Keine Auskunft über mehr als 7 tage -Betreff: Deckungszusage für KH-Aufenthalt

  • 20 Mär 2024
  • #592504
  • 12
Anzeige

Betreff: Deckungszusage, KV Zusatz-VS

Wir sind bei Ihnen Zusatzversichert.
Nun bräuchte ich dringend eine Auskunft zu einem Krankenhausaufenthalt von meinem Sohn.

Leider klappt es telefonisch nicht aus der Schweiz und auch wenn ich abends ( ab 17:00) über die Hotline T. 0049+231 135-7991 vom deutschen aus anrufe, nimmt keiner ab.
Nun habe ich über das Internet die Agentur von meiner Rechnung gesucht und per Mail angefragt.
So war ein Teil der Anfrage:
Ich hoffe es geht per Mail, denn Ihre Agentur steht in meinem Beitragsrechnungsbrief, den ich nun rausgesucht habe.

Mein Sohn ist halbstationär in der Kinderklinik aufgenommen worden.
Das bedeutet er ist tags in der Klinik und abends/ über Nacht daheim.
Wir haben eine Zusatzversicherung bei Ihnen (bzw. früher beim dt. Ring, der von Signal Iduna übernommen wurde).
Die VS ist für Chefarztbehandlung im Falle eine Klinikaufenthaltes und für 1-Bett-Zimmer.
Wären Sie so nett und können uns die Kostenübernahme schriftlich bestätigen?
Die Klinik hatte empfohlen dies sicherheitshalber abzufragen. "

Statt eines Anrufs, einer Zu- oder Absage werde ich nun ping-pong mässig hin und her gereicht. Der Angesprochene Sachbearbeiter nennt keine Telefonnummer noch Anschrift und reicht durch zu jemandem - ja wem eigentlich?
Kann ich diese Woche KW 12/2024 noch eine Aussage bekommen - mindestes bitte eine Ansprechperson die sich auch zuständig fühlt?
Es geht um Kosten im KRH von einem Kind. Man hat dann meist anderes im Focus als VS-Ansprechpersonen zu suchen.

Mit freundlichen Grüssen

Teilen

20-03-2024 um 14:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Signal Iduna weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Signal Iduna
Zufriedenheitsindex: 50.5/100

Problem mit Signal Iduna?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.