Reise gebucht und bezahlt. Stornierung durch unbekannt. Kein Hotel und kein Geld zurück.

  • Ungelöst
  • 13 Sep 2020
  • #116988
  • 368
Anzeige

Am 01.01.2020 Habe ich eine Hotelbuchung vom 12.09.2020 bis 30.09 2020 bei Trivago für Otel vorgenommen. Mit Kreditkarte den geforderten Betrag bezahlt. Der Hotelgutschein war auf meinem Konto von Otel bis 11.09.2020 online abrufbar. Allerdings war auf den Kontodaten wie ich erst am 01.09 2020 festgestellt habe mein Geburtsdatum Falsch sowie die Postleitzahl (die war von einem Ort in Kalifornien) auch die Straße wurde geändert in ein vermutlich amerikanischer Format.
Nach dem ich im gebuchten Hotel angerufen habe wurde mir gesagt dass keine Buchung auf meinen Namen vorliegt. Daraufhin schrieb ich Trivago per Mail an. Antwort war "sie müssen sich an Otel wenden denn wir sind nur eine Vermittlungsstelle und haben mit der Buchung nichts zu tun. In der Zwischenzeit hat das Hotel in dem ich bekannt bin weil wir dort seit vielen Jahren Gast sind, Herausgefunden dass die Buchung am am 25.03.2020 storniert wurde. Den Urlaub konnte ich nicht antreten. Die Rücküberweisung verweigert Otel wegen nicht Rückerstattungsfähigem Vertrag. da ich die Buchung nicht storniert habe liegt einwandfrei ein Betrugsfall vor. Der Beartbeiter von Otel sitzt in Istambul Türkei und schreibt in englischer Sprache Rückmeldungen. Auf dem Briefkopf ist das Logo von Metglobal zu sehen. Was es damit auf sich hat ist mir ein Rätsel. Kein Urlaub und das Geld ist weg.

Teilen

13-09-2020 um 14:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trivago weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-10-2020 um 09:35 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Trivago hat nur darauf verwiesen dass der Vertrag mit dem Reiseveranstallter geschlossen wurde un´d Trivago nur als Vermittler in Erscheinung getreten ist. Somit hätten sie keine Möglichkeit in den Ablauf der Buchung einzugreifen. Das Eingeleitete Verfahren bei der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde bereits eingestellt weil kein Täter ermittelt werden konnte. Somit keine Chance das Geld zurückzubekommen.

2
Trivago
Zufriedenheitsindex: 37/100

Problem mit Trivago?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.