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Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

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Reklamationen & Beschwerden (798)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sixt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sixt Fahrzeug nicht geladen

Ich habe gestern Abend bei Sixt München Hbf ein E-Auto geliehen, um damit nach Stuttgart zu fahren. Der Mitarbeiter sagte mir fest zu, das Auto sei geladen und ich könne damit sofort starten. Beim Inspizieren des Fahrzeugs im Parkhaus stellte sich heraus, dass das Auto einen Batteriestand von 25% hatte und ich so unmöglich nach Stuttgart fahren konnte. Als ich versuchte, den Mitarbeiter anzurufen, ging niemand mehr ans Telefon. Die Angaben zu Ladestationen der Sixt-App sind qualitativ schlicht unterirdisch schlecht, ich wurde zu verschlossenen Ladestationen gelotst oder welchen, die es gar nicht gab. Erst das Aufsuchen einer Tankstelle unabhängig von der Sixt-App machte das Stromtanken möglich. Meine Rückfahrt verzögerte sich so um locker zwei Stunden und es ist nicht besonders witzig, als Frau nachts irgendwo eine Stunde in der Dunkelheit auf das Laden warten zu müssen. Ich erwarte von einem guten Mitarbeiter, dass ihm die Lade- oder Tankzustände der Fahrzeuge bekannt und ein Anliegen sind. Und wenn man nicht sicher ist, ob die Fahrzeuge in einem adequaten Zustand sind, muss man das rechtzeitig kommunizieren und nicht einfach irgendetwas behaupten. Bitte kommunizieren sie in ihrem Unternehmen, dass hier mehr Verbindlichkeit herrschen muss. Es reicht nicht, hinter einer Theke die Zeit abzusitzen und nicht wirklich Bescheid zu wissen. So kommt es jedenfalls rüber. Wenn ich meinen Beruf so unengagiert ausüben würde, würde ich schon lange im Knast sitzen.

Sixt Rückzahlung der Kaution

Leider wird die geblockte Kaution nicht freigegeben. Trotzdem Mails und mehrerer Versuche wird auf 28 Tage hingewiesen. Dies ist so nicht rechtens da das Fahrzeug bereits abgegeben wurde und Sixt nur den Löschcode an die Bank übermitteln muss.

Sixt Keine Kaution erhalten

Vor 3 Wochen habe ich das Mietauto auf Koh Samui ohne Schaden abgegeben. Vor 2 Wochen habe ich Sixt geschrieben, wann ich die Kaution erhalte. Ich habe mal wieder keine Antwort bekommen. ( In Koh Samui gab es schon Probleme mit dem Babysitz, da wurde auch nicht auf meine Mail geantwortet). Gestern habe ich beim Kundenservice angerufen, Mitarbeiter schreibt Station mit Bitte der Bearbeitung an. Heute wollte ich mich erkundigen, ob sich die Station schon gemeldet hat. Mitarbeiter sagt, Sixt Deutschland ist für Thailand nicht zuständig. Ich muss mich selber darum kümmern, wie ich meine Kaution zurück erhalte. Ich habe die E-Mail von der Station bekommen. Bitte was? Ich buche und bezahle in Deutschland soll jetzt zu sehen wie ich mein Geld aus dem Ausland wieder bekomme? Darüber gab es keine Information bei Vertragsschluss.

Sixt Fahrzeug nicht zur Verfügung gestellt

Guten Tag Sixt-Team, Schönen guten Tag. ich Senior Manager bei Amazon in Erfurt. Ich hatte für meine Dienstreise am 15.04.2024 bis 19.04.2024 ein Fahrzeug über unsere Travelabteilung gemietet. Leider war ich zeitlich nicht in der Lage das Fahrzeug abzuholen und so vereinbarte ich am 15.04. eine Ä0nderung der Liefermodalitäten über ihre Hotline. mit wurde eine Lieferung am Folgetag zugesichert welche zur Vereinbarten Zeit nicht stattgefunden hat. ich telefonierte wieder mit Sixt und bekam kein Fahrzeug da die vereinbarte Änderung nicht durchgestellt wurde. So bin ich zu spät zu meinem Geschäftstermin gekommen und musste mit meinem privaten Fahrzeug fahren. Das alles war nicht optimal und ich rege an diese Prozesse ihrerseit zu verbessern damit so etwas nicht zu oft wiederholt. Buchungsnummer: 9710457936 MFG André ****** ******@amazon.de

