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Toyota Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Toyota zu lösen

31.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 84

Antwortquote

31.3%

Verbraucherempfehlung

0%

Lösungsquote

40%

Kundenservice Note

5/10

Toyota Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Toyota zu lösen

Toyota Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Toyota bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Toyota Hilux: DPF funktioniert nicht, Wagen ständig defekt

Bei einem in 2021 gelieferten Hilux traten bereits nach neun Monaten die ersten Probleme mit dem DPF auf. Die Regeneration funktioniert nicht, der Wagen verbraucht deutlich mehr Diesel und inzwischen sind wir zweimal im Ausland liegengeblieben, da der Motor dann in den "limping-home-Modus" schaltet. Insgesamt war der Wagen bislang ca. drei Monate in der Werkstatt und stand uns gar nicht zur Verfügung. Der Fehler konnte immer noch nicht behoben werden. Auf unsere Mails reagiert Toyota bislang gar nicht.


Ersatzteil beschaffen

An meinem RAV 4 besteht ein Problem an der Elektronik. Auf die notwendigen Ersatzteile darf ich jetzt vier Wochen warten Ersatzauto ist Fehlanzeige. Der Service ist gleich Null. Das war nach 30 Jahren mit Sicherheit mein letzter Toyota.


Seit 10 Monaten ausstehende Lieferung eines Airbag- Sensors mit Teilenummer 89137-02070 für Toyota Avensis!

Im Mai 2023 wurde festgestellt, dass der Airbag- Sensor vorne links meines Wagens defekt ist. Seitdem warte ich/ wartet die Werkstatt auf eine Lieferung. Es hieß ursprünglich, dass das Ersatzteil erst ab August 2023 wider hergestellt wird. Eine Anfrage im Dezember ergab, dass es in der 21. KW 2023 bei Toyota antreffen werde, was nicht geschah. Im Januar 2024 wurde mitgeteilt, dass der Sensor am, 05.02.2024 in Brüssel ankommen werde. Seitdem gibt es keine Informationen mehr... Im Mai 2023 wurde festgestellt, dass der Airbag- Sensor meines Wagens defekt ist. Ursprünglich hieß es, dass das Ersatzteil erst ab August 2023 wieder hergestellt werde. Eine Anfrage im Dezember ergab, dass es voraussichtlich in der 21. KW 2023 Im Mai 2023 wurde festgestellt, dass ein Airbag- Sensor meines Wagens defekt ist. Es hieß, dieser werde wieder ab 08/2023 hergestellt. Eine Anfrage im 12/2023 ergab, dass das Ersatzteil voraussichtlich in der 51 KW.2023 geliefert werde, im Januar 2024 wurde der Werkstatt mitgeteilt, dass es am 05.02.2024 in Brüssel antreffen werde. Mein Auto kann ich nicht fahren, weil der TÜF im 07/023 fällig war. Ich zahle Steuer und Versicherung, zudem hat das Ordnungsamt bereits zweimal versucht mit Gebühren aufzulegen, weil ich meiner Pflicht nicht nachgegangen sei, die o.g. Prüfung nicht durchführen lassen habe. Ich bitte um eine rasche Lösung


Zierleiste löst sich

An meinem Toyota Yaris Hybrid löst sich die linke Zierleiste an der Fahrertür Meine Werkstatt ( fa. Stoltmann Zweibrücken) sagt keine Garantie. Der Wagen wird im Juli 4 Jahre hat 24000 km und alle Inspektionen wurden gemacht. Es wurde kein Garantie weder ein Kulanz Antrag Gestell. Als Kunde bin ich natürlich sehr verärgert. Die Reparatur würde mich über 100€ kosten.


Toyota Auris Touring Sports + Kühlmittelleitung für Klimaanlage >> Ersatzteil ist seit 6 Monaten nicht verfügbar !

Bitte kontaktieren Sie meine Toyota-Werkstatt "Auto Postler" in Herzogenaurach, bzgl. der konkret benötigten A/C-Leitung und vereinbaren Sie einen verbindlichen Liefertermin !


Ständig die starter Batterie leer

Guten Tag, Ich habe ganz neues Autos am 29.11.2022 gekauft. Ein Jahr war es alles in Ordnung (zwar viel mit Hybrid Motor klappt es gar nicht sparen, würde nie mehr kaufen) Seit paar Monaten habe ich immer Probleme beim Auto starten. Toyota online Dienst sehr schlecht, zuerst bleibt man 40-50 min in der Warteschlange , mit dem Angst, dass die Akku von Handy leer geht und kein bittet Rückruf. Schon beim ersten Mal war eine da und das Auto untersucht, sofort sagte er dass 12 v Akku kaputt ist. Das Auto war direkt zu Werkstatt gebracht und die haben gesagt, dass da alles in Ordnung ist. Und das Auto zuwenig fährt. Wie bitte? Lieber Toyota, wieso hast du nie früher gesagt das Auto muss jeden Tag fahren? Wieso nur jetzt ! Nirgendwo in der Medien habe ich so was gesehen.! Und ich kann dass nicht mehr hören, bitte lassen Sie das jetzt. Mein Mann hat auch ein Hybrid aber kein Toyota, und das Auto schon fast 10 Jahre, er fährt noch weniger als ich damit und sein Auto steht ganzen Winter draußen. Noch nie war bei ihm was mit Autostarten. Deswegen ist das liegt nicht an viel-, Wenig fahren, sonst liegt es nur an Toyota! Jetzt startet Auto wieder nicht, ich bin so enttäuscht, seit 3 Monaten drei mal! Ich traue nicht mehr den Auto zu fahren. Und Toyota muss schnell möglich da was ändern! Und Yaris hybrid sofort zurück rufen!


