Warte seit drei Wochen auf eine Antwort für Rückabwicklung

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  • 01 Apr 2020
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Flüge gebucht über SEAT24 gebucht und bezahlt. (Hin- und Rückflug, jeweils mit Anschlussflug als eine Buchung) Singapore Airlines hat einen der Flüge storniert(Die Mail habe ich vorliegen). In sämtlich Telefonaten wollte man mir erklären, das die Airline keinen meiner Flüge gecanceled hat. Daraufhin, weil kein Ersatz, wollte ich die Buchung stornieren. Man hat mich zu Singapore Airlines geschickt. Singapore Airlines sagt, ich muss mit SEAT24 klären, weil darüber gebucht. Habe dann mit SEAT24 geschrieben und telefoniert. Zuletzt auf englisch. Das letzte Gespräch mit SEAT24 ist ca. 3 Wochen her. Man wollte die Rückerstattung für die gesamte Buchung mit der Airline klären und mich innerhalb von 5 Werktagen informieren, ob Rücküberweisung oder Gutschein der Airline.
Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Telefonisch ist niemand erreichbar.
Ich bin auch im Club KrisFlyer (von Singapore Airline), dort ist die Vorgehensweise für Direktbucher bereits veröffentlicht. Jetzt stelle ich mir die Frage, warum leitet SEAT24 keine Rückerstattung an mich weiter? Warum bekomme ich keine Information, wie es weiter geht?

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01-04-2020 um 16:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Seat24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-04-2020 um 16:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Seat24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-05-2020 um 10:02 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Verhalten kann ich nicht verstehen.

Einfach nicht zu antworten, geht garnicht.

Glauben Sie tatsächlich, dass ich 800 Euro einfach verschenke?

Bedenken Sie. Wenn ich genug habe, werde ich Medien und Einen Fachjuristen mit einschalten.
Hat das dann positive Auswirkungen für Sie? Was denken Sie?

Also, lassen Sie uns das klären. Haben Sie meinen Buchungspreis vielleicht schon von Singapore Airlines erhalten?

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

15-05-2020 um 20:27 Uhr


Leider warte ich noch immer auf eine Antwort.
Von Singapore Airlines erhalte ich Antworten. Doch die verweisen mich leider immer wieder an Sie.
Verstehe ich nicht ganz, da ich die Tickets bezahlt habe und somit die Airline das Geld für die Tickets besitzt.

Ebenso verstehe ich nicht, dass Ihren Kunden nur ein Voucher mit Gültigkeit 12 Monate ab Buchung angeboten haben, für das ich mich innerhalb von 7 Tagen entscheiden sollte.

Die Airline bietet die Alternativen an. Rückzahlung oder Voucher mit Gültigkeit bis 31.12.2021.

Ich freue mich nach wie vor auf eine Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

29-06-2020 um 09:42 Uhr


Noch immer keine Rückerstattung von Seat24. Weiterhin nicht erreichbar. Keine meiner Mails wurde beantwortet. Wichtig für andere. Einige EMailadressen der Firma funktionieren nicht mehr. Bei Singapur Airline hatte ich Sitze reserviert. Diese Gebühren wurden mir vor 3 Wochen bereits zurückerstattet. Ich bin gespannt, wie und ob es tatsächlich weiter geht.
Habe mittlerweile mindestens 10 Mal auf verschiedensten Wegen mitgeteilt, dass ich eine Rückerstattung wünsche.

14-07-2020 um 09:03 Uhr


Am 13.07. bekam ich eine Nachricht von SEAT24. Ich soll mich gedulden. Man wartet auf die Bestätigung von Singapore Airlines. Diese sind sehr überlastet. Ich soll nicht weiter nachfragen. Ich soll eine Email erhalten, wenn die Airline meine Ansprüche geklärt hat.
Komisch nur, dass ich bereits am 27.05. die Rückerstattung für meine Sitzplatzreservierungen von Singapore Airline erhalten habe. Diese hatte ich direkt bei der Airline gebucht.
Warum erzählt mir SEAT24 jetzt, 6 Wochen später, dass die Airline überlastet sei und ich mich gedulden soll. Hält da jemand mein Geld zurück? SEAT24, was soll das bedeuten? Wieso erhalte ich mein Geld nicht direkt von der Airline zurück? Schließlich habe ich den Vertrag mit ihr. SEAT24 ist nur der Vermittler. Warum soll der nun mein Geld erhalten? Stelle mir die Frage, was passiert, wenn Singapore Airline mein Geld an SEAT24 überweist und SEAT24 dann Konkurs anmeldet? Alles merkwürdig.

