Techem

Techem GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Techem
Reklamationen & Beschwerden (224)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Techem. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Techem Korrektur einer Abrechnung

Leider kein Kontakt zur Abrechnungsabteilung möglich. Kundencenter nimmt nur Fragen und Probleme auf und leitet es weiter. Bearbeitung von Korrekturen bzw, die Beantwortung von Fragen dauert über drei Wochen! ******ür Hausverwaltungen ein unzumutbarer Zustand!

Techem Montageauftrag für Wärmemengenzähler

Sehr geehrter Herr Hartmann, mein Name ist ****** ******, ich verwalte für meinen Schwiegervater Hugo Rott (86 Jahre alt) die oben genannte Abrechnungseinheit. Heute möchte ich Ihnen von meiner 10-wöchigen Odyssee mit Techem über einen Montageauftrag für Wärmemengenzähler berichten, der im Zusammenhang mit neuen Heizkörpern in der renovierten Wohnung Hauptsr.37 „Anbau“ steht. In dieser Wohnung erfolgt am 01.02.2023 ein Mieterwechsel. Bei meinen 1. Kontakt mit der Hotline 0800 250 80 50 am 14.Dezember erhielt ich für die Montage von Wärmemengenzähler an zwei neuen Heizkörpern die Auftragsnummer 405 876 189 verbunden mit dem Hinweis dass vor Ende Januar 2023 vermutlich keine Termin mehr frei währen. Freundlicherweise wurde mir die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung über das Kundenportal von Techem angeboten, die ich auch in Anspruch nahm. Vielen Dank für Ihre telefonische Terminanfrage. Wie angekündigt erhalten Sie nachfolgend den Link und die benötigten Daten zur Online-Terminvereinbarung. Techem Portal: Auftragsnummer: 405876189Techem Abrechnungseinheiten-Nr.: 0025/05101 0030 Nach der Einwahl in das Techem-Portal konnte ich zwei Termine eingeben 1. 24.Januar 2023: von 08-12 Uhr 2. 31.Januar 2023: ganztägig Keiner dieser Termine wurde bestätigt und demnach auch nicht eingehalten. Nachfragen bei der Techem-Hotline 08002508050 am 24. Januar und am 31. Januar blieben ohne Folgen. Die Auftragsnummer wurde bestätigt und mir wurde versprochen, dass nach erneuter Einstellung des Serviceauftrags durch Techem an die „Montage Mitte“ ein Rückruf zur Terminvereinbarung erfolgen würde. Als ich am 09.Februar immer noch keinen Anruf zur Vereinbarung eines Montagetermins aus der “Montage Mitte“ erhalten hatte, habe ich erneut bei der Techem-Hotline 08002508050 angerufen. Wieder einmal konnte man nicht verstehen, warum der Auftrag seit nun 7 Wochen nicht bearbeitet wird. Der Auftrag wurde noch einmal an die „Montage Mitte“ versandt und ich wartende erneut. Am 10. Februar hatte ich ein Gespräch mit der Hotline 0800 200 1294, da auch zwei Rauchwarnmelder während der Renovierung der Wohnung abgebaut und nun wieder neu anzuschließen waren. Nach einem sehr informativen und ausführlichen Gespräch mit Frau Kohlmann, konnte ich sofort einen konkreten Montagetermin für den Rauchwarnmelder am 27.02.2023 mit genauer Uhrzeit und Name des Monteurs erhalten. Nachdem ich Ihr von meinen Problemen mit Techem bei den Wärmemengenzähler berichtet habe, hat Sie noch einmal Kontakt zu der „ Montage Mitte“ aufgenommen und an den Montageauftrag für die Wärmemengenzähler erinnert. Sie hat den Geschäftsvorfall für die Disposition zusammengefasst und zusätzlich eine Maßnahme hinterlegt. Am 17.02.2023 habe ich erneut bei der Techem-Hotline 08002508050 angerufen, da ich bisher keine Rückmeldung von der Montage Mitte erhalten habe. Mittlerweile sind 2 Monate vergangen. Zufällig hatte ich noch einmal Frau Kohlmann am Telefon. Sie hat mir Ihr bedauern ausgedrückt und erneut eine Maßnahme für die Disposition hinterlegt. Da ich bis zum 27.02.2023 immer noch keine Rückmeldung von der Montage Mitte hatte nahm ich erneut Kontakt mit der Techem Hotline auf. Herr Schröder bestätigte mir den unter der Auftragsnummer 405876189 hinterlegten Montageauftrag und stellte klar, dass er 1. Keinen Einfluss auf die Terminvergabe der Montage habe und 2. Andere Kunden noch viel länger auf einen Montagetermin warten. Wie ich unter diesen Bedingungen eine gerechte Heizkostenabrechnung für die vier Wohnungen in der Hauptstr. 37 erstellen soll ist mir rätselhaft. Auf die Unterstützung von Techem als Service-Dienstleister kann ich bisher ja nicht rechnen. Selbst wenn die Montage über Wochen/Monate ausgelastet ist, sollte es doch trotzdem möglich sein Kontakt mit den Kunden aufzunehmen und einen konkreten Termin zu vereinbaren. Auch wenn dieser erst nach langer Wartezeit realisierbar ist. Dieses Kommunikationsverhalten Ihres externen Vertragspartners ist nicht akzeptabel und schadet dem Ansehen Ihres Unternehmens. Sehr geehrter Herr Hartmann, mir ist klar, dass ich mit diesem Schreiben keine schnellere Realisierung meines bescheidenen Auftrages erreiche. Mir war es aber wichtig Ihnen mitzuteilen, wie zäh aktuell die Prozesse in Ihrem Unternehmen ablaufen und wie ohnmächtig man sich als Kunde von Techem dabei fühlt. Und vielleicht haben Sie ja auch einen Vorschlag, wie ich zu einer gerechten Abrechnung mit meinen Mietern komme, da sich die Montage der Wärmemengenzähler ja sicherlich noch um Wochen verzögert. Mit freundlichen Grüßen Michel ******

