Keine Abbuchungen der Abschlagszahlung seit März 2023

  • 20 Jun 2023
  • #505255
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Zufällig habe ich im Mai festgestellt, dass seit März 2023 keine Abschlagszahlungen abgebucht werden. Laut Servicetelefon der Stadtwerke, läge dies an der Regierung die es verbiete die Abschläge abzubuchen bis die Preisbremse berechnet sei. Auf meinen Vorwurf, dass mir die Information darüber fehle, dass ich irgendwann mit einer großen Summe zu rechnen hätte, nämlich dann,wenn sämtliche ausstehende Abschläge gesammelt abgebucht werden, wurde verständnislos gekontert, dass ich mir die Info darüber in den Nachrichten abholen hätte können, oder auf der Webseite der Stadtwerke München. Heute im Juni erneut die Anfrage bei den Stadtwerken bis wann sie gedenken endlich wieder abzubuchen. Dies könne man immer noch nicht sagen. Die Stadtwerke haben jetzt seit Monaten keinen Abschlag abgebucht. Ich wurde als Kunde darüber aber auch nicht informiert-ganz zufällig ist mir das aufgefallen Ich glaube das es da draußen sehr viele Bürger gibt die nicht schlecht staunen werden,wenn die Forderung der letzen Monate plötzlich ins Haus flattert von der sie geglaubt haben, dass die bereits beglichen sei. Neben den ohnehin satten Nachzahlung aufgrund der gestiegenen Preise,frage ich mich, ob man Familien zusätzlich übergebührlich mit Berechnungs- und Informationsproblemen belasten muss. Warum setzen sich die Stadtwerke wegen ihres internen Systemfehlers nicht mit der Regierung in Verbindung und versuchen den Schaden vom Kunden abzuwenden indem sie versuchen zu erwirken, dass zumindest die Abschläge weiter abgebucht werden können bis die Stadtwerke ihr internes Berechnungsproblem gelöst haben. Warum wird der Kunde damit belastet und erhält nicht mal eine konkrete Information darüber wie lang das Problem bestehen soll.

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