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Reklamationen & Beschwerden (14)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Signal Iduna. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Signal Iduna Keine Auskunft über mehr als 7 tage -Betreff: Deckungszusage für KH-Aufenthalt

Betreff: Deckungszusage, KV Zusatz-VS Wir sind bei Ihnen Zusatzversichert. Nun bräuchte ich dringend eine Auskunft zu einem Krankenhausaufenthalt von meinem Sohn. Leider klappt es telefonisch nicht aus der Schweiz und auch wenn ich abends ( ab 17:00) über die Hotline T. 0049+231 135-7991 vom deutschen aus anrufe, nimmt keiner ab. Nun habe ich über das Internet die Agentur von meiner Rechnung gesucht und per Mail angefragt. So war ein Teil der Anfrage: Ich hoffe es geht per Mail, denn Ihre Agentur steht in meinem Beitragsrechnungsbrief, den ich nun rausgesucht habe. Mein Sohn ist halbstationär in der Kinderklinik aufgenommen worden. Das bedeutet er ist tags in der Klinik und abends/ über Nacht daheim. Wir haben eine Zusatzversicherung bei Ihnen (bzw. früher beim dt. Ring, der von Signal Iduna übernommen wurde). Die VS ist für Chefarztbehandlung im Falle eine Klinikaufenthaltes und für 1-Bett-Zimmer. Wären Sie so nett und können uns die Kostenübernahme schriftlich bestätigen? Die Klinik hatte empfohlen dies sicherheitshalber abzufragen. " Statt eines Anrufs, einer Zu- oder Absage werde ich nun ping-pong mässig hin und her gereicht. Der Angesprochene Sachbearbeiter nennt keine Telefonnummer noch Anschrift und reicht durch zu jemandem - ja wem eigentlich? Kann ich diese Woche KW 12/2024 noch eine Aussage bekommen - mindestes bitte eine Ansprechperson die sich auch zuständig fühlt? Es geht um Kosten im KRH von einem Kind. Man hat dann meist anderes im Focus als VS-Ansprechpersonen zu suchen. Mit freundlichen Grüssen

Signal Iduna Forderung

Am 15.01.2024 wurde an die Agentur Signal Iduna in 54292 Trier,Loebstr.18,eine Erstattung eines Krankenhaustagegeldes adressiertTrotz Erinnerungen bislang ergebnislos.Keine Überweisung,keine Reaktion,nichts. Bei der Allianz wurde in einem Zeitraum von 2 Wochen abgerechnet. Das ist äuserst beschämend.Diese Versicherung ist nicht weiter zu empfehlen.Das wird auch publik gemacht.Sobald die paar Euro nächste Woche nicht auf dem Konto sind,erfolgt Strafanzeige.

Signal Iduna Probleme mit Telefonkontakt. Problene mit Erstattung

Es ist fast unmöglich, Signal Iduna telefonisch zu erreichen. War jetzt 2 X 49 Minuten in der Warteschleife und als ich endlich durchkam, wurde die Leitung unterbrochen. Das ist unerträglich. Ich habe am 12. 10 zwei Rechnungen von Prof Schnurr und Dr Plafki eingereicht. Einmal über 1501.04 und einmal 56,97 datiert 9.10.23 Die Rechnung 1501,04 wurde ersstattet, aber die andere >Rechnung wurde abgelehnt obwohl beide Rechnungen von Prof Schnurr kamen. Angeblich eine ambulante Rechnung. Ich war im Krankenhaus und nicht ambulant,! Ich werde mit Mahnungen bombardiert, und bitte nun schnellstens die Rechnung über 56,97 an den Aussteller zu erstatten. Durch meine Situation mit der Pflege meines Mannes bin ich weit über mein Limit und solche unnötigen Sachen brauche ich nicht auch noch. Auch klappt es nicht immer mit der Erstattung direckt an den Aussteller, obwohl ich es Ihnen schriftlich gegeben hatte. Ih bitte Sie nun ernsthaft mir schnellstens zu helfen. Das man heute keinen Service mehr bekommt hat sich rumgesprochen, aber mit langt es jetzt ****** ******

Signal Iduna Schaden Gebäudeversicherung sofort gemeldet, Schaden behoben, Re eingereicht, jetzt solle es weiter dauern ...

Nach einem Schaden haben wir sofort eine Meldung gemacht. Dann gab es die Aussage, es seien nur 1000 EUR deckt. Da der Schaden deutlich höher lag, haben wir den Kostenvoranschlag eingereicht und um die Erstattung der 1000 EUR gebeten. Daraufhin teilte man uns telefonisch mit, dass der gesamte Schaden gedeckt ist, nur die Behebung der Ursache bei 1000 EUR gedeckelt ist. Ich solle die Re einreichen, dann wird es umgehend erstattet. Bis wir nun einen Termin beim Handwerker erhielten vergingen ein paar Monate. Am 27.10. reichte ich die Re beim Vertreter ein, der mir versicherte, diese am 30.10. weitergeleitet zu haben. heute habe ich online festgestellt, es gibt nur die ursprüngliche Schadensmeldung und die ist GESCHLOSSEN! Ich reicht heute den Beleg erneut und direkt ein mit der Bitte, es umgehend zu erstatten, da wir den Betrag immerhin fast 2.400 EUR bereits am 05.10.2023 an den Handwerker bezahlt haben. Nun erhalte ich eine Info es dauere 2-4 Wochen, bis der Fall bearbeitet wird – was sicherlich nicht bedeutet, dass dann das Geld da ist. Ein neues Ticket onlien oder das alte reaktiviert gibt es auch nicht. Nicht mal meine Nachricht ist dort zu sehen (verhindert wohl die Beweisführung im Streitfall!) Da gibt es andere Versicherungen, die deutlich schneller und konstruktiver unterwegs sind! Wir werden den Wechsel prüfen. Bei Rückfragen: ****** ******, ******@******-******.de