Sixt Mahnung // Fahrzeug jedoch nicht angemietet

Sehr geehrte Damen und Herren, nach Rücksprache mit Ihrem Kollegen Herrn Arber vom 09.04.2024 wende ich mich nun per E-Mail an Sie. Am Wochende habe ich eine Mahnung erhalten, die mich nicht betrifft. Ich habe in Ihren Hause kein Fahrzeug angemietet. Die Adresse Heldefingerstr. 74 in 73760 Ostfildern ist meine, dass ist korrekt. Jedoch handelt es sich hier um ein Einfamilienhaus und eine Frau Gabriella Leagof ist mir nicht bekannt und und unter der Anschrift auch nicht wohnhaft. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich die angemahnten 30€ aufgrund einer Ordnungswidrigkeit in Stuttgart daher nicht begleichen werde. Ich bitte jedoch um eine kurze Rückmeldung, wie in diesem Falle weiterverfahren wird. Ein Foto der Mahnung hatte ich beigefügt. Nun bekomme ich eine letze Mahnung und finde das langsam wirklich nichtmehr lustig ! Ich bitte daher zeitnah um Klärung. ****** Hölzem

Sixt Sonnenbrille im Ablagefach

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich leider telefonisch keinen Erfolg bei ihnen im Hause hatte versuche ich es auf diesem Weg! Seit Mitte Juni 2023 versuche ich meine nummerierte Sonnenbrille im Wert von 300 € zu bekommen. ( Marke Esprit) Leider erfolglos! Es wird mir andauernd mitgeteilt das ich zurück gerufen werde, bisher hat sich immer noch Keiner bei mir gemeldet. Das Fahrzeug soll im Juni 2023 nach Frankfurt gebracht worden sein und seitdem weiß keiner, was genau Sache ist! Zu meinem Anliegen ich habe meine Brille im oberen Ablagefach ( siehe Bild) vergessen. Ich bin daraufhin am nächsten Tag in die Filiale Heilbronn und es hieß Fahrzeug ist in Frankfurt und ich werde zurück gerufen. Bei mehrmaligem Anrufen kam die gleiche Aussage. Seit einem Jahr warte ich auf einen Anruf! Ich bitte um eine baldige Rückmeldung. Anbei haben Sie den Mietvertrag mit Kennzeichen vom Fahrzeug und Ein Foto von der Brille! Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Sixt Ungerechtfertigte Schadensbearbeitung

Wir haben am 11.03.2024 bei der SIXT Station in der Innenstadt Lissabon ( Rua Andrade Corvo ) einen Mietwagen übernommen. Vorhanden Schäden wurden uns gezeigt. Leider hat sich bei Rückgabe herausgestellt, dass eine Kratzer auf der Radfelge vorne rechts vorhanden war, der im SIXT System bisher nicht dokumentiert war. Wir haben daraufhin unser Video gemeinsam mit dem Mitarbeiter von SIXT angeschaut, auf dem der Schaden bereits bei Anmietung vorhanden war. Trotz Zusage wir würden nicht belastet sind wir nun auf meiner Kreditkarte mit €152,88 belastet worden. Und das obwohl wir mehrfach an den customer support herangetreten sind bei SIXT Portugal. Wir sind sehr enttäuscht und haben bereits dort die 152,88 zurückgefordert, Ich habe aber das Gefühl es wird nichts passieren.

