E-Bike Komplettversicherung incl. Pic Up Service, Unzureichende Schadenregulierung,

  • 27 Jul 2023
  • #521099
  • 143
Anzeige

Ich hatte am 19.6. gg 18:00 Uhr einen Sturzschaden am versicherten E-Bike im Urlaub. Ich konnte keine Fahrradwerkstatt finden. Ich kontaktierte telefonisch den Service der Wertgarantie. Dort wurde per Ansage mitgeteilt, dass bei der E-Bike Versicherung der Schaden bis zu 250 € durch Einreichen der Rechnung übernommen und bezahlt wird. Ich konnte in den Abendstunden des 19.6. tatsächlich eine Firma erreichen, die mein kaputtes E-Bike am Hotel gg. 19:00 Uhr abgeholt hat. Am nächsten Tag wurde mir das E-Bike wieder ins Hotel gebracht. Es war das Vorderrad verbogen, eine Weiterfahrt war nicht möglich. Am nächsten morgen konnte ich meine Fahrt fortsetzen. Da waren keine 15 Stunden vergangen. Die Reparatur kostete 109€. Diese habe ich eingereicht. Der Schaden wurde nicht bezahlt. Begründung: Die Reparatur erfolgte nicht über Vertragspartner und nicht über den Pannenservice der Wertgarantie. Am 26.7. habe ich den Pannenservice getestet. Ergebnis: Ich wäre nur vom Schadenort zum Hotel gebracht worden. Am Folgetag hätte ich mich um eine Reparatur in einer Fahrradwerkstatt selber kümmern müssen. Alternativ hätte ich über Nacht am Schadenort bleiben müssen. Der Vertragspartner hätte mich und mein E-Bike am nächsten Tag zu einer Fahrradwerkstatt gefahren, welche von Wertgarantie noch ausfindig gemacht hätte werden müssen. Dort hätte ich das E-Bike reparieren können. Ich hätte aber dortbleiben müssen, ein weiterer Transport ist nicht versichert. Fazit: Der Pick Up Service bei Wertgarantie ist für Radreisende nicht geeignet, schnell eine Hilfeleistung zu erlangen. Ein Schadenfall auf Reisen am Wochenende bedeutet für den Versicherungsnehmer, im ungünstigsten Fall mehr als zwei Tage nicht weiter reisen zu können. Aus dem Grund ist für mich völlig unverständlich, dass die Serviceleistung eines anderen Anbieters ignoriert wird, obwohl diese im Umkehrschluss sogar billiger sein könnte, als die Leistungen von Vertragspartnern, die teurer abrechnen. Den Zeitfaktor gar nicht einkalkuliert. Ich bin vom Geschäftsgebaren der Wertgarantie zutiefst enttäuscht. Ich war 5 Jahre Beitragszahler. Für mich bedeutet dies: Selber schuld. Ich nehme diese Beschwerde zum Anlass, mögliche Kunden von Wertgarantie zu einem Nachdenken bezüglich eines Vertragsabschlusses bewegen zu können. Falls ich ein Bewertungsportal finde, wird die Wertgarantie durch mich mit Null Punkten bewertet.
Für mich bleibt nur, diese Versicherung sofort zu kündigen.

Teilen

27-07-2023 um 06:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wertgarantie weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Wertgarantie
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Wertgarantie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.