Signal Iduna Zu späte Bezahlung der Rechnungen

Ein ausführlicher Brief ging Ihnen per Post zu

Signal Iduna Keine telefonische Erreichbarkeit

Ich habe heute 2X 40 min in der Warteschleife gehangen. Außerdem mehrmals angerufen und immer wieder die gleiche Sprachcomputerfragen von vorne. Es ist nicht mehr tragbar. Es ist jetzt bereits 16 h und ich kann niemanden erreichen. Auch auf den Durchwahlen nicht. Ich versuche es bereits seit heute morgen 10.30 h. Sollte sich nicht unverzüglich jemand bei mir melden werde ich meine gesamten Versicherungen bei Ihnen kündigen. Was ist das für ein Kundenservice? Ich habe noch was anderes zu tun als den ganzen Tag die Signal versuchen zu erreichen! ****** ******

Signal Iduna Kostenerstattungen werden verschleppt

Ich warte nun seit über 4 Wochen auf eine Kostenerstattung von 3 verschiedenen Arztrechnungen und Laborrechnungen. Der Paragraf 14 VVG scheint die Signal Iduna nicht zu interessieren. Eine Beschwerde bei der BaFin habe ich bereits eingereicht. Gebracht hat es bisher nichts .. „bitte haben Sie noch etwas Geduld..“ Nein! Ich habe noch andere Rechnungen zu bezahlen, z.B. den Versicherungsbeitrag meiner PKV Signal Iduna. Gerade in dieser Zeit- man könnte fast meinen, es ist Absicht ..

Signal Iduna Änderung und Policierung der Änderung meiner privaten Haftpflichtversicherung Nr.42.518.823/5/005

Ich bin selber Versicherungsmakler und habe seit vielen Jahren meine PHV Tarif exclusiv bei Signal Iduna. Wir haben ein kleines Ferienhäuschen / Wfl. 45 Quadratmeter in Istrien das privat benutzt wird. Ich war mir nicht sicher ob das Häuschen im Tarif exclusiv versichert ist und habe mich deshalb bei Si erkundigt. Mir wurde mitgeteilt das mein Tarif sehr alt ist und das Häuschen nicht versichert ist. Der Tarif müsse umgestellt werden auf premium, hier wäre das Ferienaus mitversichert. Ich bekam nun verschiedene Policen mit ver- schiedenen Preisen und Beginndaten. Ich habe auch mitgeteilt das unser Hund anderweitig versichert ist und die Tierhalterhaftpflicht nicht benötigt wird. Der letzte Preis der mir vorliegt war Brutto Euro 179,21 ziemlich hoch ! Versicherungsbeginn 01.05.2022, Änderungsbeginn 10.06.2022, Versicherungsablauf10.06.2023 Telefonisch ist es anscheinend sehr schwer jemand kompetenten zu erreichen, auch EDV mässig kam der Hinweis das es a.G. von IT Problemen zu längeren Wartezeiten und Bearbeitungsrückstau kommen kann. Na ja, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, weiß ich nicht ob das für mein Geschäft von Vorteil wäre. Ich bitte um Korrektur der Neuordnung meiner PHV, Herausnahme der Tierhalterhaftpflichtversicherung , Versicherungs-bzw. Änderungsbeginn 01.05.22 Versicherungsablauf 01.05.2023 . Ferner bitte ich um einen angemeßenen Preis als langjähriger Kunde und Vers.-Makler. Hier waren 3% wegen zahlungsweise vereinbart und 15 Prozent ( Keine Schußwaffen ) Ich hoffe auf Entgegenkommen um die Signal Iduna weiterhin bei meinen Kunden empfehlen zu können. mfg. S. ******

Signal Iduna unsäglicher Umgang durch den „Betreuer“ Herr Gundolf Bauer mit uns als seinen Kunden

siehe anhängendes Foto der Mail- „Korrespondenz“/ offizielle Mail an uns!

Signal Iduna Service Telefon: Niemand erreichbar !?

Um vertragliche Änderungen sowie Fragen meiner Krankenversicherung abzuklären, versuchte ich die Hotline der Signal Iduna 4 x zu erreichen. Bei jedem Anruf hatte ich eine Wartezeit von ca. 6-7 min. Bei 2 Anrufen wurde ich danach gleich aus der Leitung geworfen. Bei den anderen Anrufen wurde ich von den Servicemitarbeiterin nach kurzer Schilderung meines Anliegens auf eine Warteposition mit Musik gedrückt. Leider hat sich danach keiner mehr gemeldet. Hat die Signal Iduna Betriebsferien ?

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