Unmenschliches Hotel, Beschwerde vom 05.06.2023

  • 25 Jul 2023
  • #520173
  • 115
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hatten unsere Beschwerde postalisch und per Mail bereits am 05.06.2023 incl. Fotos an Sie geschickt, leider haben wir wir heute noch nichts von Ihnen gehört.
Anbei übersende ich Ihnen die Angelegenheit nochmal und bitte Sie um Bearbeitung und Kostenerstattung.
Gern können Sie mich per Mail erreichen; ******@web.de

Text;
Anbei unsere Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln.

Reisezeitraum: Datum: 05.06-10.06.2023 .
Urlaubsort: Türkei, Gümüldür
Name des Hotels: Grand Sahin's Gümüldür Resort
Buchungsnummer: LA4G8/0 // 35744264


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 26.05.2023 haben wir unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Gümüldür / Türkei mit Unterbringung im Hotel Grand Sahin's Gümüldür Resort gebucht.
Dabei wichen folgende, vorab vereinbarte Leistungen vom Reisevertrag bzw. der Katalogbeschreibung ab:

1. Das Hotelzimmer sowie die gesamte Anlage waren sehr dreckig, unhygienisch und heruntergekommen. Diverses Mobiliar war kaputt. Auch das Leitungswasser konnte man nicht zu jeder Zeit nutzen, es gab Stunden am Tag wo wir kein Wasser auf dem Zimmer hatten. Die Zimmer wurden nicht täglich gereinigt und wenn es die Ausnahme der Reinigung gab, sah man keinen Unterschied zu vorher. Dreckig blieb Dreckig. Das Geschirr beim Essen war genauso dreckig, man musste regelrecht nach einem sauberen Teller, nach sauberen Besteck und einem sauberen Tisch suchen…
2. Das Essen war nicht essbar, ungenießbar, täglich gab es die gleichen Lebensmittel zum Essen, oder die vom Vortag. Absolut ungenießbar und auch hier von Hygiene keine Spur. Ameisen. Leider fehlte auch eine Beschilderung der Gerichte sodass man nicht erahnen konnte was man isst.
3. Die restliche Anlage sowie der Sonnenbereich und der Strand waren voller Müll, umgekippte Mülleimer, leere Becher und auch sonst mehr als ungepflegt. Am Steg ins Meer fehlten Bretter, Verletzungsgefahr. Auch die Sonnenliegen sind defekt gewesen.
4. Gebucht und in der Anzeige zugesichert waren zwei Pools, vor Ort gab es lediglich einen Pool, der zweite Pool war leer… Auch die angebotenen Rutschen waren Außer betrieb.
5. Fehlende Sportmöglichkeiten, angeboten wurde z.B. auch ein Funktionsfähiger Tennisplatz. Diesen gab es nicht, zumindest nicht nutzbar.
6. Die angebotene Wellnessoase mit Haman versank im Müll… Nicht nutzbar.
7. Genauso die vorhergesagte Animation hat abends nicht stattgefunden, dafür wurde täglich von 11h bis 24h lautstarke Musik am Pool gespielt, sodass hier kein Moment der Ruhe und schlaflose Nächte entstanden.
8. Das Hotel hatte bei Ihrem Onlineangebot mehrere Restaurants angepriesen, leider haben wir hier außer der Kantine kein einziges vorgefunden.
9. Für das Personal gibt es leider auch keine Pluspunkte. Keiner der Mitarbeiter sprach deutsch, es interessierte sich auch kein Mitarbeiter für uns als Gast. Unhöflich, nicht gastfreundlich.

Für die Mängel 1-9 finden Sie Anbei aussagekräftige Fotos!
Diese Reisemängel haben wir am 05.06. und am 06.06.2023 vor Ort bei der Rezeption angezeigt und um Abhilfe gebeten. Letzteres war leider vergeblich.
Unser Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel mehr als erheblich beeinträchtigt, es war ein Horrortrip weshalb wir nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die jeweiligen Tage verlangen. Eine Minderung in Höhe von 80% des Reisepreises halten wir für gerechtfertigt. Dies entspricht einem Betrag in Höhe von 721,60 Euro.

Bitte überweisen Sie den genannten Betrag auf folgendes Konto
Bank: Volksbank Nienburg
IBAN: DE44 2559 1413 3187 5122 00
BIC: GENODEF1BCK

bis spätestens zum 30.06.2023, andernfalls werden wir rechtliche Schritte in die Wege leiten!

Als Anlage füge ich Fotos der Reisemängel bei.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Oguzhan Bakal

Teilen

25-07-2023 um 06:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 5vorFlug weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-07-2023 um 07:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an 5vorFlug weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
5vorFlug
Zufriedenheitsindex: 23.7/100

Problem mit 5vorFlug?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.