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Reklamationen & Beschwerden (235)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sony. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sony Akkuleistung schwach - Rechter Earbud - Sony WF-1000XM4

Guten Tag, Leider ist die Akkuleistung des rechten Kopfhörers nur noch sehr schwach (max. 2h, ohne ANC). Links ist es deutlich besser. Daher würde ich den Akku gerne tauschen lassen.

Sony Mobil-Telefon wurde nicht geliefert, keine Lösung durch Support

Ich habe am 10.10.23 ein Mobiltelefon direkt im Sony-Online-Shop bestellt. Genannter Liefertermin war 14.10.23. Die Versandbestätigung erhielt ich am 11.10.23. Da sich der Sendungsstatus bei DHL "Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen" seit 12.10. nicht geändert hat, habe ich mich am 18.10. an den Sony-Support gewandt mit der Bitte bei DHL einen Nachforschungsauftrag zu stellen, was mir am Folgetag bestätigt wurde. Seitdem bin ich immer wieder per email vertröstet worden doch nochmals 3 Tage zu warten. Auch telefonisch konnte ich beim Support keine Lösung erzielen. Deshalb habe ich jetzt per Einschreiben gemäß BGB eine rechtlich wirksame Nachsendeaufforderung mit Fristsetzung zum 15.11.2023 an die in den Support-Emails benannte Adresse in Berlin gesendet. Der nächste rechtliche Schritt wird dann sein, daß ich einen Anwalt einschalte um meine Ansprüche geltend zu machen. Meine Frage an Sony: Warum muss es soweit kommen ? Ich habe alles beigetragen, was ich kann, um das Problem zu lösen und erhalte vom Sony-Support außer einer ID nur standartisierte Antworten von Leuten, die schon sprachliche Probleme haben, zu verstehen worum es geht. Ich habe so einen schlechten Support noch nicht erlebt. Diese Art der Problemlösung ist in meinen Augen die denkbar schlechteste für alle Seiten.

Sony WF-1000XM4 defekter Akku

Guten Tag lieber Service, ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Noise Cancelling Kopfhörer WF-1000XM4 gekauft (für damals noch 280 Euro) und war anfangs, wie bei den meisten Produkten von Sony, von der Qualität überzeugt. Ich möchte hier erwähnen, dass ich sehr viele Sony Produkte besitze, von der PS5 über die WH1000XM3 bis hin zum Fernseher und diversen Bluetooth-Boxen. Nach nun ca. zwei Jahren hält der Akku im Rechten Kopfhörer nur noch 15 min (obwohl ich den Kopfhörer nicht sehr häufig benutzt habe). Ich bin darüber sehr enttäuscht und wollte auf diesem Wege fragen, ob Sony in solchen Fällen den Kunden entgegenkommt (in form von einem Austauschgerät oder einer Reparatur?). Beste Grüße, ****** ******

Sony Ps5 zeigt kein Bild an

Die Ps5 zeigt mittlerweile kein Bild mehr auf dem Fernseher an egal was wir versuchen es klappt nicht Zumal die Ps5 weder runtergefallen noch beschädigt wurde. Bitte um die Reparatur. Bestellt wurde das Gerät per Kaufland App und diese meinten, dass wir uns an Sie wenden sollen.

Sony Neue Fernsehen-Bildschirm/schwarze Streifen/Reklamation ist seit mehreren Monaten nicht behoben!

From: ******@gmx.de Sent: 2023-06-13 12:03:34 To: customersupport.de@sony.com Cc: Subject: Re: sony support [case:25608081][email:362651250] Sehr geehrte Damen und Herren, in Bezug auf unseren Beanstandung des Fernsehens mit einem schwarzen Streifen auf der linken Seite vertikal von oben nach unten ca. 100mm von linken Rand des Fernsehens haben wir die Vorgänge wie in der Einleitung beschrieben durchgeführt. Nun dies war ohne Erfolg und daher keine Abhilfe. Das Problem besteht nach wie vor. Daher bitte ich um einen Techniker Termin zur Begutachtung bzw. Reparatur. Anbei noch ein Bild zu dieser Reklamation wo man es deutlich erkennen kann. 08.10.2023 Auf diese Beanstandung wurden nur erneute Anforderungen von Zusendung weiteren Bilder per Mail gemacht ABER bisher keine Abhilfe angesteuert! Hierzu soll dringend ein Vororttermin mit dem Techniker- Service durchgeführt werden, um endlich diesen Schaden zu beheben. Daher bitte ich um eine schnelle Abhilfemaßnahme mit eine schriftlicher Rückmeldung. MFG ****** ****** ******@gmx.de / Tel. +49 0160 8828329

