Zählerwechsel 2021 und die Folgen

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  • 03 Jan 2023
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Ich möchte die Stadtwerke verantwortlich machen, für den Schaden an meiner Heizung.
Seit der Montage des neuen digitalen Zählers im ersten Halbjahr 2022 kam es wiederholt zu Schwierigkeiten. Der Mann, der die Montage vornahm, Hr. XXXX, war ca. 2 Stunden vor Ort. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass wo der Zähler angeschlossen wurde, Wasser austrat, das mir auf den Boden sickerte. Das war Anfang Oktober 22. Ich nahm Verbindung zu Ihnen auf, Herr XXXX (telefonisch). Daraufhin kam noch am selben Vormittag ein Kollege bzw. Monteur von Ihnen, den Namen weiß ich leider nicht mehr, müsste aber bei Ihnen vermerkt sein. Er arbeitete ca. 1 Stunde am Zähler. Daraufhin wurde das Austreten des Wassers weniger. Dann kam nochmals jemand von Ihnen, als ich angab, am Zähler sei etwas noch immer etwas nicht in Ordnung. Danach fiel mir auf, dass der kleine 3-Gänge-Montor etwas schief an der Heizung hing - unmittelbar in der Nähe vom Zähler. Anfang November bemerkte ich, dass dieser Motor vollständig abgebrochen am Boden lag. Siehe auch Foto ! Ich habe diesen nie angelangt. Ihre Männer, die zur Montage bzw. zur Reparatur bei mir waren, hantierten oft und lange am Zähler, der sich unmittelbar daneben befindet. Ich denke, einer von Ihnen ist dabei an den Motor gekommen. Anders kann das ich sein. Zuletzt war noch Herr xxx bei mir, der mir mitteilte, nachdem er mit Ihnen telefoniert hatte, ich müsse das alles nun selbst übernehmen. ICH habe nicht den Zähler ausgetauscht bzw. repariert. Das waren Ihre Leute.

Nun musste eine Fa. beauftragen einen neuen Motor zu bestellen, obwohl ich nichts dafür kann! Außerdem bin ich seit 3 Wochen ohne Warmwasser. Das ganze kostet mich ca. 500,- Euro. Die Rechnung möchte ich der Fernwärme in Rechnung stellen.
Bitte seien Sie mir doch insoweit behilflich mein Anliegen an die Beschwerdestelle zu leiten.

Ich bitte um Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******, Berner Str. 41, 81476 München, mobil ******
Gesendet: Freitag, 25. November 2022 um 07:34 Uhr

An: "****** ******" <******@gmx.de>
Betreff: AW: Reparatur an meiner Heizanlage in der Berner Str. 41, ******

BITTE UM RÜCKMELDUNG !

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13-01-2023 um 18:54 Uhr


Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Kolleg*innen stehen mit Ihnen in dieser Angelegenheit bereits im Austausch. Sollte doch noch etwas ungeklärt sein, melden Sie sich gerne per E-Mail (versicherungen@swm.de) bei uns.

18-01-2023 um 15:41 Uhr


Ich habe noch keine Antwort bezüglich meiner entstandenen Unkosten erhalten.
BITTE klären Sie dies sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

23-01-2023 um 18:53 Uhr


Dazu sind wir bereits im Austausch mit Ihnen. Bei weiteren Fragen in dieser Angelegenheit wenden Sie sich gerne direkt an unsere Kollegin – die Kontaktdaten liegen Ihnen ja bereits vor.

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