Schaden Gebäudeversicherung sofort gemeldet, Schaden behoben, Re eingereicht, jetzt solle es weiter dauern ...

  • Behoben
  • 14 Nov 2023
  • #560103
  • 103
Anzeige

Nach einem Schaden haben wir sofort eine Meldung gemacht. Dann gab es die Aussage, es seien nur 1000 EUR deckt. Da der Schaden deutlich höher lag, haben wir den Kostenvoranschlag eingereicht und um die Erstattung der 1000 EUR gebeten. Daraufhin teilte man uns telefonisch mit, dass der gesamte Schaden gedeckt ist, nur die Behebung der Ursache bei 1000 EUR gedeckelt ist. Ich solle die Re einreichen, dann wird es umgehend erstattet.

Bis wir nun einen Termin beim Handwerker erhielten vergingen ein paar Monate. Am 27.10. reichte ich die Re beim Vertreter ein, der mir versicherte, diese am 30.10. weitergeleitet zu haben. heute habe ich online festgestellt, es gibt nur die ursprüngliche Schadensmeldung und die ist GESCHLOSSEN!

Ich reicht heute den Beleg erneut und direkt ein mit der Bitte, es umgehend zu erstatten, da wir den Betrag immerhin fast 2.400 EUR bereits am 05.10.2023 an den Handwerker bezahlt haben. Nun erhalte ich eine Info es dauere 2-4 Wochen, bis der Fall bearbeitet wird – was sicherlich nicht bedeutet, dass dann das Geld da ist. Ein neues Ticket onlien oder das alte reaktiviert gibt es auch nicht. Nicht mal meine Nachricht ist dort zu sehen (verhindert wohl die Beweisführung im Streitfall!) Da gibt es andere Versicherungen, die deutlich schneller und konstruktiver unterwegs sind! Wir werden den Wechsel prüfen.

Bei Rückfragen: ****** ******, ******@******-******.de

Teilen

14-11-2023 um 15:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Signal Iduna weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2023 um 20:14 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bemüht aber überfordert ... kein Zugriff auf Daten, kein Überblick über den Sachverhalt am Telefon – meine Fragen konnten nicht wirklich beantwortet werden. Dennoch wurde dann immerhin zeitnah gezahlt.

2
Signal Iduna
Zufriedenheitsindex: 50.5/100

Problem mit Signal Iduna?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.