Wärmepumpentrockner der nie richtig getrocknet hat

  • Behoben
  • 24 Sep 2021
  • #293357
  • 300
Anzeige

Ich hatte im Oktober 2020 einen Privileg Wärmepumpentrockner bestellt, der von Anfang an nicht richtig getrocknet hat. Unter dem Kontensator stand immer Wasser, das Gerät war trotz offenen Klappen und Einschüben ständig feucht. Im April wurde ich dann direkt an den Bauknecht Service verwiesen, was nicht rechtens war. Der Rat vom Kundendienst war das Gerät immer auf der höhste Stufe oder eben 2x laufen zu lassen.

Der Trockner steht in der Waschküche neben dem Heizraum und im Winter sind nie unter 17 C in den Räumlichkeiten. Der Mechaniker meinte das wäre vielleicht zu kühl...

Das Problem blieb, die Wäsche war nie trocken sondern immer nur feucgt, teils nass. Im Sommer dann, durch die Wärme, fing der Trockner an nach schimmligen Wasser zu stinken, die frisch gewaschene Wäsche hat schimmlig gestunken und im Trockner stand unten immer braunes Wasser.

Wieder habe ich Quelle kontaktiert, wieder kam der Verweis auf den Hersteller, der wieder den Mechaniker geschickt hat (3 Wochen Wartezeit). Der Mechaniker hat den Trockner mit dem Gartenschlauch am Kontensator ausgespült und gemeint ich müsste das alle 14 Tage (Trockner lief nur 1x die Woche) wiederholen, dazu den Tockner dann auch immer umkippen und trocknen lassen.

Nach dieser Behandlung gab der Wärmepumpentrockner auch noch seltsame Bitzelgeräusche von sich. Der Gestank blieb und wurde noch schlimmer.

Dann habe ich abermals reklamiert und Quelle wollte wieder den Mechaniker schicken. Hatte mich zum Glück schon informiert und wusste welche Rechte ich habe.

Mir wurde dann ein Austauschgerät angeboten, natürlich war keins in der Preisklasse und nicht der Marke Bauknecht / Privileg lieferbar. Ich hätte also für ein vergleichbares Gerät knapp 200 € mehr zahlen sollen.

Nun bin ich vom Kauf zurück getreten und Quelle weigert sich das Geld für das Gerät zurück zu überweisen.

Seltsamerweise ist auch die ein Sterne Bewertung für das Gerät auf Quelle.de gelöscht worden?

Der Kundenservice von Bauknecht hatte mir eine Sorglos Plus Versicherung für dieses Gerät empfohlen, die jeden Monat 4,50€ gekostet hat. Denen habe ich den Fall ebenfalls gemeldet, dich Sie haben mich auf den Händler verwiesen.

Alles in einem unseriös und nach dieser Erfahrung werde ich nie wieder bei Quelle bestellen.

Teilen

Ärger mit Quelle?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-09-2021 um 15:13 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Letztlich hat sich auch Dank der Verbraucherzentrale alles zum Guten in gewendet. Trotzdem werde ich bei Quelle nichts mehr bestellen.

1
Quelle
Zufriedenheitsindex: 45.6/100

Problem mit Quelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.