27-07-2020 um 13:10 Uhr


Die Rückerstattung ist noch immer nicht erfolgt. Eine weitere Info von SEAT24 ist nicht erfolgt

03-08-2020 um 17:32 Uhr


Habe wieder eine Nachricht bekommen. Ich soll warten, mich nicht melden, weil zuviel arbeit. Die Fluggesellschaft hat sich noch nicht gemeldet.
Ob das so richtig ist?

18-08-2020 um 11:47 Uhr


Nach einem kurzen und freundlichen Schriftwechsel mit Singapore Airlines habe ich am Folgetag (6.8.) eine Antwort von Singapore Airlines erhalten:
1. es liegt dort keine Anfrage zur Erstattung meines Flugpreises, seitens Seat24 vor.
2. Singapore Airlines hat am selben Tag, meinen Flugpreis an SEAT24 überwiesen, damit diese mir den Betrag überweisen können. SA darf mir mein Geld nach eigenen Angaben nicht direkt auszahlen!?
3. Ich soll mich ca 3 Wochen gedulden, bis der Betrag dann endgültig bei mir ankommt.

Am 15.08. habe ich wieder die Standardmail (Zwischeninfo) von SEAT24 erhalten, die erklärt, dass meine gebuchte Airline total überlastet sei und deshalb noch keine Rücküberweisung statt gefunden hat. Ich solle mich gedulden und Seat24 nicht kontaktieren, da das nur weitere Verzögerungen mit sich bringe.

Noch Fragen?

01-09-2020 um 19:41 Uhr


25.08.2020: Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte teilen Sie mir bis zum 26.08.2020 mit, warum Sie meinen Buchungspreis noch nicht zurück überwiesen haben, obwohl Singapore Airlines (XXXXXX Buchungsreferenznummer der Airline) Ihnen den Betrag schon am 06.08.2020 überwiesen hat.

Singapore Airlines teilte mir außerdem mit, dass bis zu meiner Kontaktaufnahme kein Erstattungsantrag Ihrerseits vorlag, obwohl Sie immer wieder darauf hingewiesen haben, die Airline würde die Rückerstattung wegen Überlastung nicht bearbeiten.

Für den Fall, dass ich bis morgen wieder keine Antwort von Ihnen erhalte, behalte ich mir weitere juristische Schritte vor.
 
Eine Kopie dieser Mail erhält Singapore Airlines
 
Mit freundlichen Grüßen

01-09-2020 um 19:45 Uhr


1.09. wieder Standardmail von SEAT24: Merkwürdig oder?
Sehr geehrte/r Frau/Herr ******,
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass aufgrund der Situation mit COVID-19 der Status Ihres Antrags auf Erstattung für Bestellung XXXXX noch immer derselbe ist wie zuvor mitgeteilt – er wurde bei der (den) Fluggesellschaft(en) noch nicht bearbeitet.

Sie können sich sicher sein, dass wir alles tun, um den Prozess zu beschleunigen. In dieser unvorhersehbaren Zeit, ist die Fluggesellschaft einer enormen Arbeitsbelastung ausgesetzt und wir können Ihnen den genauen Zeitpunkt Ihrer Rückerstattung leider nicht mitteilen.

Ein E-Mail-Update zum Status Ihrer Rückerstattung wird am 1. und 15. eines jeden Monats gesendet, bis sie abgeschlossen ist.

Sobald Ihre Rückerstattung von der Fluggesellschaft genehmigt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Wir bitten Sie zu warten bis diese Nachricht eingeht, bevor Sie uns erneut kontaktieren.

Seien Sie versichert, dass uns Ihr Anliegen wichtig ist. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser herausfordernden Zeit.

