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Reklamationen & Beschwerden (210)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Voyage Privé. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Voyage Privé Nicht eigehaltene Zusage, kostenfrei stornieren zu können

Die von voyage privé im Internet angebotene Reise nach Tromso-Norwegen vom 17.-21.02.22 habe ich im Oktober 2021 im Internet gebucht; sie war auch gleich in voller Höhe zu bezahlen. Im Hinblick auf Covid-19 habe ich dabei auf folg. Aussagen in den veröffentlichten Sonderbedingungen vertraut: „Falls die gesundheitlichen Bedingungen (eingeschränkte Reisezeit, Quarantäne bei der Ankunft) es Ihnen nicht erlaubt, Ihren Aufenthalt wie ursprünglich gebucht, durchzuführen, erlauben wir Ihnen ausnahmsweise eine kostenfreie Stornierung Ihres Aufenthalts.“ Um mein Risiko so gering wie möglich zu halten habe ich auch noch eine sog. Mehrfachgefahrenversicherung abgeschlossen, die eine Stornierung aus „berechtigten Gründen“ beinhaltete (das 38-seitige Merkblatt dazu überfordert jedoch jeden Nichtjuristen). Das Auswärtige Amt hat Norwegen zwischenzeitlich als Hochrisikogebiet eingestuft und vor nicht notwendigen Reisen, die eine Quarantänepflicht bei der Einreise zur Folge gehabt hätte, gewarnt. Deshalb habe ich – im Vertrauen auf die in Aussicht gestellte kostenfreie Stornierungsmöglichkeit – 10 Tage vor Reiseantritt davon Gebrauch gemacht (Hinweis: voyage privé unterschied bei der Quarantäne nicht zwischen Ein- und Ausreise). Ich musste jedenfalls die volle Stornierungsgebühr tragen! Mitentscheidend für mich war, dass der inbegriffene 5-7-stündige Nordlicht-Safari-Ausflug in kleiner Gruppe, der eigentliche Reisegrund, unweigerlich ein enormes Gefahrenpotential dargestellt hätte. Nachdem ich von einer Beschwerdestelle an die andere verwiesen wurde, landete ich schließlich bei der Versicherungsvermittlung „LA Médiation de l’Assurance“ in Paris, die diese Vorgehensweise billigte! Auf die als unzutreffend angepriesene kostenfreie Stornierungsmöglichkeit ist jedoch von niemand eingegangen worden, obwohl Art. L 120-1 des französischen Verbrauchergesetzes solche Geschäftspraktiken untersagt! Deshalb ist jedem zu raten, sich kritisch mit den werbenden Aussagen von voyage privé auseinander zu setzen und keinesfalls gutgläubig darauf zu vertrauen. Mein Vertrauen in dieses Unternehmen, das auch keinerlei Kulanzangebot gemacht hat, ist jedenfalls dahin!

Voyage Privé 'Stornogebühren' werden zu 'Kredit'. Auszahlung unmöglich.

Dass die Angebote von Voyage Prive eher im unteren Qualitäts Niveau stattfinden, dürfte eigentlich klar sein wenn man sich die Angebote genauer anschaut. Damit sind sie anfällig für Reklamationen. Das Problem bei Voyage Prive, so wie bei den meisten Start Up Online Händlern, ist das Beschwerde Management. Der Fokus liegt auf dem schnellen Verkaufen von Reisen. Es wird in der Regel nur ein absolutes Minimum in die Nachbearbeitung investiert. Und das ist ärgerlich. Denn ein enttäuschter und mit seinen Problemen allein gelassener Kunde wird nicht mehr zurückkommen. Kundenbindung gehört aber eben nicht zum Konzept. Den "Markt abgrasen" solange es funktioniert und danach wird der Laden eben dicht gemacht, ist das übliche Vorgehen. Sich an die VP Hotline zu wenden ist erfahrungsgemäß Zeitverschwendung. Die einzige, wenn auch unangenehmere, aber sinnvolle Maßnahme ist es, einen Anwalt um Hilfe zu bitten. Darauf reagiert auch Voyage Prive. Probieren Sie es aus

