Superfit

the fitness factory GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Superfit
Reklamationen & Beschwerden (60)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Superfit. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Superfit Sole löst sich auf

Ich war immer sehr zufrieden mit den Schuhen von Superfit, aber jetzt ist es bereits das zweite Mal, dass ein großer Mangel. Das erste Mal war es bei den Schlapfen. Die Riemen waren gerade mal mit einer einzigen Tackerklammer zusammengetackert und somit war es nicht überraschend dass sich diese nach nicht einmal einem Monat löste. Dieses Mal geht es um die Sandalen bei denen sich nach 1 Monat begonnen hat sich die Sole aufzulösen. Anbei die Fotos.

Superfit Schlecht verarbeiteter Schuh - Loch im Schuh

Wir haben vor 3 Monaten einen Superfit Halbschuh gekauft. Unsere Tochter hatte ihn nicht oft an, da wir mehr die Sandalen von Superfit anhatten. Trotz geringem Gebrauch hat sich beim rechten Schuh ein Loch gebildet, weil die Lasche mit Falte verarbeitet wurde. Jetzt reißt es immer weiter auf. Schuhgröße der Schuhe sind 25.

Superfit Gerissener Riemen am Schuh

Hallo liebes Superfit Team Ich habe meiner Tocher vor 5 Monaten Sandalen von euch gekauft zum rein schlupfen bisher waren wir auch sehr zufrieden damit nur leider ist hetzt eine Lasche gerissen an der Stelle wo man dir breite der Schuhe verstellen kann . Anbei habe ich Ihnen ein paar Bilder gesendet.

Superfit Rückerstattung/Gutschein

Das Gesetz vom 19. Mai 2020, Bundesgesetzblatt Teil I 2020, Nr. 22, Seite 948 zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie besagt: (5) Der Inhaber eines nach den Absätzen 1 oder 2 ausgestellten Gutscheins kann von dem Veranstalter oder Betreiber die Auszahlung des Wertes des Gutscheins verlangen, wenn 2. er den Gutschein bis zum 31. Dezember 2021 nicht eingelöst hat." Den Gutschein konnte ich nicht und möchte ich nicht einlösen. Das Geld wird von Superfit nicht überwiesen und auch nicht mit den Beiträgen verrechnet. Superfit gibt an, dass es sich ncht um einen Gutschein, sondern um ene Monatskarte handelt. Im Widerspruch dazu steht der zugeschickte Gutschein mit einem GUTSCHEINcode.

Superfit Kein einlass

Ich wollte am Sonntag trainieren ich konnte aber nicht rein , habe mit mit arbeiter geredet , er meinte es gibt noch offene beitrag von letzte Monat obwohl ich vor 2 Tagen da war und ich habe alles bezahlt , ich musste 50 euro bezahlen . Ich habe den mit arbeiter gebetet mich rein zu lassen da einsonntag war und ich konnte kein geld einzahlen weil da man nur mit karte zahlen kann er hat trotzdem mich nich gelassen

Superfit Vertragsverlängerung zum dritten mal in Folge trotz mehrfacher Kündigung

Meine Kündigungsversuche wurde gekonnt vom Unternehmen ignoriert, über Jahre jetzt, geschickt gekoppelt mit "der Support brauch bis zu 3 Monaten, um etwas zu bearbeiten". 3 mal habe ich Inkasso bezahlt, die 4. und 5. Rechnung inklusive Coronabetrug steht jetzt wieder im Haus. Und der Vertrag wurde auch wieder verlängert. Seit 2020 sage ich denen, dass ich gekündigt habe, habe die Kündigung erneut hingeschickt und die haben die Frechheit, mir 2022 wieder und wieder das gleiche an den Kopf zu werfen. Irgendjemand muss diesen Betrügern das Handwerk legen. Das ist Abzocke im großen Stil, hier wird persönlich gegen mich vorgegangen, aus welchen Gründen auch immer. Sowas kannte ich zuletzt nur von irgendwelchen Abo-Fallen aus den Anfängen des Internets. Ich kann mich jetzt auch nur noch persönlich wehren, indem ich die Geschehnisse publik mache, Rezensionen schreibe, Gastartikel verfasse und jedem Bekannten persönlich von diesen Betrügern abrate. Leider werde ich dazu gezwungen, denn es wird so nie enden, ganz gleich, was das Gericht feststellen wird.