Corolla: verrostete Bremsscheiben nach 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Beschwerde möchte ich Ihnen darlegen. Fahrzeugdaten: Corolla TS 1,8H Team D CVT, Erstzulassung 09.12.2020 Leasingübernahme durch mich im Sept 2021 mit ca. 5500km DIT München GmbH Niederlassung Neumarkterstraße 80 Am 07.12.23 wurde die alljährliche Wartung sowie die TÜV Prüfung vorgenommen. Kilometerstand 29.061km. Die Hinterradbremsscheiben waren und sind seit langem stark korrodiert so dass sie bereits jetzt nach 3 Jahren ausgetauscht werden mussten! (siehe Fotos) Es sind Kosten von 620€ entstanden.(siehe Foto) Seit 47 Jahren fahre ich Autos und habe so etwas noch nie erlebt. Dass Bremsscheiben durch Abnutzung nach 60-80 Tsd Km getauscht werden müssen ist normal. Nicht jedoch nach so kurzer Zeit. Ich hatte in den 90er und 20er Jahren 15 Jahre lang Toyotafahrzeuge (Modell Carina) die technisch immer top waren, auch nach vielen Jahren. Aber das jetzige Fahrzeug ist es leider nicht mehr. Ferner ist mein Toyota ist in den letzten 28 Monaten 4x wegen einer leeren Batterie nicht mehr angesprungen und musste durch Werkstätten / ADAC fremdgestartet werden. Die Batterie wurde mehrfach geprüft und ist in Ordnung. Von Toyota erwarte ich eine kulante Abwicklung des entstandenen Schadens für den Austausch der Bremsscheiben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Windschutzscheibe nach Unfallschaden beschädigt

Mein Toyota wurde in einer Karrosserie Werkstatt repariert. Dabei sind vom Flexen viele kleine Punkte von innen auf der Windschutzscheibe. Das Autohaus wollte diese Punkte weg machen dabei ist die Scheibe sehr zerkratzt wurden. Jetzt will das Autohaus die Windschutzscheibe über meine Versicherung erneuern. Was hat meine Versicherung mir diesem Schaden zu tun? Das ist Anstiftung zum Versicherungsbetrug! Bitte um Hilfe, ich komme mit dem Bearbeiter im Autohaus nicht weiter.


Nepp , klarer Fall!

hallo Team, eine CR 2032 Knopfzelle kostet circa maximal ein Euro. Wenn Sie sie austauschen im Fahrzeugschlüssel kostet das das acht eineinhalbfache = 8,50€ das ist einfach NEPP- ich glaube das müssen Sie zugeben. So etwas nehme ich sehr ernst vor allem, wie sie reagieren werden. bei mir ist bald ein neues Auto fällig weiß nicht ob es noch mal ein Toyota sein soll… Mit freundlichen Grüßen, ****** ******, Besitzer von Jaris Hybrid


Nachfolgemängel nicht über Relaxgarantie abgerechnet

Bei unserem Toyota Avensis Kombi wurde ein Mangel am Bremssattel hinten rechts festgestellt. Dieser ist über die Relaxgarantie ersetzt worden. Durch diesen Mangel waren die Beläge unterschiedlich abgenutzt worden. Also aus unserer Sicht ein Folgeschaden. Bremsbeläge ( so erklärte man uns ) wären Verschleißteile und der Austausch und Einbau muss bezahlt werden. Diese Begründung halten wir für scheinheilig, da wir ohne den Schaden am Bremssattel keine neuen Beläge benötigt hätten.


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Kontaktdaten

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Toyota-Allee 2
50858 Köln
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Webseite
https://www.toyota.de/


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Wo kann man sich bei Toyota beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Toyota einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Toyota zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Toyota einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Toyota senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Toyota um Stellungnahme.

Wie kann ich Toyota telefonisch erreichen?

Du kannst Toyota telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 02234-102-0

Wie kann ich den Kundenservice von Toyota per E-mail erreichen?

Du kannst Toyota eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenbetreuung@toyota.de

Wie lautet die Adresse von Toyota um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Toyota telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50858 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Toyota bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 84 öffentliche Beschwerden über Toyota verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Toyota wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 40% sowie eine Antwortquote von 31.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 31.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Toyota hilfreich sein.

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