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Reklamationen & Beschwerden (1.845)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OTTO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OTTO Falsche Zuordnung der Zahlungen über Otto payments

ich habe einen etwas komplizierteren Fall. Dennoch bin ich der Meinung, dass es möglicherweise ein systematischer Fehler sein könnte, der mehrere Kunden von Otto payments betrifft. Ich habe sehr viele Bestellungen im letzten Jahr getätigt. Die meisten per Ratenkauf im Lastschriftverfahren. Im Herbst gab es bereits Unstimmigkeiten über einen mittlerweile retournierten Artikel. Dort habe ich das Mandat entzogen und die Rechnungen, die zu dieser Bestellung gehörten von selbst bezahlt. Die nachfolgenden Rechnungen liefen allerdings wieder über Lastschrift weiter. Die letzte Bestellung habe ich von einem anderen Konto abbuchen lassen. Zumindest wollte ich das, denn so weit kam es gar nicht. Scheinbar ist es bei Otto payments Standard, alle Lastschriften an dieses Mandat zu knüpfen. Das bedeutet, dass nun alle Lastschriften dort versucht werden einzuziehen. Das kann aber nicht funktionieren, da ich diese Zahlungen bei meiner Bank nicht autorisiert habe. Nachträglich würde das natürlich auch nicht mehr funktionieren. Jetzt kam es, wie es kommen musste. Die Zahlungen wurden abgelehnt und ich darf die Kosten von jeweils 5,90 € tragen. es ist schon mal eine Frechheit, dass ich für eine Bestellung mit 5 Artikeln gerne auch 5 separate Rechnungen erhalte. Dabei unterscheidet sich noch nicht einmal der Verkäufer. Ich zahle als für eine Bestellung über 20 € Gebühren. Im Bestellprozess ist dabei noch nicht einmal ersichtlich, dass sich das Mandat für alle bestehenden Rechnungen ändert. Ich sehe hier vielmehr eine gute Masche, Geld noch zusätzlich abzuknüpfen. An meinem Konto selbst liegt es jedenfalls nicht, da ich sonst von meiner Bank Post bekommen hätte. Ich habe mir das Ganze dann selbst schön gerechnet (über einen Gutschein und eine Bestellung in Höhe des Rücklastschriftbetrages) und habe die Forderungen bezahlt. Unter Angabe meiner Kundenummer und des Verwendungszweckes „Rücklastschriften“ habe ich überwiesen. Per Mail habe ich noch die richtige Zuordnung der einzelnen Beträge mitgeteilt. Nach einigem Hin und Her war eine Mitarbeiterin in der Lage, meinen Hinweis tatsächlich zu verstehen und mir zu helfen. Ich habe die Bestätigung über die Umbuchung erhalten. Im selben Moment kam die Mail, dass meine Zahlung nicht zugeordnet werden konnte. Meine Nachfrage, ob die Umbuchung dennoch erfolgreich war blieb bis heute unbeantwortet. Die Zahlung kam dann natürlich zurück. Daraufhin habe ich die Rechnungsnummern erneut eingetragen und den Betrag zurücküberwiesen. Wieder habe ich die Mail mit der Bitte um korrekte Zuordnung versandt. Weiterhin habe ich die restlichen offenen Beträge überwiesen, damit ich mein Kundenkonto schnellstmöglich löschen kann. Auch hier gab es wieder Schwierigkeiten. In meinem Kundenkonto sind nun komischerweise noch die Rücklastschriftsbeträge von 5,90 € vermerkt. Bei den gebuchten Umsätzen steht dort jetzt allerdings der Betrag, der nicht abgebucht werden konnte. Demnach ist die offene Summe auch höher. Einen Grund dafür gibt es nicht. Sämtliche Beträge, die ich in letzter Zeit überwiesen habe, wurden nun durcheinandergebracht. Die erhöhten Gebühren wurden fälschlicherweise damit gedeckt und andere Rechnungen stehen offen. ich versuche seit Mittwoch, überhaupt eine Antwort zu bekommen. Heute habe ich geschrieben, dass ich mich mit meinem Anwalt in Verbindung setze und Otto selbst noch informiere. Seltsamerweise hat es dann nicht mal eine halbe Stunde gedauert und ich hatte eine Antwort. Die Antwort bezog sich allerdings nicht auf die gesendete Nachricht, sondern auf meine letzte Bitte um Zuordnung. Diese Art der Kommunikation führe ich mit payments schon seit Wochen. Leider will mir Otto payments gar nicht helfen, sodass meine Zahlungen korrekt zugeordnet werden. Scheinbar ist es lukrativer, wenn man noch Mahngebühren und andere Kosten verursacht. Es werden hier wahllos Beträge hin und her gebucht. Keiner weiß am Ende mehr, wofür das eigentlich war. es tauchen Beträge auf, die vorher nicht da waren und verschwinden an anderer Stelle wieder. Der Verwendungszweck entspricht nicht der Rechnungsnummer. Der Button zum Bezahlen ist nur bei einzelnen Rechnungen ersichtlich. Demnach ist der Verwendungszweck auch nicht hinterlegt. Einzelne Beträge wurden zurück gebucht. teilweise für die vorgezogene Bezahlung der Raten. Teile aber auch einfach so. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Schön wäre es, wenn ich das Thema Otto ein für alle Mal bei Seite schieben könnte. bestellen werde und würde ich dort nie wieder. Ich war ein guter Kunde, aber die Abwicklung seit payments übernommen hat, ist katastrophal.