Superfit Kinderschuhe nach einer Woche kaputt

Wir haben am 11.3.22 ein Paar Superfit für meine Tochter gekauft. Diese sind mach einer Woche schon völlig kaputt an der Spitze. Von einer solchen Marke erwarte ich eigentlich eine deutlich längere Tragbarkeit und eine bessere Qualität. Mit diesen Schuhen mag ich jetzt keine besonderen Anlässe mehr besuchen, sondern sehe sie eher als "Spielschuh". Über Wünsche mir eine zeitnahe Antwort mit einer, für mich, günstigen Lösung von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Superfit Keinen Einlass am 09.11.21 - 11:00 bei Superfit Babelsberg,Großbeerenstr 127-135

Zur oben angegebenen Zeit war ich im Superfit Club und wollte die Sauna und Gerätesport betreiben. Der Studioleiter ****** hatte mich nicht eingelassen, da ich nur einmal geimpft bin. Bei der ersten Impfung hatte ich mehrere Tage starke Gleichgewichtsstörungen und sollte mit der 2. Impfung noch warten. Das habe ich auch dem Herrn ****** gesagt, er tat es ab durch Ablehnung. In der ganzen Zeit wo ich durch die Covid-19 Maßnahmen nicht den Club besuchen durfte, habe ich den Monatsbeitrag bezahlt. Für die 2. Impfung habe ich noch 3 Monate Zeit. Bitte legen Sie mir schriftlich Ihren Standpunkt zu dem Nichteinlass ins Studio dar. Ansonsten werde ich diese Handlungsweise mit meinem Arzt und einem Rechtsanwalt abklären. Meine E-Mail: ******@t-online.de oder Tel.: 0172 3969383 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Superfit Inkasso obwohl geschlossen war

Ich habe im April 2011 ein Vertrag bei Superfit abgeschlossen und war immer mit allem zufrieden. Ich musste jedoch aus Arbeitsgründen den Vertrag im Mai 2020 kündigen. Ich hatte eine Kündigungszeit von einem Jahr. Ich habe obwohl Superfit am 02.11.2020 geschlossen war trotzdem bis Januar 2021 mein Beitrag bezahlt. Es sind Mahnungen gekommen wo ich gleich reagiert habe. Das Problem ist bloß das die Bearbeitung von Superfit 6-8 Wochen dauert und ich bis jetzt noch auf Antworten warte. Jetzt kommt eine Mail von einem Inkasso Unternehmen und verlangt von mir 3 Monate Beitrag (wo geschlossen war !) plus Mahngebühren und Inkasso Kosten. Superfit hat am 01.06.2021 wieder geöffnet und meine Kündigungsfrist endete ein Monat vorher. Schön alle corona Hilfen abgreifen und zusätzlich die Mitglieder abkassieren ! Was ist das für eine Abzocke ? Ich muss bezahlen obwohl ich keine Leistung bekommen habe ? Ich habe dem Unternehmen einige Mitglieder beschafft da ich echt zufrieden war. Aber wie man jetzt mit langjährigen Mitglieder umgeht ist das aller letzte ! Danke Superfit (TeamDu)

