Änderung und Policierung der Änderung meiner privaten Haftpflichtversicherung Nr.42.518.823/5/005

  • Behoben
  • 11 Jul 2022
  • #396693
  • 186
Anzeige

Ich bin selber Versicherungsmakler und habe seit vielen Jahren meine PHV Tarif exclusiv bei Signal Iduna. Wir haben ein kleines Ferienhäuschen / Wfl. 45 Quadratmeter in Istrien das privat benutzt wird. Ich war mir nicht sicher ob das Häuschen im Tarif exclusiv versichert ist und habe mich deshalb bei Si erkundigt. Mir wurde mitgeteilt das mein Tarif sehr alt ist und das Häuschen nicht versichert ist. Der Tarif müsse umgestellt werden auf premium, hier wäre das Ferienaus mitversichert. Ich bekam nun verschiedene Policen mit ver-
schiedenen Preisen und Beginndaten. Ich habe auch mitgeteilt das unser Hund anderweitig versichert ist und die Tierhalterhaftpflicht nicht benötigt wird. Der letzte Preis der mir vorliegt war Brutto Euro 179,21 ziemlich hoch ! Versicherungsbeginn 01.05.2022, Änderungsbeginn 10.06.2022, Versicherungsablauf10.06.2023 Telefonisch ist es anscheinend sehr schwer jemand kompetenten zu erreichen, auch EDV
mässig kam der Hinweis das es a.G. von IT Problemen zu längeren Wartezeiten und Bearbeitungsrückstau kommen kann. Na ja,
wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, weiß ich nicht ob das für mein Geschäft von Vorteil wäre. Ich bitte um Korrektur der Neuordnung meiner PHV, Herausnahme der Tierhalterhaftpflichtversicherung , Versicherungs-bzw. Änderungsbeginn 01.05.22 Versicherungsablauf 01.05.2023 . Ferner bitte ich um einen angemeßenen Preis als langjähriger Kunde und Vers.-Makler. Hier waren
3% wegen zahlungsweise vereinbart und 15 Prozent ( Keine Schußwaffen ) Ich hoffe auf Entgegenkommen um die Signal Iduna weiterhin bei meinen Kunden empfehlen zu können.
mfg.
S. ******

Teilen

11-07-2022 um 13:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Signal Iduna weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2022 um 11:33 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schwer zu erreichen. Bin selber Vers.- Makler und biete auch Produkte der SI an. Ich wollte meine
PHV aktualisieren hatte verschiedene Ansprechpartner sowohl per Tel. als auch mail . Habe nun meine
PHV bei SI gekündigt. Kündigung wurde mir zu 05/23 bestätigt.

2
Signal Iduna
Zufriedenheitsindex: 50.5/100

Problem mit Signal Iduna?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.