Techem Nebenkostenabrechnung zum dritten mal korrektur trotz telefonate und ausführliche e mail wieder falsch

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich glaube das nicht ! ich habe eine online Nebenkosten Abrechnung beauftragt für 2022 und ich bekomme heute denn 17.02.2023 zum Dritten mal eine falsche Abrechnung! Obwohl ich nach jeder Abrechnung mit ihren Kunden Center Telefoniert habe und mit denen nach jeder Abrechnung alles durch gegangen bin und nach der zweite Abrechnung eine ausführliche email geschrieben habe was sie alles falsch gemacht haben! und habe telefonisch gebeten das sie die email berücksichtigen sollen ! bekomme ich heute denn 17.02.2023 wieder eine komplett falsch Rechnung. Ich bin mir nicht mehr sicher ob sie die richtigen personal haben dafür! Nebenkostenabrechnung sind zwischen Vermieter und Mieter sehr wichtig und müssen Ordnungsgemäß gemacht werden. Denn wie sie wissen ist das betrug wenn ich meine Mieter das aushändige was sie mir zum dritten mal geschickt haben. Ich bin am verzweifeln ob sie die richtigen sind um diesen wichtigen Job auszuführen. Ich würde gerne einen Vorgesetzen sprechen aber das wahr nicht möglich! Ich bitte sie höflichst mit mir kontakt aufzunehmen . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Techem Termin Gerätetausch + Folgetermin vom Monteur nicht wahrgenommen

23.11.2022 Termin zum Zähleraustsusch angekündigt 15:45-18:00. Mitarbeiter/Monteur fehlte unentschuldigt. Mein Verdienstausfall 3Stunden + 2Stunden die mein Lebensgefährte dafür aufbrachte. Neuer Termin wurde angekündigt für den 07.02.2023 14:30-18:00 Mitarbeiter kam um 13 :00 um den schon amwesenden Bewohnern mitzuteilen dass es sich bei diesem Termin um ein Versehen seines Kollegen handelt,der schon vor einem Monat feststehende Termin irrtümlich festgelegt wurdeund er heute sowieso nichts austauschen könne. Als ich um 14:00 eintraf war dieser Mitarbeiter nicht mehr da und die Bewohner teilten mir das mit. Mein Ausfall im Geschäft heute beträgt erneut knapp 2 Stunden . Unter der Kontakt-Handynummer die beim Techemtermin dabei steht, ist niemand erreichbar.

