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Reklamationen & Beschwerden (210)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Voyage Privé. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Voyage Privé Falsche Angaben - Irreführende Leistung Mallorca Reise 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Juni 2023 eine Buchung getätigt nach Mallorca: Auf meinem Reise-Vertrag steht: 5 Übernachtungen im Fergus Club Palmanova Park - OPENING MAY 2022 + Flüge Per Zufall bin ich darauf gekommen, dass das gebuchte Hotel nicht im Mai 2022 geöffnet wurde, sondern im Mai 2023. In der Vergangenheit (ich bin selbst Hotelbetriebswirtin) hatte ich bereits schlechte Erfahrungen mit neu eröffneten oder frisch nach der Renovierung gebuchten Hotels und habe aus diesem Grund (Deklariert auf Ihrer Homepage zum Buchungszeitpunkt: Eröffnung bereits im Mai 2022) dieses Hotel gebucht. Jetzt wurde die Bezeichnung des Hotels - Eröffnung Mai 2022 auf 2023 auf Voyage Prive abgeändert - im Nachhinein - da ich glaube, dass Ihrerseits ein "Tippfehler" vorlag. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit Ihrer Mitarbeiterin, wurde mir mitgeteilt, dass dieses Hotel jährlich zu den Wintermonaten schließt und immer zu den Sommermonaten öffnet und es aus diesem Grund "immer" als Neueröffnung verkauft wird - was ich als Irreführung halte. Somit würde ja jedes Hotel mit Betriebsurlaub aus Neueröffnung deklariert werden. Zweitens konnte ich recherchieren, dass das Hotel eine Komplettsanierung hatte und somit NEU nach der Sanierung eröffnet wird / wurde, was der oben genannten Behauptung Ihrer Mitarbeiterin widerspricht. Ihre Mitarbeiterin hat daraufhin Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und versicherte mir, dass alle Sanierungsarbeiten komplett abgeschlossen sind und alle Services verfügbar wären. Der zahlreichen Bewertungen im Internet zufolge, kann dies aber widerlegt werden - es sind sehr viele negative Bewertungen zu lesen, da sich sie Renovierungsarbeiten verzögert haben und auch die Antworten des Hotelmanagements von Fergus auf die zahlreichen Rezessionen belegen die anhaltenden Renovierungsarbeiten. Da ich einen Reisevertrag für das Hotel Fergus Club Palmanova Park - Opening Mai 2022 mit Ihnen geschlossen habe und dies nicht der Wahrheit entspricht - bitte ich uns eine adäquate Alternative anzubieten oder die Reise zu stornieren. Mit der europäischen Richtlinie 2005/29/EG wurde das Verbot, welches sich zunächst nur auf irreführende Werbung bezog, auf sämtliche irreführende geschäftlichen Handlungen ausgeweitet. Irreführend ist Werbung (in meinem Fall Opening Mai 2022) bzw. geschäftliche Handlung insbesondere dann, wenn sie unwahre Angaben oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben über bestimmte Umstände enthält. Angaben sind Aussagen, die dem Beweis (siehe Vertag und Foto von Seite Voyage Prive bzgl. Neueröffnung 2023 - was vorher Neueröffnung 2022 hieß und nachträglich geändert wurde) zugänglich und inhaltlich prüfbar sind. Auch Fotos, Werbeanzeigen und andere bildliche Darstellungen fallen unter den lauterkeitsrechtlichen Begriff Angabe. Es geht hier nicht darum die Reise nicht antreten zu wollen, vielmehr darum, dass wir eine irreführende Leistung verkauft bekommen haben. Herzlichen Dank

Voyage Privé Business gebucht aber der Flug wird nur premium Economy sein

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben über Sie 4xBusiness gebucht und rechtsverbindlich per Vertrag schriftlich bestätigt bekommen. Das Eurowings keinen Business Flug anbietet und Sie uns trotzdem 4x Business Flug per Vertrag bestätigt haben, kann nicht zu unseren Lasten erfolgen und wir werden auch keinen zusätzlichen Aufpreis zahlen. Es liegt an Ihnen sich die Mehrkosten ggf von Eurowings erstatten zu lassen. Wir möchten ungern rechtliche Schritte einleiten um weitere Kosten unnötig zu erzeugen. Wir bitten um Klärung und um Antwort, um ggf Weiteres zu veranlassen. In Bezug auf unseren bisherigen Schriftverkehr seit dem 15.04.2023 und das erneut fast 3Wochen vergangen sind, bitten wir um sofortige Aufhebung des geschlossenen Vertrages/ kostenlose Stornierung der Reise, aufgrund von in Ihrer Person liegenden Vertragsverletzung/ da Sie den zugesagten Vertragspflichten in Bezug auf die Flugklasse nicht nachkommen können. Wir bitten um schriftliche Bestätigung bis spätestens 02.06.2023. Keine Rückmeldung/ Reaktion von Voyage Prive mehr!