OTTO OTTO Payments

Ich habe über OTTO Hosen bestellt, die ich auch bezahlt habe. Bei einem Blick auf mein Konto OTTO wurde darauf hingewiesen, dass der Zahlungsverkehr nun über OTTO Payments abgewickelt wird. Da ich noch ein Guthaben von 7,00 EUR auf meinem Kundenkonto hatte, habe ich diesen Betrag selbstverständlich von meiner Rechnung abgezogen. Nun kommt doch tatsächlich eine Mahnung von OTTO Payments über genau diesen Betrag. OTTO kann doch nicht die Zahlungsabwicklungen an einen Dienstleister weitergeben und dann den positiven Kontostand zum Zeitpunkt der Übergabe nicht berücksichtigen. Ich bin mir sicher, dass ausstehende Zahlungen anderer Kunden sofort mit übernommen wurden. Wie soll man an seine Guthaben kommen, wenn nicht durch Verrechnung. Ich bin sehr verärgert; sehe von weiteren Bestellungen bei OTTO ab. Ich bin seit Jahrzehnten Kundin!

OTTO Problemlösung noch offen

Ich habe bei Otto /Kosmetik bestellt und eine nicht unversehrte Ware, sprich benutzte Ware bekommen. Die Rücksendung wurde nicht akzeptiert. Wenn ich bei Otto bestelle ist Otto mein Bezugshändler und somit auch in der Verantwortung! Woher Otto seine Ware bezieht, muss ich als Kunde nicht prüfen. Man unterstellt mit, dass ich die Ware benutzt hätte, was natürlich nicht stimmt. Finde das eine Unverschämtheit! Fühle mich als Bauernopfer! Hätte ich vorher die schlechten Bewertungen hier gelesen, hätte ich nix bestellt, wobei bis jetzt mit Otto keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Allerdings gibt es immer ein erstes und dann auch letztes Mal. Die Unseriösität im Internet nimmt leider immer mehr zu. Bin mal gespannt, wie das Ganze ausgeht.....?! Ich sag nur noch Tatort Internet!

OTTO Betrifft Händler Lapa Fashion auf Otto

Zwei Artikel über Otto Website beim Händler Lapa Fashion bestellt, beide Frist und Ordnungsrecht zurückgeschickt. Die Rückgabe vorher auf der Otto Webseite angemeldet und das vor frankierte Rückersendettiket benutzt. Wie auch von vielfältigen Reklamationen hier auf ihrer Website zu sehen, kann ich mich den anderen Geschädigten nur anschließen. Bei mir macht der Händler genau das selbe. "Sehr geehrter Kunde, wenn Sie die Rücksendung abschließen, müssen Sie den entsprechenden Rücksendevorgang befolgen, die offizielle Plattform von Otto kontaktieren, den Rücksendeantrag registrieren und die entsprechenden Rücksendeinformationen angeben. Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten, sobald wir diese erhalten." Ich habe meine Rücksendung fristgerecht und odnungsgemäß verschickt. Meine Rücksendung wird nicht anerkannt und die Rechnung bleibt für mich offen.