Sixt Zahlungsmittel nicht akzeptiert

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Kollege Hr. Heinz hat über Concur einen Mietwagen von Sixt in Bosten gebucht, die Buchungsbestätigung finden Sie anbei. Vor Ort konnte der Wagen nicht mit der Virtuellen Kreditkarte beglichen werden, da sie angeblich abgelaufen war (Karte ist gültig bis August 2024). Da diese als Zahlungsmittel auch nicht herausgenommen werden konnte (normalerweise problemlos möglich), musste der Mitarbeiter den Auftrag stornieren. Können Sie bitte prüfen, warum eine Neubuchung über Sixt auf unsere Firmenkundennummer (6069449) nicht möglich ist/war? Dies hätte dem Kollegen viel Zeit und Geld erspart, da die private Neubuchung vor Ort doppelt so teuer ist. Der Kollege ist noch 2 Wochen in Bosten, wir kann man den finanziellen Schaden regulieren? Danke für Ihre zeitnahe Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Finanzbuchhalterin Heidelberg Engineering GmbH Heidelberg Engineering GmbH Max Jarecki Str. 8 69115 Heidelberg Tel. +49 6221 6463 460 Fax +49 6221 6463 62 E Mail ******@HeidelbergEngineering.com

Sixt Kein Motoröl im Fahrzeug

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren am 10.03.2024 mit einem Mietwagen von Sixt unterwegs, auf dem Rückweg lagen noch 600kms vor uns- erschien die Anzeige, als wir noch im Ausland waren, zu wenig Motorenöl, es müsse sofort nachgefüllt werden. Also fuhr ich die nächste Tanktstelle an und versuchte den Ölstand zu überprüfen, was nach geraumer Zeit auch gelang. Ergebnis: es fehlte 1 Liter Öl, das ich sofort nachgefüllt habe. Zum Glück hatte die Tankstelle sie letzte Flasche von dem benötigten Öl. Daraufhin rief ich bei der Servicenummer an und wurde schnippisch darauf hingewiesen, dass ich es dann doch nachfüllen soll. Auf meine Frage, welches Öl ich verwenden soll erhielt ich die Antort, na da hängt doch ein Zettel im Motorraum oder am Holm, da steht das drauf-was nicht der Fall war. Diese Dame konnte - oder wollte mir definitiv nicht weiterhelfen, das einzige was sie noch erwähnte war, dass ich ja die Rechnung für das Öl einreichen können. Na herzlichen dank. Sowohl die Serviceleistung dieser Dame alsauch ihre Freundlichkeit lagen definitiv im Minusbereich. Auf meine Fragen meinerseits ob die Fahrzeuge denn nicht gewartet werden und was denn nun bezüglich des Zeitverzugs in den ich dadurch kam- es dauerte ja bereits 10-15min jemanden zu erreichen und ich durfte mich durch die Betriebsanleitung des Fahrzeuges wühlen um die Bezeichnung des richtigen Motoröls zu finden- geschieht reagierte sie beleidigt und schroff. Also: Serviceleistung gleich null! Insgesammt hat sich durch diese Aktion eine Zeitverzögerung von über einer Stunde ergeben UND ich sehe mich als Kunde nicht in der Pflicht für Motorenöl zu sorgen, natürlich habe ich dieses getan und erwarte diesbezüglich eine Rückabwicklung. Außerdem erwarte ich für den Mangel an Serviceleistung ein Entgegenkommen von Sixt in Form einer Gutschrift UND auf jeden Fall den Verzicht auf jegliche Forderungen an mich auf Grund meiner Verspätung. Ein Foto des Beleges liegt auch bei.

Sixt Katastrophale Abgabe am Faro Flughafen!

Ich habe am 19.02. abends einen Mietwagen bei SIXT/Faro Flughafen abgeholt. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass er schon alle existierenden Schäden überprüft hätte und alles im Vertrag dokumentiert sei. Ich überprüfte den Wagen trotzdem und bei jedem Kratzer, den ich fand, bestätigte er: "don't worry, minor damages!" Das passierte alles innerhalb weniger Minuten. Als ich jedoch den Wagen zurückgab, wurde eine Millimeter genaue Inspektion des gesamten Wagens durchgeführt, inklusive Dellenreflektor. Und: Wer suchet, der findet! Jetzt muss ich für einen Schaden aufkommen, den ich nicht verursacht habe. Denn SIXT hat mir bei der Übergabe keinen Dellenreflektor angeboten, damit ich mich auf die Suche begeben kann! Ich buche nie mehr wieder einen Mietwagen über SIXT!

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