Voyage Privé Transfer kam nicht 100110275VPDE

Der Transfer am 19.5. von Thessaloniki zum Hotel in Metamorfosi (Flughafen-Hotel) wurde mit gebucht und bezahlt. DER TRANSFER KAM NICHT! Wir standen an Parkplatz 5, das Büro von Cretan Holidays war NICHT BESETZT. Eine Dame nebenan am TUI Stand hat versucht, herum zu telefonieren und hat uns Stunden später in einem Bus mitgenommen. Die NOTRUFNUMMERN waren nicht erreichbar. Oder überlastet, das heißt in der Warteschleife und dann nicht erreichbar. Ein Taxifahrer (Thessaloniki Taxi, Name: Giakoumis Giannis) kann dies bestätigen, auch er versuchte von seinem Handy aus, die Notfallnummern zu kontakieren. Auch ohne Erfolg. Wir sind dann vor Mitternacht (5 Stunden später) im Hotel angekommen. WIR HABEN VORHER STÄNDIG TELEFONIERT. Leider. Es gab kein Essen. Die Küche war zu. Wir hatten jedoch mit Halbpension gebucht. Und wollten den Abend genießen, bei nur 5 Tagen. Wir erwarten eine angemessene Erstattung des Ausfalls bezüglich Transfer und Abendessen. Ich gehe von einer Erstattung von 300,00 € aus.

Voyage Privé Unverschämter und betrügerischer Kundenservice

Wie schon in zwei Beschwerden hier geschildert, weigert sich Voyage Privé, einen Coronagutschein in Höhe von 731 Euro wie angekündigt zu erstatten. Nach zwei Beschwerden auf dieser Seite (auf direkte Kontaktaufnahme reagiert der Kundenservice nämlich nicht), wurde mir mitgeteilt, dass die Erstattung angeblich am 18. April 2023 bei der Finanzabteilung in Auftrag gegeben und am 24. April bearbeitet wurde. Es hieß, der Betrag wäre bis spätestens 12. Mai auf meinem Konto sichtbar. Natürlich war dies wie erwartet nicht der Fall und ich habe eine neuerliche Beschwerde veröffentlicht. Jetzt verlangt der Kundenservice von mir eine schriftliche Bestätigung meiner Bank, dass der Betrag nie eingegangen ist. Ich habe einen Nachweis des Zahlungsabgangs angefordert, dieses Vorgehen ist schlicht unverschämt und betrügerisch und jedenfalls fern von gutem und vertrauenswürdigen Kundenservice! Wenn man nach ähnlichen Fällen recherchiert, sollte man schon hellhörig werden.

Voyage Privé Kundenservice miserabel

Wie in meiner Beschwerde am 8. April schon geschrieben, hatte mir Voyage Privé nach einer coronabedingt stornierten Reise einen Gutschein ausgestellt, den ich nach Ablauf der Einlösefrist erstatten lassen könne. Also habe ich diese Frist brav abgewartet mit dem Ergebnis, dass der Gutschein einen Tag nach Ende der Frist einfach gelöscht war, mein Guthaben auf null zurückgesetzt und der Kundenservice leugnete, dass da je ein Gutschein ausgestellt wurde. Auf Rückfragen hat der Kundenservice nie reagiert, erst, als meine Beschwerde auf Reklamation 24 veröffentlicht wurde. Nachdem ich durch Mails und letztlich auch die hinterlegte Buchung in meinem Account beweisen konnte, dass es diesen Gutschein gegeben hat, hat mir ein Mitarbeiter des Kundenservice die volle Rückerstattung angekündigt. Es würde 14 Werktage dauern, bis der Betrag auf meinem Konto sei. Diese Frist ist jetzt vorbei und - oh Wunder - natürlich keine Erstattung auf meinem Konto eingegangen. Wieder einmal wird auf meine Mails nicht reagiert. Also schreibe ich erneut eine Beschwerde. Nie wieder werde ich über Voyage Privé buchen!

