Falsche Abrechnungen

  • Ungelöst
  • 10 Dez 2022
  • #447062
  • 152
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Beschwerde und Reklamation für ungerechtfertigtes Upgrade und doppelter Berechnung einer Tankfüllung

Es wurde über ein online-Portal ein Opel Mocca SUV gemietet für 1 Woche in Israel gemietet.
1) Von Sixt Ben-Gurion Airport Branch wurde das bestellte SUV-Auto Opel nicht geliefert, dafür ein anderes SUV von Kia bereitgestellt (Foto liegt vor). Sixt behauptete, dass dies ein extra zu zahlendes upgrade wäre. Ich habe das verneint, aber Sixt bestand darauf. Unter Vorbehalt habe ich unterschreiben, da wir abends zu viert mit Kleinkind nicht noch länger auf das zugesagte Auto warten konnten.
Ich halte es für nicht gerechtfertigt, dass der Kunde dies zahlen muss, zumal es m.E. kein höhenwertiges SUV war. Die Stellung eines Plug-in Hybridautos war nicht angefordert. Es ist nicht angemessen, dafür Extras oder ein upgrade zu zahlen.
2) Die Abrechnung vom 19.9. (die ich erst Tage später per mail erhielt) über 320 € entspricht nicht dem Vertrag vom 10.9. bei Sixt über expected charges von 233 €, den ich unterschrieb, wenngleich unter Vorbehalt (siehe Punkt #1). Dieser fehlerhafte Betrag wurde von meinem Kreditkonto aber sofort abgebucht.
Die Kostenposition #4 (Tankfüllung) ist eine Doppelbuchung von #3 (Tankfüllung): Man kann dem Kunden eine Tankfüllung nicht doppelt zu Beginn und zum Ende in Rechnung stellen (Foto Vertrag und Abrechnung liegen vor).
Vermutlich ist dies in der Buchhaltung passiert, da man mir am 10.9. ein Ersatzauto zur Verfügung stellte, nachdem das erste Auto noch vor Antritt der Fahrt – d.h. vor dem Sixt-Büro - einen Reifenplatten hatte.
Nachdem ich schon die Unannehmlichkeiten eines platten Autos und der daraus sich ergebenden Zeitverzögerung von 45 min in Kauf genommen hatte, halte ich den ganzen Vorgang für extrem kundenfeindliches Verhalten.
Sixt und die Branch in Tel Aviv haben auch drei Monate später keinerlei Reaktion auf meine mehrfachen e-mail Schreiben gezeigt. Das Einschalten eines Anwaltes in Israel kostet mich ein Mehrfaches des Betrages, den ich einfordere: Die Zahlung von 40 (Kindersitz) + 72,20 € (Tankfüllung) sind vertraglich legitim, die Kostenpositionen #2 (upgrade) und #4 (doppelte Tankfüllung) fordere zurück: 207,60 €.
T. ******. Siegen

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10-12-2022 um 13:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-12-2022 um 13:52 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Schlechter Service

2
Sixt
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