Orsay online Bestellung schief gelaufen- schlechter Kundenservice

  • Ungelöst
  • 23 Mai 2021
  • #238240
  • 326
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Ich habe eine Bestellung aufgegeben und erst eine Woche später eine Versandbestätigung erhalten .
Die Anlieferadresse war falsch und das habe ich sofort and den Kundenservice kommuniziert. Drei Tage später hat sich erst jemand gemeldet und mitgeteilt dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte und ich neu bestellen müsse.
Ich hab mich mehrfach an den Kundenservice gewandt, da ich eine Hilfe und Umleitung der Bestellung erwartet habe. Nach Rückfrage bei DHL wurde mit mitgeteilt dass Orsay problemlos das Paket während es auf dem Weg war hätte umleiten lassen können. Ich habe nun einige Tage mit dem Kundesnservice hin und her geschrieben und bin sehr enttäuscht!
Hier der gekürzte Verlauf der Emails:


Am 15.05.2021 schrieb orsay.team@orsay.com:
> NEUHEITEN BEKLEIDUNG SALE
> Liebe Kundin,
> Ihre Bestellung vom 09.05.2021 hat unser Lager verlassen und wird in den nächsten Tagen an folgende Adresse geliefert:
>

****
Ich schrieb am >>15.05.2021, 13:47 MESZ

Guten Tag,
Die Zustelladresse ist falsch.
Das Paket muss an untenstehende Adresse geliefert werden
[…]

Bitte um Rückbestätigung.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
****

> Am 18.05.2021 um 12:50 schrieb Orsay Customer Service <orsay.team.west@orsay.com>:
[…]
Nach der Prüfung Ihrer Bestellung, konnten wir feststellen, dass sich diese bereits in der Bearbeitung befindet.
Aus diesem Grund ist eine Adressänderung systemisch leider nicht mehr möglich.
Nach Versand erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
[…]
Eine Änderung der kompletten Lieferanschrift ist jedoch leider nicht möglich.
Bitte beachten Sie: Falls die Sendung nicht zugestellt werden kann, erfolgt die automatische Retournierung der Ware in unser Lager.
****
>>>>Ich schrieb am 18.05.2021, 13:24 MESZ
Guten Tag
Ich habe heute erst Ihre Rückmeldung erhalten, war klar, dass das Paket in der Zustellung sein wird.
Als ich die Unstimmigkeit mit der Lieferadresse mitgeteilt hatte, wurde das Paket gerade von ihnen verschickt
Ich habe nun, nach Erhalt Ihrer Antwort direkt mit DHL geprüft und
Mir wurde mitgeteilt, dass eine Umleitung Ihrerseits problemlos hätte beantragt werden können
Das Paket konnte aber heute an die falsche Adresse nicht zugestellt werden, deshalb ist es auf dem
Rückweg zu Ihnen
Das ist enttäuschend, dass ich das Paket nun nicht bekommen kann
Bitte prüfen Sie ob es erneut an mich verschickt werden kann
Dann aber bitte an die korrekte Adresse
****
> Am 18.05.2021 um 16:10 schrieb Orsay Customer Service
[…]
Nach Prüfung der Sendungsverfolgung konnten wir feststellen, dass Sie unter der angegebenen Anschrift seitens DHL nicht gefunden wurden, daher wurde Ihre Sendung automatisch retourniert.
Nach Eingang und Bearbeitung in unserem Lager erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail.
Ein erneuter Versand ist aus systemischen Gründen nicht möglich.
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine neue Bestellung aufgeben.
[…]
Wir danken für Ihr Verständnis.
****
>>>Ich schrieb am 19.05.2021, 16:17 MESZ
Vielen Dank für die Rückmeldung
Leider trägt ihr Angebot zur erneuten Bestellung
nicht zum CRM und der damit verbundenen Kunden-
Bindung bei.
Als langjährige Kunde von Orsay hätte ich nicht
Mit dieser Antwort gerechnet.
Ich hatte mit 30% Muttertagsrabatt bestellt- das bekomme ich bei der „Neubestellung“ Nicht.
Außerdem ist meine Bestellung gespeichert, wieso ist ein erneutes Zusenden
Nicht möglich?
Zuletzt möchte ich nochmal darauf hinweisen,
dass ich früh genug bei dem Kundenservice angegeben hatte,
dass die Adresse falsch ist und bitte an die andere
Adresse zugestellt wird, das wurde aber erst drei Tage später
bearbeitet, wo es schon zu spät war!
Mit freundlichen Grüßen
****
> Am 21.05.2021 um 10:42 schrieb Orsay Customer Service
Guten Tag
Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit bei Ihnen.
Wir möchten Ihnen eine kleine Wiedergutmachung anbieten.
Gerne können Sie unser Angebot SRYFS20-775MGFDD29 bei einer Ihrer nächsten Bestellungen nutzen.
Mit Ausnahme der mit "Special Price" gekennzeichneten Artikeln beinhaltet dies 20% Rabatt auf das Sortiment, sowie eine versandkostenfreie Lieferung. Dieser Rabatt ist einmalig bis zum 18.05.2021 gültig.
[…]
ORSAY Customer Service
****
>>>Ich schrieb am 21.05.2021, 10:47 MESZ
Sehr geehrte geehrte Frau D…,
Danke für Ihre Email.
Leider kann ich den Gutschein nicht nutzen, da dieser ja nur bis zum 18.5. gültig war und wir heute den 21.5. haben.
Sorry, ich fühle mich alles andere als ernstgenommen.
So werden Kunden vergrault,.
Nach tagelangen hin und her schreiben mit Ihnen - ist das ihr Ernst?
Bitte teilen Sie mir einen Kontakt mit, an wen ich mich bite ernsthaft mit dieser Angelegenheit wenden/ beschweren kann,

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23-05-2021 um 10:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Orsay weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-06-2021 um 06:16 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr enttäuschend

2
Orsay
Zufriedenheitsindex: 22.1/100

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