OTTO Mahnung trotz Retoure

Sehr geehrte Damen und Herren, Trotz mehrfacher Telefonate und Emails mit Otto Service und später Otto Payments wird mir eine zurückgesendete Ware(Kleid) in Rechnung gestellt. Es liegt meinerseits ein Retourenbeleg vor und nach zweimalige Kontakt mit dem Verkäufer, erhalte ich keine Antwort mehr. Die Versprechung vom Kundenservice meine Zahlung zu stornieren wurde auch nicht eingehalten ! Die Bestellung und Rechnung war vom 28.08.23 , wurde im September geliefert und am 02.10.23 fristgerecht zurück geschickt. Inzwischen erhalte ich regelmäßige Mahnungen von Otto Payments und zuletzt die Mitteilung, es wurde alles dem Inkassodienst übergeben. Für mich unfassbar wie man als langjähriger Kunde behandelt wird . Ich hoffe nun auf Ihre Hilfe und verbleibe MfG

OTTO Retoure abgelehnt

Ich habe ein Kleid zurückgeschickt und jetzt kam Retoure abgelehnt, warum? Was ist mit dem Kleid?

OTTO Rücksendung eines nicht anerkannten TShirsts von LAPA FASHION

Sehr geehrte Damen und Herren Habe ein TShirt auf Ihrer Plattform von LAPA FASHION bestellt am28.12.23 + auch bekommen...passte leider nicht so wie vorgestellt.... Habe es am 12.12.23 mit Sendungsnr.DHL 405115526717 ordnungsgemäß zurück geschickt.. Der Verkäufer erkennt aber die Rücksendung nicht! Mit Otto Kundenservice telefoniert... Wollten sich um das Problem...was für mich eigentlich keines war...kümmern.Haben sie versucht.. Der Verkäufer schickt immer nur Emails das die Rücksendung nicht erfolgt sei ! Also wenn das nicht schnellstens erledigt wird....da ich schon eine Mahnung bekommen habe... Sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt einzu schalten! Man hat das Gefühl einem Betrüger aufgesessen zu sein! Meine Kdnr.lt92600899 Ich habe alles ordnungsgemäß erledigt! Hoffe das mein Problem gelöst wird! MFG.****** ******

OTTO Zahlungsart : Statt auf gewünschte Ratenzahlung wurde mir eine Rechnung ohne Ratenplan zugesendet

Nach dem ich mir ein iPhone Handy bei Otto.de mir angeschaut und per Ratenplan bei Ottopayment bestellt habe, bekam ich via e-mail Bescheid, daß ich per Rechnung das Handy innerhalb eines Monat bezahlen soll! Auf direkte Nachfrage, wieso ich das Handy nicht auf Rate zahlen kann ,teilte man mir schriftlich und via Telefon mit, daß ich das fehlende X bei der Bestellung angeblich nicht geklickt hätte ( was so nicht stimmt )und das daher aus techn. Gründen eine Änderung nicht möglich mehr ist. Sowas gab es bei Otto in der Vergangenheit nicht. Ich werde als langer und alter Kunde meine Rechnung die ausstehen bezahlen , dann ist Schluss mit Otto, ich werde nie wieder etwas dort bestellen oder einkaufen. den Otto payment service kann man nicht weiterempfehlen.

OTTO Keine Reaktion?

Paket nicht angekommen aber angeblich zugestellt

OTTO OTTO Payments GmbH

Unglaublich Habe noch nie sowas erlebt wie OTTO Payments GmbH Eine unfreundliche und sehr laute Mitarbeiterin ruft mit unterdrückter Nummer an und schreit eine 75 Jahre alte Frau an wegen einer Bestellung. Das war das letzte mal bei Otto Es gibt Gottseidank noch besser Onlineshop

42.4 /100

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