Ihr Kundenbetreuungsteam bei Seat24

Meine Antwort, wieder:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Lesen Sie!
Scrollen Sie bitte nach unten.

Ãœberweisen Sie mir mein Geld. Sie haben es bereits von Singapore Airlines erhalten

Mit freundlichen Grüßen

02-09-2020 um 11:52 Uhr


2.9.2020 Nachricht über das Kontaktformular auf Webseite Seat24. Das ist die automatische Nachricht, nachdem ich es gesendet habe. Am Ende befindet sich mein Text:
Force majeure
Dear Sir/Madam,
Thank you for writing to us at Seat24 – we have now received your question.

Due to the extraordinary situation with COVID-19, we are receiving an extremely high number of customer requests at the same time as many of our service centers are understaffed because of government lockdowns. While we need to prioritise case handling, we ask you to allow us to support the most urgent inquiries first. If you have an active case with us then there is no need to reach out to us again. We are handling all cases in order and will keep you updated about the progress.

If your plane departs within 72 hours after contacting us, and you need to reach us before your travel, please contact us by phone. We are doing our best to prioritize the urgent calls and we ask you for your patience and understanding during this challenging time.

If you haven't been in contact with us or have not received an email to make a choice regarding your flight and/or haven't received a cancellation confirmation from us 72 hours before departure, please contact the airline or look for guidance on the airline's website.

If you contact us by phone before receiving a reply from us, please state the following case number 45750354

Below is a copy of the information you filled in on our contact form and we have also sent a copy to your email address.

Name ******, ******
E-Mail xxxxx
Telefonnummer xxxxx
Buchungsnummer xxxxxx
Bestellnummer xxxxxx
Abflugdatum 17.03.2020
Meine Mitteilung an den Kundendienst
Dies ist die 43. EMail. Ich brauche nur eine kurze Antwort: Ob und wann Sie meine Flüge zurück erstatten. Die vorletzte EMail, welche ich Ihnen geschickt habe, erklärt alles:

Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte teilen Sie mir bis zum 26.08.2020 mit, warum Sie meinen Buchungspreis noch nicht zurück überwiesen haben, obwohl Singapore Airlines (xxxxx Buchungsreferenznummer der Airline) Ihnen den Betrag schon am 06.08.2020 überwiesen hat.

Singapore Airlines teilte mir außerdem mit, dass bis zu meiner Kontaktaufnahme kein Erstattungsantrag Ihrerseits vorlag, obwohl Sie immer wieder darauf hingewiesen haben, die Airline würde die Rückerstattung wegen Überlastung nicht bearbeiten.

Für den Fall, dass ich bis morgen wieder keine Antwort von Ihnen erhalte, behalte ich mir weitere juristische Schritte vor.

Eine Kopie dieser Mail erhält Singapore Airlines

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Ich stimme zu True


Kind regards,
Seat24

28-09-2020 um 14:21 Uhr


am 18.09. habe ich den größten Teil meines Geldes zurückerhalten. Warum nicht alles, hat man mir nicht mitgeteilt.
Ich hatte zuletzt wieder einmal über das Kontaktformular von Seat24 direkt geschrieben und parallel eine Mail an Singapore Airlines geschickt. Was nun die Zahlung ausgelöst hat, kann ich nicht genau sagen. Vermutlich hat Singapore Airlines eine Rolle dabei gespielt. Dafür bin ich sehr dankbar!
Hier kann ich diesen Fall nun als beendet schließen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-09-2020 um 14:32 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

- Eine Onlineagentur, die sehr schlecht erreichbar ist
- die mehrfach ohne Mitteilung ihr EMailadresse wechselt und einfach nicht antwortet
- die mir wichtige Alternativen der Rückabwicklung nicht mitteilt
- die mir wochenlang mit Standardemails mitteilt, dass die Fluggesellschaft nicht zahlt, obwohl sie noch nicht einmal dort die Rückerstattung angefordert hat.
- die bei der Rückerstattung Beträge einbehält, ohne eine Erklärung zu geben

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Seat24
Zufriedenheitsindex: 23.4/100

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