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Reklamationen & Beschwerden (174)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Santander. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Santander Probleme mit der Auskunft

Heute den 8.12.23 rief ich die Nummer der Santander Bank an und benötigte eine Auskunft bezüglich DE 69 und DE 22. Der Mitarbeiter war völlig überfordert und unverschämt. Er unterbrach dauernd und ich kam kaum zu Wort. Er gab mir das Gefühl das er keine Zeit hat. Unmöglich und für mich als ältere Person kaum nachzuvollziehen. Die Uhrzeit war 17.50 Uhr. mfg. ******

Santander Unfreundliche Mitarbeiter

Ich war heute in der Filiale in Ratingen habe gefragt, ob man Geld einzahlen kann oder abheben kann daraufhin sagt mir der Mitarbeiter von Ihnen, Herr Landmann nein können Sie bei uns nicht mit einem aggressiven Ton daraufhin hab ich gesagt ja wann ist es denn soweit da sagte der zu mir. In Kürze weiß ich gar nicht da gesagt also d.h. es kann noch lange dauern. Daraufhin sagte der zu mir Verlass es bitte das Gebäude darf ich sag mal, wofür sind Sie denn da? Sie müssen mich doch irgendwie informieren können, wo ich Geld einzahlen und abheben kann. Er sagte zu mir. Es ist nicht seine Aufgabe, mich darüber zu informieren. Und hat mich aufgefordert das Gebäude zu zu lassen. Also sag mal auf Deutsch sozusagen verpiss dich hier und tschüss ich will nur damit sagen, dass der Mitarbeiter sehr unfreundlich ist und gegenüber Kunden sollte er sich wirklich anders verhalten und den Kunden Informationen geben, wo man Geld einzahlen kann abheben kann und in circa wann man damit rechnen kann aber 1 direkt rausschmeißen. ich habe einen Termin und jetzt raus mit Ihnen. Das ist unhöflich.

Santander Ich möchte einfach nur ein Auto ablösen

Am 16.10.2023 hatte ich einen Unfall mit dem Fahrzeug meiner Frau. Da das Fahrzeug ein Totalschaden ist wurde es an einen Aufkäufer veräussert. Dies wurde der Santander schriftlich über das Kontakt formular mitgeteilt und um die Zusendung einer Bankbestätigung an eben diesen Aufkäufer gebeten, damit er die Kaufsumme an Santander bezahlen kann. Am 15.11.2023 rief ich dann um 08:54 Uhr bei der Santander an und wollte eine Information dazu. Da der Vertrag jedoch auf meine Frau lief, wurde ich gebeten eine Vollmacht an die Santander zu senden, was dann auch noch taggleich, wie von dem Mitarbeiter gesagt, nachweisbar per email, an service@santander.de erfolgt ist. Der Mitarbeiter im Service meinte, da bis 21 Uhr gearbeitet wird kann es sein, das diese noch am gleichen Tag bearbeitet wird. Am 22.11.2023 um 13:45 Uhr rief ich erneut an und wollte wissen, ob der Aufkäufer die Bankbestättigung schon hat. Leider wurde die Vollmacht noch nicht bearbeitet, weshalb ich keine Auskunft bekam. Am 27.11. rief ich um 17:38 Uhr noch einmal an. Der Mitarbeiter wollte von einer Vollmacht nichts wissen und sagte , das die Bankbestätigung raus sei. Zum Abschied gab es ein sehr Profesionelles "Ciao". Nachdem der Aufkäufer heute ( 01.12.2023 ) bei mir anrief und meinte, er habe immer noch keine Bankbestätigung rief ich um 16:03 Uhr wieder beim Service der Santander an. Leider ist die Vollmacht anscheind doch noch nicht bearbeitet, so das mir die Dame keine Auskunft geben konnte. Auf meine Mehrfache Frage, was ich den als Kunde unternehmen kann, das es die Santander endlich schafft eine Vollmacht, welche schon seit über 14 Tagen bei Ihnen ist, zu bearbeiten wurde dann noch fast profesioneller als bei dem Herrn vom 27.11.2023 einfach aufgelegt. Ich möchte einfach nur, das der Aufkäufer die Bankbestätigung bekommt und Santander eine Vollmacht innerhalb 14 Tagen bearbeitet. Anscheinend sind das zwei Wünsche, welche ein solches Unternehmen völlig überfordert. Das Auto kostet mich jeden Tag 25 € Standgebühr und bevor der Aufkäufer die Bankbestätigung nicht hat, kann er das Fahrzeug auch nicht Auslösen/abholen. In zwischenzeit hat mich die extrem lange Bearbeitungszeit der Santander mehrer hundert Euro Standgebühr gekostet, welche ich aus eigener Tasche zahlen muss, da eine Zeitnahe Bearbeitung bei Santander anscheinend eine unlösbare Herausforderung ist.

