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Reklamationen & Beschwerden (628)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit porta. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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porta fehlerhafte Ware Lampe

RechNr 6369840 ich habe heute den Deckenfluter abgeholt. Beim Zusammenschrauben stellte ich fest, dass die Kabel im Fuss verknotet sind. Ein Zusammenbau ist nicht möglich. Ich bitte Sie, die neue Lampe , nach einer Kontrolle, vorbeizubringen und gegen die alte zu tauschen. Sollte keine Ersatzlampe da sein, werde ich vom Vertrag zurücktreten müssen. Bitte vereinbaren Sie einen Liefertermin unter der Tel Nr 05751 918035. mit freundlichen Grüßen ****** ******

porta Rekamation

Die Beleuchtung in der Vitrine leuchtet nicht mehr. Vermutung Trafo defekt.

porta Falscher Schrank

Am 23.01.2024 wurde mein Kleiderschrank geliefert. Ein 50er Schrankt jedoch in der falschen Farbe, dieser müsste ausgetauscht werden. Weiterhin schließt eine Tür nicht richtig und müsste nachjustiert werden.

porta Diamo Wohnwand, Korpus Asteiche Bourbon, Front HG Cashmere.

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach Montage der o.g. Wohnwand wurden Mängel festgestellt und von einem Porta Mitarbeiter am 5.12.2023 besichtigt (mit Fotos festgehalten) und Hausintern weitergeleitet. Die Teile wurden bestellt und sollten am 02.02.2024 getauscht werden. Leider ohne Erfolg, da alle Teile im Original verpackten Zustand, beschädigt (mit Fotos festgehalten) waren. Auch wurden fehlende Schrauben mit Kappen nicht mittgeliefert. Die Verarbeitung war schlecht, der Farbton stimmte nicht. Eine Qualitätssicherung findet offensichtlich vor Auslieferung an den Kunden bei Porta nicht statt und man nimmt wohl eher einen verärgerten Kunden in Kauf. Einen weiteren Austausch möchten wir wegen einem erheblichen Zeitaufwand nicht. Die fehlenden Schrauben mit Kappe bitten wir zu liefern. Da hier eine Minderung des Kaufpreises in Frage kommt, wird um einen Vorschlag gebeten. Mit freundlichen Grüßen Ein sehr verärgerter Kunde ****** ******

porta Beschädigung Rundecke

Hallo, wir haben am Am 29.01.2024 eine Rundecke Mykonos gekauft. Zu Hause haben wir eine Beschädigung am Innenbereich festgestellt. Ich bitte um Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus. M.******

porta 2 Stück Kommoden MONDO

Leider musste ich feststellen, dass das Produkt einen Mangel aufweist, der die die Nutzung unmöglich macht, der SCHRANK IST WACKELICH UN UNSTABIL Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieser Reklamation und teilen Sie mir mit, wie Sie diese bearbeiten werden mit freundlichen Grüßen ****** ******

porta Angefangen mit mangelndem Schlafkomfort, bis Unzufriedenheit mit dem gesamten Porta-Reklamationsprozess

Guten Tag, mit dieser zweiten Nachricht (1.: (CS0152137)) über diese Seite muss ich leider meinen Unmut über nun mehr den gesamten Reklamationsprozess bei Ihnen kundtun, der der Kundenzufriedenheit meines Erachtens eher schadet, als sie zu bewahren. Ich beanstandete nachlassenden Schlafcomfort meines bei Ihnen gekauften Bettes, kaum 12 Monate nach Kauf. Mich erreichte wenig später eine SMS, dass ein Techniker mich besuchen würde. Zum damit vereinbarten Termin nahm ich mir Urlaub. Der Techniker wurde zu der Anschrift geschickt, an der ich zum Kaufdatum gewohnt hatte. Mittlerweile war ich umgezogen, der Techniker konnte seinen Termin als nicht einhalten und sagte kurzfristig ab. Ich selbst aktualisiere nicht regelmäßig in allen von mir besuchten Kaufhäusern meine Anschrift, wenn ich umgezogen bin. Und genau das wurde mir dann vom Techniker auch vorgeworfen. Dass ich also meine Freizeit unnütz für einen Reklamationstermin mit ihrem Haus opferte, war offensichtlich auch noch meine Schuld. Hierzu: Es gab weder auf dieser Reklamationsseite noch in der E-Mail einen Hinweis auf die Adresse, zu der sie den Techniker schicken würden. Wäre dies möglich gewesen, hätte ich reagieren können. Aber davon auszugehen, dass jeder Kunde in ihren Stammdaten nach dem rechten sieht, bevor er hier eine Reklamation verfasst, finde ich als Argumentation für diesen Fehler etwas schwach. Zum zweiten Termin war nun die Adresse aktualisiert worden und der Techniker kam mit einer Wasserwaage, um die Kuhle zu messen. Es gäbe da Richtlinien, nach denen man sich gemäß Kuhlenbildungsnormen zu orientieren habe. Natürlich war die Kuhlenbildung nicht ausreichend. Weiteres wurde nicht geprüft. Dass nun zahlreiche Nächte ohne ausreichend Schlaf, Stress und Frustration hinter so einer, wie so schon erkannt haben, "Geschichte" steckt, bleibt hier völlig außen vor. Dass die Matratze nach einem Jahr trotz "nicht messbarer Kuhle" spürbar an Qualität verloren hat, wird nirgends geprüft. Es gibt von ihrem Techniker kein Probeliegen. Nur eine Wasserwaage. Hinzu kommt, dass ihr Techniker nicht einmal über mein Anliegen informiert wurde. Ich fragte Ihn, ob er sich meine Beschwerde nicht durchgelesen hatte. Er verneinte. Ich finde das enttäuschend, wenn es sich um private Beschwerden handelt, die teils ausführlich und aufwändig von Endkunden formuliert werden, um dann mangels ausreichender Kommunikation in ihrem Haus dem Techniker für seine Einschätzung und dem Protokoll zu fehlen. Mittlerweile habe ich mir für etwa die Hälfte des Kaufpreises eine neue Matratze und einen neuen Topper geleistet. Die von Porta verkaufte Matratze inkl. Topper steht im Keller und wird nach dem Reklamationsprozess vermutlich ihren Weg auf die Entsorgungshalde finden. Ich bin tatsächlich gespannt, ob sie dem von mir beobachteten Mangel in ihrem Reklamationsprozess Aufmerksamkeit schenken und wie sie mit meinem Fall umgehen. Beides lässt mich am Ende entscheiden, ob ich mich vollends von sämtlichen Käufen in ihrem Haus entferne oder weiter Kunde bleibe. Mit freundlichen aber frustrierten Grüßen ****** ******

porta Rückenlehne löst sich ab

Beim Anlehnen an die Lehne, lockert sich diese, ein kleiner Spalt ist auch ohne Anlehnen sichtbar. Siehe Foto .

porta Reklamation / Austausch vom 31.01.24

In dem von heute ausgetauschten Seitenteil befindet sich ein Schnitt am unteren Fußteil im Leder ( ca. 1,5 cm) siehe Foto. Dies wurde bei der Montage übersehen. Bitte erneuten Austausch Mfg ******

porta Schrankbeleuchtung defekt

Beleuchtung funktioniert nicht mehr

58.1 /100

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Total Reklamationen 628

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