieser Mensch unser Sofa überhaupt abgeholt hat, oder nicht sogar storniert und sich das Geld eingesteckt hat. Liebe Grüße Frau ******

Opti-Wohnwelt Lampe ist am Rahmen beschädigt bzw. Farbfehler

An der am 07.09.2022 in Eisenach gekauften Leuchte ist nach der Installation ein Farbfehler am Rahmen sichtbar. Die Leuchte wird nicht demontiert, da die Kosten zu hoch wären. Wir bitten um einen Rabatt in angemessener Höhe und um eine Info diesbezüglich!

Opti-Wohnwelt Umtausch Matratzen

Am 19.08.22 haben wir in Pforzheim zwei Matratzen gekauft,die wir am 10.09.22 abholen konnten. Beim Abholen ist einem Lagerarbeiter beim holen aus dem Lager eine der Matratze aus der Hand gerutscht und die Folie ist kaputt gegangen ,war für uns an sich kein Problem der Lagerarbeiter hat uns einen großen Plastiksack geholt den wir dann über die Matratze ziehen konnten, zuhause haben wir natürlich zuerst die Matratze genommen wo die Folie schon kaputt war und haben diese entfernt um dann die Matratze dann auf den Lattenrost zulegen da stellte sich heraus das die Matratzen zu groß waren ,wir so fort angerufen wegen Umtausch , Dort wurden wir mit dem Hinweis da diese Matratze ausgepackt wurde und dies ein Hygieneartikel sei vom Umtausch ausgeschlossen ist. Da sie auch ein Online Shop haben ist uns das nicht ganz einsichtig da könnten wir die Matratze auf jeden Fall wieder umtauschen . Was ist jetzt da der Unterschied zwischen einer Online gekaufte Matratze und einer vor Ort gekaufte Matratze ? Wir bitten auf diesem Weg unsere Beschwerde ernst zu nehmen und den Tausch der Matratzen zu akzeptieren.( zwei neue Matratzen sind bestellt ) Mit freundlichen Grüßen F.******

Opti-Wohnwelt Schlechter Service

Im April diesen Jahres kauften wir uns bei Opti in suhl ein Schlafzimmer. Dieses wurde nach einem viertel Jahr endlich geliefert. Doch die Freude war nur kurz. Einige Teile waren defekt andere fehlten ganz und gar. Nach 2 Monaten Wartezeit sollten diese Teile nun endlich geliefert werden. Zu meinem Ärger fehlten wiederum Teile. Ich bin sowas von wütend, das können sie sich gar nicht vorstellen. Zum einem haben wir viel Geld bezahlt und zum anderen nehme ich jedesmal einen Tag frei von Arbeit. Das einzigste was ich von Opti Suhl zu hören bekomme, ist, daß es sich um eine deutsche Firma handelt und es noch nie solche Probleme gab. Hilft mir aber auch nicht weiter. Vielleicht sollte man mal die Fähigkeit dieser Mitarbeiter unter die Lupe nehmen. Ich hoffe sehr nicht wieder 2 Monate warten zu müssen bis die fehlenden Teile geliefert werden

Opti-Wohnwelt https://www.reklamation24.de/opti-wohnwelt/couch-durchgesessen-402189

Hallo da wier das Couch schon zeit 2.5 Jahren besitzen ist schon durch gesesen war eigentlich auch wor 18 Monaten auch da wier jetzt neue Küche kaufen vom opti wolten wier fragen ob mann uns entgegen kommen kann trotz Garantie Ablauf mfg ******

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