Santander 76102055695020 Josef van Aarssen

ihr Schreiben v. 12.10.2023- Eingang 17.10.2023, 3 Zahlungserinnerung- angeblicher Kauf bei Saturn über 38,97 mein Schreiben per Einschreiben v. 17.10.2023 wobei ich ihnen mitgeteilt habe das der Kauf nie von mir getätigt wurde, bzw. das sie mir hierzu die entsprechenden Unterlagen zusenden Auftrags Nr. usw. auf dieses Schreiben hin habe ich leider bis heute keine Antwort von Ihnen bekommen. ihr Schreiben v. 01.11.2023, letzte Zahlungserinnerung wobei sie mir drohen mit Inkassounternehmen, bzw Schufa Information. Ich habe von Ihnen, oder auch "online" keine Rechnung bzw. Auftrags Nr. erhalten. Auch einen 1 oder 2. Mahnung gab es nie Ein Anruf bei ihnen unter der angegebenen Ruf Nr. 92161-9060 384 blieb leider erfolglos, ich war ca 1/2 Std. in der Warteschlange und habe es dann aufgegeben. Bitte prüfen sie den Fall schnellstens, ich erwarte ihre anwort in den nächsten 3-4Tagen schriftlich an ****** ******, Spyckstrasse 23, 47533 Kleve mfG ****** ******

Santander Ich kann Überweisungen nicht absenden, weil das Feld für "weiter" nicht reagiert

Wenn ich eine Pberweisung tätigen will muss ich nach dem Ausfüllen des Formulars in den unteren Kästchen auf weiter drücken. In diesem Kästchen steht aber kein "weiter" also kann die die Überweisung nicht beencden. Ich bitte um umgehende Behebung was auch immer es ist. Telefonisch bin ich zu erreichen unter 017646076954

Santander Vertrauensausnutzung des Kunden

Ich wollte einen Kredit über 5000 Euro, den ich Ende des Jahres direkt von meiner Abfindung zurückzahlen wollte. Der Mitarbeiter wusste darüber bescheid, da das Austeittsdatum auf meiner Gehaltsabrechnung steht und der 31.12.2023 angegeben ist. Um den Kredit zu bekommen musste er einen Trick anwenden und die letzten 3 Gehaltseingänge von meinem Girokonto einreichen. Der Mitarbeiter hat mir für einen Kreditbetrag von 5000 Euro und mit dem Wissen, dass ich zum 31.12.2023 meinen Job verliere, eine Arbeitslosenversicherung mit einem Versicherungsbeitrag in Höhe von 3988,53 Euro von sich aus hinzugefügt. Ich wurde mit keinem Wort darüber informiert. Da ich Menschen vertraue, habe ich alles unterschrieben ohne mir den Vertrag durchzulesen. Letzte Woche habe ich mit Frau Hildebrandt von der Santander telefoniert und ihr die Situation geschildert. Ich bin in der Zwischenzeit schwer erkrankt und sie hat mich darauf hingewiesen, dass die Arbeitsunfähigkeitsversicherung ab dem 01.11.2023 meine Raten in Höhe von 150,42 euro übernimmt. Laut den Versicherungsbedingungen scheint auch das nicht zu stimmen, da von einer Wartezeit über 3 Monate die Rede ist. Ich möchte gerne eine ausführliche Stellungnahme ob das unter guter Kundenberatung fällt und bitte um Mitteilung ob die Versicherung meine Rate jetzt übernimmt obwohl ich in den ersten 3 Monaten schwer erkrankt bin ( aggressiver Lungentumor und weitere ). Ich bitte um eine schriftliche Beantwortung meiner Beschwerde und im besten Fall um Rückabwicklung des Vertrages.

Santander KFZ Finanzierung Beschwerden

Hallo, 1.Ich habe meine Ablösesumme abezahlt für meine KFZ Finanzierung und es hat eine Ewigkeit gedauert bis ihr es bearbeitet habt + noch 2 Raten aus meine Konto gezogen nach den Bezahlung von Ablösesumme. 2. Ich rufe vor 2 Wo an un zu fragen was ist passiert mit unserem Fahrzeugbrief und ich bekomme den Antwort,dass es hingeschickt ist. 3. Ich rufe heute nochmal an um zu Fragen wo unsere Fahrzeugsbrief ist und ich erfahre,dass es erst heute hingeschickt ist. Was ist los liebe Leute? Muss ich mir eine Rechtsanwalt aussuchen oder wie läuft es eigentlich? Ich möchte bitte eine Erstattung bekommen, weil es unmöglich ist.