Voyage Privé 2 Tages Safari wurde auf einen Tag gekürzt

Leider wurde ja bereits im Vorfeld unser Flug der Qatar Airways (der ja zusätzlich gekostet hat bei der Buchung!) auf Ethiopian Airlines geändert. Die Safari vom ersten Tag wurde uns deshalb wegen der späteren Ankunft erst um 13:10 (statt wie mit Qatar morgens um 07:35 Uhr) leider ein halber Tag gekürzt. Am späteren Nachmittag aber dann endlich im Manyara Park angekommen, wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht in den Park können, da die Eintrittsgebühr nicht bezahlt worden sei. Unser Guide hat viele Telefonate geführt, die aber an dieser Tatsache nichts geändert hat und bat uns dann, unseren Veranstalter - also Sie zu kontaktieren. Über die Notfallnummer konnte ich niemand erreichen und auch auf meine E-Mails hat sich leider niemand gemeldet. Irgendwann hat uns unser Guide ohne Safari zur Lodge gefahren und damit ging unser erster Tag in Afrika OHNE Safari zu Ende. Eine Safari konnten wir am zweiten Tag machen, aber das war ja nicht die gebuchte und bezahlte Leistung!  Zu unserem "deutschsprachigen Guide" den wir laut Buchungsunterlagen hätten haben sollen: Er war wirklich super nett, sprach aber leider nur Englisch oder Französisch, was natürlich wahnsinnig schade war. Unsere Kinder haben mit ihren spärlichen Schulsprachkenntnissen von den ganzen Infos und Tiererklärungen nur ganz wenig verstanden und es war wirklich sehr mühsam, ihnen immer alles zu übersetzen.  In Sansibar angekommen wurde uns im Hotel von Africa-Spirit statt die Abholzeiten zu den bei euch gebuchten und bezahlten Ausflügen ein Katalog mit Ausflügen präsentiert und zu unserer grossen Überraschung waren die Preise vor Ort und direkt über Africa-Spirit deutlich günstiger... Finden wir nicht sehr fair von Voyage Prive und wir fühlen uns echt etwas verarscht! Bitte um Stellungnahme.

Voyage Privé Gutschein wird nicht erstattet

Ich hatte für März 2020 eine Hotelbuchung für Amsterdam über Voyage Privé, 3 Personen, musste diese aufgrund von Corona stornieren und habe daraufhin einen Gutschein in Höhe der Hotelbuchung erhalten. Diesen habe ich einmal verlängert, er sollte am 30. März 2023 nun endgültig ablaufen und nach dieser Frist - so heißt es auf der Website von Voyage Privatverkauf- könnte er entweder noch einmal verlängert werden oder ausgezahlt werden. Also habe ich diese Frist brav abgewartet, um schließlich festzustellen, dass am 31. März 2023 das Guthaben in meinem Account einfach auf auf 0 zurückgesetzt wurde und Voyage Privé leugnet nun, dass jemals ein Gutschein auf diesen Account ausgestellt wurde, obwohl die ursprüngliche Buchung dort noch aufgeführt ist und nachweislich storniert wurde. Dummerweise habe ich keinen Screenshot von dem Guthaben in meinem Account gemacht, das dort bis 30. März noch aufschien, selber Schuld, kann man jetzt sagen. Aber ein solches Verhalten ist höchst unseriös, zumal auf mein Anliegen mit Übermittlung der Buchung sowie Stornierung und Überführung in den Gutschein bei der Kontaktaufnahme überhaupt nicht eingegangen wird. Eine Frechheit ist das!

Voyage Privé Deutsche Adresse ist ein Fake!

Wir haben 2020 einen Vollstreckungsbescheid (gegen die zu Unrecht einbehaltenen Kosten für nicht erbrachte Leistungen im Urlaub seitens Voyage Prive) vom Amtsgericht in Bietigheim Bissingen erhalten. Diese Kosten und die Gerichtskosten können jedoch nicht eingetrieben werden, da Voyage Prive keine deutsche Adresse hat und so für ihre betrügerischen Machenschaften nicht greifbar sind!

Voyage Privé Seit Dezember 2019 verlange ich meine Reisekosten von Voyage Prive zurück

Wir hatten bei Voyage Prive eine Reise nach Kenia vom 08.12.2019bis 24.12.2019, einschließlich Safarie 3Tage, gebucht im Neptune Paradise Beach ,für 4635,00 € ! Jedoch wurde am 02.12.2019 bei mir eine Krankheit festgestellt ,die einer sofortigen Operation bedurfte ! Seitdem schlage ich mich mit Voyager Prive herum zwecks Rückzahlung meiner 4635,00€. Zuerst ließen Sie sich alle Unterlagen hier in Deutschland nach Niederaula schicken,um mir dann irgentwann mitzuteilen,daß sie garnicht zuständig sind ohne mir jedoch mitzuteilen,wer denn eigentlich zuständig ist ! Dann kam ich in Irland an,wo der Herr mir versprach,das das nun ganz zügig Bearbeitet wird.Aber Siehe da wieder ist monatelang nichts passiert.Also werde ich die Sache nunmehr an meinen Anwalt übergeben und die Advocard für mich arbeiten lassen ! Nunmehr erwarte ich natürlich auch die Verzinsung mit 5% da ich die Summe dem Grunde sowie der Höhe nach von Anfang an geltent gemacht habe!

Voyage Privé Newsletter lässt sich nicht abbestellen

Obwohl ich die Vorgänge zum abbestellen des Newsletters befolgt habe, werden mir weitere Newsletter zugesandt. Jedesmal mit einer anderen Kontaktperson. Auch wenn es günstigere Angebote dort gäbe, kann ich das Resieunternehmen: voyage privé nicht empfehlen. Bei so viel Dreistigkeit weiss ich nicht ob die mich abzocken!

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