Ein Käuferschutzfall wird abgeleht, aber PayPal selbst hat unautorisierte Transaktionen festgestellt

  • Ungelöst
  • 25 Nov 2022
  • #442381
  • 239
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 24.11.2022 wurde mein Gmail Account (der bei PayPal gemeldet) gehackt. Es wurde von einer mir fremden Person ein Einkauf über mein PayPal Konto getätigt. 100 € sind weg. ICH HABE DIESE BESTELLUNG NIEMALS AUFGEGEBEN.
Nachdem ich selber den Fall eröffnet habe, wurde dieser nun mit folgender Begründung abgelehnt: "Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Nach unserer Prüfung haben wir festgestellt, dass bestimmte Transaktionen nicht autorisiert wurden und daher nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt sind.". Es gab also eine nicht durch mich autorisierte Zahlung! PayPal wirbt genau für den Fall eines unbefugten Kontozugriffs (anders kann ja keine unautorisierte Transaktion satttfinden) mit dem Käuferschutz!
Stehen Sie mir als langjährigem Kunden gegenüber zu dem was sie versprechen! Ich sehe mich sonst gezwungen weitere Schritte einzuleiten.
Mit freundlichem Gruß
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25-11-2022 um 16:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an PayPal weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2022 um 22:42 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Problem ungelöst

2
PayPal
Zufriedenheitsindex: 27.1/100

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