Santander Nach mehr als einem Monat immer noch keine Rückmeldung zu meinem Versicherungsfall

Ich habe der Santander Consumer Bank am 30.08.2023 einen Versicherungsfall gemeldet, nämlich dass ich arbeitslos bin. Sämtliche Unterlagen habe ich Ihnen per eclaims zukommen lassen und der Kollege am Telefon bestätigte, dass alle erforderlichen Dokumente da sein. Ich habe im Zusammenhang mit meinem Darlehen bei Ihnen eine Ratenschutzversicherung. Mein Versicherungsfall hat die Nummer 4596361. Ich renne nun schon jede Woche einer Information und Rückmeldung meines Falls hinterher, jedoch OHNE Erfolg. Mir wurde im September und im Oktober die Darlehensrate abgezogen, obwohl ich seit 14.09.2023 arbeitslos bin. Das kann es nicht sein!

Santander Bezahlen mit VISA Debitkarte kaum möglich

Mir wurde bei Ablauf meiner Girokarte automatisch eine VISA Debitkarte ausgehändigt. Diese funktioniert in 90 % der Geschäfte nicht. Die Akzeptanz nimmt immer weiter ab. Apotheken, Tankstellen, Rewe, dm, Restaurant, kleine Geschäfte, Tierarzt etc.; fast nirgendswo kann ich sie verwenden.Nach meiner Beschwerde in der Filiale in Heidelberg (Kurfürsten-Anlage) wurde mir geraten, immer genügend Bargeld mitzuführen. Es sind aber auch nur wenige Bankautomaten, die die Karte akzeptieren. Da ich in Eppelheim wohnhaft bin, ist es sehr hinderlich immer nach Heidelberg zu fahren, um Geld abzuholen, zumal der Automat in der besagten Filiale außerhalb der Öffnungszeiten gar nicht zugänglich ist. Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Situation, zumal mir etwas ganz anderes versprochen wurde. Ich möchte wieder eine Girokarte erhalten, solange die Händler noch nicht umstellen wollen.

Santander Unfassbar schlechter Service an Kunden

Am 30.08 23 wurde mir über Santander Sign mein Konto leer geräumt. Ich habe keinerlei Daten,etc preisgegeben. Am 31.08.2023 ist mir der Betrug aufgefallen, Konto wurde gesperrt. Am darauffolgenden Montag habe ich mich nach Bautzen in die Filiale begeben und habe da fast 4 Stunden verbracht um meinen Fall aufnehmen zu lassen . Danach war ich noch ein weiteres Mal in der Filiale um den Stand der Dinge zu erfragen. Ich wurde sehr unfreundlich drauf hingewiesen das es nicht nötig wäre persönlich zu kommen, ich kann anrufen. Am 14.09.23 wurde mir durch die Filiale telefonisch mitgeteilt das es keine Erstattung in meinem Betrugsfall gäbe. Meine Karten wären wieder frei geschaltet und benutzbar. Leider stimmte dies nicht und nachdem ich heute früh anrief bei der Bank war der Kundenberater im Gespräch, ich bat um dringenden Rückruf. Es passierte nichts. Egal wo ich anrufen wollte konnte mir niemand helfen. Das ist schon sehr traurig. Unseriös ist es auch das ich noch nicht mal schriftlich über eine Ablehnung der Schadenregulierung informiert wurde. Desweitern hat es auch keine interessiert das ich mein Online banking nicht mehr benutzen konnte und keiner sich zuständig fühlte mir neue Zugangsdaten zur Verfügung zu stellen. Auch wenn mein Fall beim Anwalt liegt, so habe ich mich entschieden es öffentlich zu machen da ich mich schon sehr verarscht fühle. Ich werde die öffentlichen Medien um Hilfe bitten da die Bank es offensichtlich nicht schafft ihr Santander Sign zu sichern. Hätte es Sicherheitsvorkehrungen gegeben, hätten die Betrüger nicht Stunden später mein Konto plündern können. Ich muß ihnen ja wohl nicht erklären, dass die Legitimation über Santander Sign nur für einen kurzen Zeitraum verfügbar ist. Aber am meisten bin ich über den schlechten Umgang mit mir als Kundin enttäuscht, so sollte niemand behandelt werden.

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