Techem Einfach nicht erreichbar

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich möchte mich hiermit über ihren Mitarbeiter Herrn Lutz Schellenberger beschweren. Absolut unzulässige Terminverschiebung, keine ordentlichen Fristen. Legt Terminzettel in den Briefkasten, aber ist wohl zu blöd zu klingeln. Liest keine emails und geht nicht an sein Telefon. Ich habe die Schnauze voll! Er darf MORGEN(1.2.23!) bis 11Uhr und ab 14Uhr bei mir auf der Matte stehen und den Zähler wechseln! Sollte dies wieder nicht funktionieren, ist Mo-Fr 6:30-7:30Uhr und ab 17Uhr jemand anwesend. Andernfalls stelle ich ihnen meine Ausfallzeit in Rechnung! ****** ******

Techem Tausch von Wasseruhren ohne Aufnahme der Stände der alten Zähler

Im Oktober letzten Jahres wurden von Ihnen die Wasseruhren getauscht. Den Mietern wurde beim Termin vom Monteur gesagt, dass die Stände der alten Zähler aufgenommen werden. Sie haben mir dann am 19.01.2023 nach meiner Anfrage vom 09.01.2023 geschrieben, dass keine Bestandszählerstände aufgenommen wurden. Wir haben in den Jahren unserer Verwaltung schon viele Wasseruhren getauscht und jedesmal war es selbstverständlich, dass die Klempner uns den Sand der alten Zähler mitteilen.

Techem unfähige techem mitarbeiter

zum einen wurde ein termin zum austausch von zählern angekündigt meine frau nahm sich frei war den ganzen tag zu haus niemand meldete sich aber eine meldung wurde ihrerseits an die hausverwaltung geschrieben es wäre niemand da gewesen zum anderen wurde aber der zähler in der waschküche trotzdem ausgetauscht und war undich also fehlerhafte montage was dursch eine ortsansässige firma nachgearbeitet wurde. zum zweite wurde ein erneuter termin für heute den 21.1 2023 zw 12 und 13 angekündigt alle leute im haus warten un keiner der monteure von techem erscheint. verarschen können sie wen sie wollen mich nicht ich werde beantragen das sich die weg von dieser firma trennt es gibt immer wieder probleme mit ihrem unfähigen personal! R.****** Giesweg 3 73119 Zell u.A. Tel ******

Techem Falsches Eingabedatum auf den Rechnungen der Mieter

Am 22.12.2022 habe ich die Heiz- und Nebenkosten Angaben für meine Häuser Neuwerker Str. 15, 17, und 19 in 40549 Düsseldorf eingegeben. Die Angaben für Haus Nr. 19 wurden nicht angenommen. wegen angebl. Fehlereigabe bei Mieterwechsel. Herr Knauber sagte mir zu das zu regeln. Er war sehr freundlich. Ich habe auch ein Lob ausgesprochen (nach dem Gespräch). Am 27. Dezember konnte ich die Angaben noch immer nicht abschicken. Ein Herr sagte mir am Telefon, ich hätte noch keine Angaben gemacht. Ich beendete das Gespräch. Bei meiner Prüfung waren die Eigaben doch vorhanden. Ich schickte sie ab. Inzwischen kamen die Rechnungen Nr. 15 und 17. Die Rechnung für Nr. 19 kam erst im Januar mit Erstellungsdatum 04.01.2023. Da ich 2 Sozialhilfe Empfänger in diesem Hause habe wird das Amt mir die Nachzahlungen nicht erstatten. Ich bitte um berichtigte Rechnungen mit Datum 22.12 2022 erstellt. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Techem Zentrale Frau Tonazis

bei Anruf wird man total unverschämt abgewimmelt; ich sollte ihr den Namen des Kollegen Buchstabieren, da es nicht ihre Aufgabe sei, dies zu wissen. war rotzfrech unsd legte immer wieder auf

Techem Die Verbrauchseinheiten von 2021 sind um 42 % höher als 2020

Abrechnung vom 01.01.2020-31.12.2020 16035 Einh. Abrechnung vom 01.01.2021-31.12.2021 22807 Einh. (entspricht 42 %) Ablesung vom 01.01.2022-13.12.2022 13006 Einh. Wer kann mir das erklären? Bei gleichbleibendem Heizverhalten und einem milden Winter!

13.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 224

Problem mit Techem?

Beschwerde schreiben