Superfit Kündigung der Verträge und die Katastrophe danach

SUPERFIT beendet die Briefe "mit freundlichen Grüßen" ist aber das unsportlichste Unternehmen, dass wir je kennengelernt haben. Die Geschichte begann am 27.06.2018 als wir uns (Lebensgemeinschaft) mit 69 und 70 Jahren auf Anraten unserer Ärzte zum Training bei SUPERFIT anmeldeten und bis zum Beginn der Pandemie sehr glücklich bis zu 3 x in der Woche dort trainierten. Ende April 2020, in der Pandemie, baten wir SUPERFIT, die Mitgliedschaft für 1/4 Jahr beitragsfrei oder beitragsreduziert zu gestalten. Das lehnte SUPERFIT kategorisch ab. Da wir durch Krebs- und Asthmaerkrankung sowie dem Alter zur Risikogruppe gehören, sind wir nach der eingeschränkten Öffnung nur noch widerwillig zu SUPERFIT gegangen. Als im Herbst 2020 die Inzidenz rasant anstieg, sind wir nicht mehr zu SUPERFIT gegangen, haben aber brav weiter die Beiträge gezahlt. Im November 2020 kam dann wieder die Schließung von SUPERFIT; wir zahlten weiter. Da kein Ende der Pandemie abzusehen war, versuchten wir Anfang Januar 2021 eine außerordentliche Kündigung mit der Begründung Alter, Krankheit und Risikogruppe. Die wurde natürlich abgelehnt und ein Austritt zum 31.05.2021 für uns beide bestätigt. Eine außerordentliche Kündigung würde geprüft, wenn wir "ein aussagekräftiges Attest Ihres Arztes, welches bescheinigt, dass Sie sportunfähig sind" einreichen. Wir sind nicht sportunfähig, sondern machen Sport auf Anraten der Ärzte. Wir gehören aber zur Risikogruppe und unser Immunsystem ist geschwächt. Das interessierte SUPERFIT aber nicht. Sie teilten uns mit, dass Sie die Beiträge für den ersten Lockdown vom 17.03.2020 bis 28.05.2020 verrechnen, dabei blieben die Beiträge vom 01.11.2020 bis 31.01.2021 unberücksichtigt, was wir nicht akzeptierten. Wir rechneten vor, dass bei Verrechnung der Beiträge vom 01.11.2020 bis 31.01.2021 und Vertragsende zum 31.05.2021 uns ein Guthaben entstehen würde, was wir gern SUPERFIT spenden möchten. Weiterhin entzogen wir SUPERFIT ab 02.2021 die Einzugsermächtigung. SUPERFIT besaß daraufhin die Frechheit einem von uns im Februar 2021 weiterhin den Beitrag unberechtigt abzubuchen und nach Rückbuchung eine Rechnung aufzumachen, die zusätzlich eine Mahn- und Stornogebühr 13,01 € enthielt. Das nächste Schreiben von SUPERFIT enthielt dann die Handhabung der Beiträge für den zweiten Lockdown, die wir nur unter den gesetzlich vorgegebenen Bedingungen akzeptiert hätten. Außerdem hatte SUPERFIT das Vertragsende plötzlich um 2 Monate nach hinten verschoben und auf den 31.07.2021 gesetzt. Die Einsprüche gegen das "neue Vertragsende", weitere Ungereimtheiten und die Handhabung der Gutscheine blieben unbeantwortet. Dafür kamen jetzt Zahlungserinnerungen und Mahnungen. Für einen von uns besteht nun ab 31.05.2021 keine Beitragsforderung, dafür für die zweite Person noch bis 31.07.2021, obwohl wir doch beide zum gleichen Zeitpunkt den Vertrag begonnen und zum gleichen Zeitpunkt gekündigt haben. Auf dem einen Account stehen fünf Gutscheine zur Verfügung, auf dem anderen nur drei Gutscheine. Ob bei SUPERFIT überhaupt noch jemand durchsieht bezweifeln wir. Die Geschichte SUPERFIT begann so gut und endet dermaßen traurig, dass wir jedem abraten, jemals einen Vertrag mit SUPERFIT einzugehen. Nie wieder SUPERFIT, dem unsportlichsten Unternehmen, dass wir je kennengelernt haben.

Problem mit Superfit?

Beschwerde schreiben