Erste Fahrt - Doppelte Fahrt kassiert - freches Benehmen des Fahrers - falscher Abholort - 16.04 EUR verlangt für 2,2 km

  • Ungelöst
  • 23 Aug 2023
  • #532545
  • 92
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Sehr geehrtes UBER-Team,

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit UBER gemacht! Gestern Mittag ist aber etwas Ungeheuerliches passiert: Ich habe für meine gehbehinderten 83-jährigen Eltern (mit Stock) einen Wagen bestellt (Fahrer Kuwi, 11.10 Uhr) da beide ins Krankenhaus mussten. Bisher nahmen meine Eltern immer Taxen, aber ich habe sie von UBER überzeugt und prompt haben sie Pech mit einem frechen Fahrer. Nicht schön, zumal, wenn man ins Krankenhaus muss.
Mein Vater stand vor dem Haus , aber der Fahrer war nicht dort. Er rief mich dann auf meinem Handy an und sagte, dass er das Haus nicht finden könne. Ich sagte, dass die Personen vor einem Eckhaus stünden und beschrieb ihm das Haus (einfach zu finden), er legte während des Gesprächs einfach auf. Ich ging davon aus, dass alles geklappt hätte. Nach ca. 5 Min. rief meine Mutter mich an und fragt, wo der Wagen bliebe, es wäre niemand da. (Fahrer ist einfach weggefahren, als er das Haus nicht fand). Ich rief daraufhin erneut eine Fahrt an, es war derselbe Fahrer Kuwi , der wohl zurückfuhr -da meine Eltern ja dringende Termine im Krankenhaus hatten und nun eh zu spät waren. Er parkte sehr weit weg (nicht vor dem Haus, obwohl dort Platz war) und fuhr auch nicht ran, als mein Vater ihn darum bat. Meine Eltern mussten zum Wagen humpeln. Als mein Vater ihn daraufhin ansprach, sagte der Fahrer nur, dass er keine Behinderten transportieren würde. Nur zur Klarstellung, meine Eltern sind nicht behindert, sondern gehbehindert und einfach alt. Mein Vater (selber Arzt) wird sich schon ordentlich ausgedrückt haben. Als es ums Bezahlen ging gab es erneute Diskussionen. Kuwi hat 2 Fahrten abgerechnet, meine Eltern aber nur einmal mitgenommen. 1. Kuwi´s Suchen des Abholortes und sein Wegfahren 2. die "echte Fahrt". Er hat meine Eltern also einmal genau 2,2 km zum Krankenhaus gefahren. Er verlangte 16.04 EUR. Ich habe für dieselbe Fahrt vor ca. 4 Wochen, glaube ich 7 oder 9 EUR bezahlt. Ich bitte also um eine Erstattung oder Gutschrift der ersten Fahrt, 7 EUR und eine Ermahnung des frechen, unhöflichen Fahrers. Meine Eltern möchten nie wieder mit UBER fahren, schade! Es war ja ihre erste Fahrt - und die "ging gründlich daneben".

Danke sehr!

Mit herzlichen Grüßen

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Journalistin, PR-Beraterin

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23-08-2023 um 11:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Uber weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2023 um 19:55 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine Bewertung ist schwierig, da kein Kundenservice stattgefunden hat. Haben die Fahrt nicht erstattet bekommen, UBER hat sich nicht gemeldet.

2
Uber
Zufriedenheitsindex: 26.7/100

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