Buchung unmöglich, stattdessen: Verleumdung, Beschimpfung, Unterstellungen, Lügen

  • 30 Okt 2023
  • #555857
  • 769
Anzeige

CHAT MIT UBER:
Thu, Oct 26, 10:32 AM
Wo liegt das Problem?

Meine Antwort:
Zur Bestätigung der Mobilfunknummer soll ich „GO“ an 827-222 senden . —> Ergebnis: „Nachricht kann nicht zugestellt werden“ - Wieso?
Oct, 10:45 am : Ich habe meine Telefonnummer jetzt in den Einstellungen ergänzt, daraufhin kam die Nachricht, daß eine Reservierung für diese Fahrt nicht verfügbar sei! Warum?

UBER:
Wir haben kürzlich dein Konto überprüft und eine Aktivität festgestellt, die gegen unsere AGB verstößt. Nach einer sorgfältigen Überprüfung haben wir entschieden, dass einige Funktionen deines Uber Kontos eingeschränkt werden und du dein Profil bis auf Weiteres nicht wie gewohnt nutzen kannst. Wir verstehen, dass diese Nachricht für dich unerfreulich ist, aber unsere Entscheidung ist endgültig. Azar - Oct, 5:14 pm

MEINE ANTWORT:
Ich bin der Meinung, daß mir eine konkretere Begründung als die von Ihnen abgegebene zusteht, denn ich bin mir keiner Aktivität bewußt, die gegen irgendeine AGB verstoßen haben soll!
Oct, 10:47 pm

UBER:
bei genauerer Prüfung deines Kontos ist uns eine Reihe ungewöhnlicher Aktivitäten aufgefallen. Infolgedessen bleiben einige der Funktionen deines Kontos eingeschränkt.
Wir verfolgen eine Null-Toleranz-Politik gegenüber betrügerischen Aktivitäten in unserer App, um allen Nutzern in unserer Community sichere und erstklassige Erfahrungen zu ermöglichen.
Wir haben Verständnis für deine Enttäuschung. Unsere Entscheidung ist aber endgültig und kann keinen weiteren Überprüfungen unterzogen werden. Alan Zmuda - Oct, 9:44 am

MEINE ANTWORT:
Das begrüße ich sehr, daß Uber eine Null-Toleranz-Politik gegenüber betrügerischen Aktivitäten verfolgt. Andererseits fühle ich mich von Uber auch ziemlich despektierlich behandelt, regelrecht verschaukelt! Ich hatte mich bei Uber angemeldet, um am 10.09. zum Flughafen Frankfurt zu gelangen: das war einfach nicht möglich! Aus welchem Grund, weiß ich bis heute nicht! Trotz mehrfacher Versuche habe ich schließlich aufgegeben... Genauso unmöglich war es dann, für den 23.09. eine Fahrt mit Uber zum Flughafen JFK NYC zu bekommen! Mein Sohn (der auch eine deutsche handy-Nummer hat, genau wie ich!), mußte das dann für mich von Deutschland aus organisieren! Was ist das für ein unmöglicher Service von Uber! Ich habe mich selten über ein Unternehmen so geärgert wie über Ihres! Nun habe ich erneut den Versuch unternommen, eine Fahrt von WI zum Flughafen Ffm. zu buchen - und jetzt werfen Sie mir "betrügerische Aktivitäten" vor! Ich finde, Ihr Verhalten grenzt an Unverschämtheit! Ich glaube, ich werde in Zukunft allen Menschen dringend davon abraten müssen, sich mit Uber einzulassen...
Oct, 3:52 pm

UBER:
Ich helfe dir gerne weiter.
Es tut mir leid, zu hören, dass du solche Schwierigkeiten hast. Als Sicherheitsmaßnahme wurde eine temporäre Einschränkung für dein Konto aktiviert. Wir haben nun eine Anpassung an deinem Profil vorgenommen und diese Einschränkung wieder aufgehoben.
Sollte das Problem weiterhin auftreten, gib uns bitte Bescheid. Wir helfen dir dann weiter.
Alan Zmuda - Oct, 3:57 pm
(ANMERKUNG: DIESE ANTWORT IST DOCH SEHR INTERESSANT - EIN OFFENSICHTLICHES SCHULDEINGESTÄNDNIS!)

MEINE ANTWORT:
Ich habe gerade (aus lauter Ärger!) die App gelöscht - ich werde sie also wieder erneut herunterladen und einen letzten Versuch starten. Ich werde Sie informieren, wenn es dieses Mal wieder nicht funktionieren sollte...
Oct, 4:57 pm

MEINE ANTWORT:
Sat, Oct 28, 8:39 PM
Ich kann mich leider des Gefühls nicht erwehren, daß Sie mich an der Nase herumführen wollen! Ich möchte einen Wagen reservieren und gebe als Abholort mein Zuhause ein - als Antwort erhalte ich die Mitteilung: "Abholbereich nicht verfügbar"! Was soll das? Sie haben doch behauptet: "diese Einschränkung wieder aufgehoben" zu haben? Werde ich hier mit Absicht verschaukelt oder was ist das für ein Verhalten?
Oct, 8:39 pm

DIE FOLGENDE ANTWORT VON UBER IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT! IRONIE UND HOHN!
Hallo,
da es hier keine weiteren Maßnahmen gibt, die ergriffen werden können, werden wir nicht in der Lage sein, auf weitere Nachrichten zu diesem Thema zu reagieren.
Wir bedanken uns für dein Verständnis.
DAFÜR HABE ICH TATSÄCHLICH KEINES!

Mitarbeiternamen von Uber: Azar, Alan Zmuda, Rawan

Teilen

Ärger mit Uber?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

14-11-2023 um 15:39 Uhr


Uber unterstellt mir irgendwelche (?) Aktivitäten und schiebt fadenscheinige Ausreden vor, kann aber keine konkrete Begründung abgeben, warum ich keine Fahrt buchen kann. Was genau wirft man mir denn vor? Ich verlange eine detaillierte Auskunft, damit ich dazu Stellung nehmen kann.
"Wir haben nun eine Anpassung an deinem Profil vorgenommen und diese Einschränkung wieder aufgehoben." ? Mit dieser Antwort kann ich gar nichts anfangen, denn sie entspricht nicht den Tatsachen!

1
Uber
Zufriedenheitsindex: 26.7/100

Problem mit Uber?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.