Voyage Privé Unfassbar schlechte Kundenbetreuung bzw. -orientierung

- Angebot für einen Hotelaufenthalt in Prag recherchiert - aber zunächst noch nicht abgeschlossen. - Unaufgefordert erhalte ich Mail mit der Bitte um Abschluss. - Anschließend - aus der Rückschau fast Stalker-haft - Versuche, mich telefonisch zu erreichen. - Schließlich buche ich, erkundige mich aber leider jetzt erst per website direkt bei dem Hotel in Prag nach den Konditionen. - Muss feststellen, dass es auf diese Weise deutlich günstiger ist. - Per Antwortfunktion schreibe ich dem Mitarbeiter von Voyage Privé Johannes (ja, kein Nachname angegeben...), dass man doch bitte nachträglich den Preis anpassen oder die Zimmerkategorie anheben möge. Andernfalls würde ich stornieren. - KEINERLEI REAKTION! KEINERLEI HINWEIS, DASS ICH IN DIESEM FALL DIE KOMPLETTE SUMME BEZAHLEN MÜSSE! ALSO KEINERLEI KUNDENORIENTIERUNG AN DIESER STELLE! - Ich storniere also die Reise bei Voyage Privé - und denke mir nichts dabei, da ich dummerweise deren Storno-Bedingungen nicht zur Kenntnis genommen hatte. Dazu ist wichtig zu wissen: ich habe 1 Tag vor Reiseantritt bei Voyage Privé gebucht und vielleicht FÜNFZEHN Minuten später wieder storniert, da ich direkt beim Hotel gebucht habe. - Und nun sehe ich, dass ich sowohl bei Voyage Privé als auch im Hotel bezahlt habe! - Bei meinem Anruf bei Voyage Privé erfahre ich, dass ich höchstwahrscheinlich keinerlei Chance auf Erstattung habe - nicht einmal auf Teilerstattung. Ich bitte aber um Prüfung und anschließende Nachricht. - Entweder also hat jetzt das Hotel zweimal kassiert oder Voyage Privé den Betrag für keinerlei Dienstleistung einbehalten. - Bis jetzt wiederum KEINERLEI RÜCKMELDUNG seitens Voyage Privé, obwohl ich darum gebeten hatte. - Fazit: NIE WIEDER werde ich Voyage Privé in Erwägung ziehen und kann nur sagen: Finger weg!

Voyage Privé Bauarbeiten direkt neben dem Hotel, Wellnessbereich abgefackelt + schwarzer Schimmel

Wir waren im Carine Hotel Kumbor in Montenegro. Leider wurde uns nicht mitgeteilt das der Wellnessbereich, weshalb wir überhaupt gebucht haben, vor wenigen Wochen abgebrannt ist. Des Weiteren waren direkt neben dem hotel, neben unseren Zimmer, Baumaßnahmen - worüber uns auch niemand informiert hat. Außerdem war im ganzen Pool Bereich schwarzer Schimmel. Ein No Go für ein 5 Sterne Hotel. Das Zimmer hatte einen schlechten Kloakenduft. Aus diesem Grund wende ich mich an Sie und möchte verständlicherweise von der Reise-Service-Versicherung Anspruch nehmen. Die Beschwerde hat Sie bereits am 05.09. Erreicht, mit vielen Bildern, als auch mit Videos vom Lärm der Bauarbeiter. Leider wurde hierauf noch nicht reagiert.

Voyage Privé Keine Antwort auf unsere Email/Stornierung

Am 13.10. wollten wir von Hannover nach Rhodos fliegen. Da uns am 11.10. keine mögliche Flugverbindung vorlag, fragte ich telefonisch nach. Dieser Anruf wurde per Email bestätigt und baldige Klärung versprochen. 24 Stunden später hatten wir noch immer keine Antwort und keine Flugverbindung. Das war uns dann echt zu heikel und zu unzuverlässig, so dass wir die Reise stornierten und die vollständige Rückzahlung der Reisekosten erwarten. Leider haben wir auch dazu keine Rückmeldung erhalten!