Sony Ohne Grund für 1 Woche gesperrt

Ich wurde am 02.10.23 ohne Grund für eine Woche gesperrt! Auf der Support Plattform gab es keine Hilfe. Dann habe ich es an der Support Hotline probiert und als ich meine Situation darstellte hat der Support Mitarbeiter mir nicht helfen wollen oder können. Ich habe dann gefragt ob es jemanden gibt an dem ich mich wenden kann im Support Team wurde ich von ihm mit den Worten ob er mir bei einer anderen Frage helfen könnte und wenn nicht dann würde er jetzt Auflegen. Ich bin Maßlos enttäuscht von Sony! Wie hier mit einem guten Kunden Umgegangen wird. Ich habe mir nie was zu Schulden kommen lassen und dann sowas! Willkürlich von einem Großkonzern mich Abwatschen lassen. Das ist nicht Fair! Ich werde mir in Zukunft nie wieder ein Produkt von Sony anschaffen oder jemals auf Produkt von Sony einen Kunden beraten da ich beim größten Elektronikfachhändler in Europa als Fachberater arbeite!

Sony Fernseher schaltet ab und wieder ein Neustart

Seit 2 Jahren versuche ich einen grundsätzlichen Fehler in meinem Fernseher Typ KD-55AG8 durch den Support beheben zu lassen. case 25536051 Am 25. 09.2023 habe ich nochmals angerufen und man sagte mir, dass die Technik mit diesem Fehler immer noch beschäftigt sei. Mein Nachbar hat das gleiche Gerät und auch den gleichen Fehler. Angeblich ist Sony ein Weltkonzern, der aber nicht in der Lage ist Fehler zu beheben. Ich möchte Klarheit haben über die Ursache dieses Fehlers. Sollte die Angelegenheit nicht unmittelbar geklärt werden, so finde ich mittel und Wege an die Öffentlichkeit zu gehen. In den Medien ARD ZDF und sonstige werden solche Fälle gerne angenommen und bearbeitet. Man kann nicht nur Schrott verkaufen und keinen vernünftigen Service haben. Bitte glauben sie mir ich werde einiges bewegen und ich lasse nicht los. ****** ******

Sony Garantie fall

Guten Tag ich bin äußerst unzufrieden mit ihren Diensten ich habe vor knapp zwei Jahren Fernseher von Sony gekauft und der ist kaputt gegangen eure absolute Schwachstelle ist public relation warte schon seit über zwei Monaten vergeblich auf Reparatur es ist ein Skandal ich kaufe nie wieder irgendwas von Sony produziert worden ist!

Sony Bauernfängerei

Ich habe am 09.06.2023 ein neues Smartphone erworben mit Mobilfunktarif (über MediaMarkt Tarifwelt, einem Angebot der S-KON eKontor 24 GmbH). Ausschlaggebend für den Kauf war eine Aktion, mit der auf der Webseite MediaMarkt Tarifwelt geworben wurde. Zum Kauf des Smartphone konnte man Kopfhörer im Wert von 349€ kostenlos anfordern (wenn man dieses zwischen dem 01. Juni 2023 bis zum 08. Juli 2023 erworben hat). Ohne diese Aktion hätte ich mich für das Gerät und den gewählten Tarif aufgrund des hohen Preises unter keinen Umständen entschieden. Mein Antrag auf die Kopfhörer wurde seitens Sony abgelehnt, weil ich diesen angeblich außerhalb des Aktionszeitraums (01.06.2023-08.07.2023) eingereicht hätte. Leider war es auch so, dass ich von MediaMarkt eine Rechnung am 10.07.2023 ausgestellt bekommen habe, aus der Bestellbestätigung geht aber einwandfrei hervor, dass ich den Kauf viel früher getätigt habe. Es wurde nur zu langsam bearbeitet. Man wird zum Kauf verleitet unter Vortäuschung falscher Tatsachen. Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst war wenig hilfreich, mir wurde nur gesagt, dass man da nichts für mich tun könne, das aber weitergeben und sich am Folgetag bei mir melden würde. Das ist nicht geschehen.

Sony Sony nach 2,5 Jahren Mainboard Schaden

Ich habe mich für einen Sony entschieden, der Ü 1000€ kostet. Nach exakt 2,5 Jahren ist scheinbar das Mainboard defekt. Wie kann es sein, dass man bei dem Preis + Qualität zum selben Ergebnis (Viele Foren) kommt und viele über ein defektes Mainboard sprechen. Über ein Rückmeldung und Lösung aus Kulanz wäre ich sehr dankbar.

30.6 /100

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