Voyage Privé Keine Antwort auf Email,Telefon,WA bezüglich unsere Upgrade von HP auf VP

Immer wieder getröstet das sie sich um unseren Angelegenheiten kümmern,aber nichts gekommen. Also keine Upgrade von HP auf VP.

Voyage Privé Ihre Telefonnummer ist falsch

Ich habe eine falsche Reservierungsbestätigung erhalten und kann Niemand erreichen, außerdem ist ihre angegebene Telefonnummer falsch. Ich habe ein Plus Swimm up-Zimmer gebucht und werde die Reise nur mit diesem Zimmer antreten.

Voyage Privé Guthaben verschwunden, keine Auszahlung

Ich hatte 13.07.2022 eine Reise mit 3 Übernachtungen für mich und 7 Freunde nach Amsterdam gebucht. Die Zahlung in Höhe von 1.440,-€ wurde mir von Voyage Privé am 14.07.2020 auf meinem Mastercardkonto belastet! Somit hatte ich dort mit einer Gutschrift des Unternehmens i.H.v. 15,-€ ein Gesamtbetrag von 1.455,-€! Auf Grund von Corona musste die Reise storniert werden. Ich erhielt auf meinem dortigen Konto ein Guthaben i.H.v. 1380,-€ nach Abzug der Gebühren in Höhe von 75,-€. Da es später keinen gemeinsamen Termin für die Fahrt gab, wollte ich das Guthaben erstattet haben. Es wurde mir Mitgeteilt, dass eine Auszahlung dieses Guthabens erst nach 2 Jahren möglich ist. Es kam keine weitere Mitteilung. Das Guthaben ist heute von meinem dortigen Konto verschwunden; eine Rückzahlung hat nicht stattgefunden! Das Geld wurde von denen einfach vereinnahmt!

Voyage Privé Voyager Privé - Trotz telefonischer Zusage keine Stornierung seitens Veranstalter

Wir haben vor am 29.7. mit der Buchungsnummer xxx eine einwöchige Italienreise bei VP gebucht für den 6.-13.9.2022. Auch 4 Tage nach Buchung liegt keine Bestätigung seitens des Hotels vor (Status Reise: bezahlt). Laut AGBs von VP wird von ihnen eine Reise storniert, die länger als 72 Std unbestätigt ist. Auf schriftliche und telefonische Nachfrage wurde ich zunächst hingehalten, heute (2.9.) um 17h wurde mir dann mündlich bestätigt, dass VP stornieren müsste. Ich habe dies akzeptiert und um schriftliche Bestätigung gebeten. Um 17:50h habe ich noch einmal nachgefragt, die Mitarbeiterin sagte mir, sie müsse noch einmal prüfen, sie würde binnen 10 min zurückrufen. Das ist nun 1,5 Std her, die Hotline ist im Feierabend. Es ist Freitagabend, wir sollen Dienstag fliegen - wobei ich nach der mündlichen Zusage auf eine Stornierung seitens VP bestehe. Ich habe kein Vertrauen mehr in dieses Unternehmen und bitte nunmehr um Bestätigung der Stornierung seitens VP und Rückerstattung des gezahlten Kaufpreises.

Voyage Privé Falsches Zimmer erhalten, Differenzbetrag wurde trotz Zusage nicht zurückerstattet

Ich habe beiVoyage Prive eine Reise nach Kapverden / Boa Vista Iberostar Club Boa Vista Reservierungsnummer 100080281VPDE vom 30 April 2022 - 14 Mai 2022 (15 Tage - 14 Nächte) gebucht und komplett bezahlt Gebucht war ein Familienzimmer mit Meerblick auf Boa Vista, erhalten haben wir ein Familienzimmer ohne Meerblick. Mehrfache Telefonate und mails und auch RS mit dem lokalen Betreuer ergaben, dass wir die Differenz selbst zahlen sollten. Es gibt eine schriftliche Zusage von Voyage Prive den Betrag (300,00 Euro) zurück zu zahlen und einen Gutschein von 50,00 Euro zu erhalten. Bisher trotz mehrfacher mails haben wir das Geld noch nicht erhalten. Zusätzlich 3 unbequeme Urlaubstage nicht erstattet.

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