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Reklamationen & Beschwerden (439)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit About You. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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About You Lügen, Unterschlagung, Nötigung - ein kriminelles Unternehmen

Ein eigentlich simpler Vorgang gerät bei AboutYou zu einem Kriminalfall. Bei AY ist man offenkundig der Meinung, man würde über dem Gesetz stehen. Ich habe eine Bestellung von AY per DHL retourniert. Nach vier Wochen Wartezeit habe ich dann angefragt, wo denn die Erstattung des Kaufpreises bleibt. Statt einer Entschuldigung bekam ich zur Antwort, dass die Retoure noch nicht im Lager verbucht sei. Ich müsse nun ein Formular samt Artikelbezeichnung und -nummern ausfüllen, ausdrucken, unterzeichnen, wieder einscannen und dann zusenden. Kein Spaß, ICH soll mir jetzt die Arbeit machen, die eigentlich doch die AY Mitarbeiter tun sollten. Aber warum die Angestellten belasten, wenn man einfach alles auf den Kunden abwälzen kann. Und das, weil man entweder im Lager nicht korrekt arbeitet oder DHL - mal wieder - ein Paket verschlampt hat. Ich habe dann auf das Gesetz, welches ja für alle gleich gilt, hingewiesen. Laut der §§ 474 - 478 BGB bin ich mit Übergabe der Retoure an den Versandhändler und unter Nutzung des von AY zur Verfügung gestellten Rücksendescheins aus der Sache raus. Kommt es zum Verlust o.Ä. hat der Gesetzgeber ganz explizit festgelegt, dass der Versandhändler dafür haftet. Bedeutet: AY müsste sich jetzt entweder mit seiner Logistikabteilung oder mit DHL rumschlagen. In jedem Fall haben sie aber die gesetzliche Pflicht mir mein Geld sofort zurück zu geben. Davon, dass sie dafür irgendwelche weiteren Bedingunge wie das Ausfüllen eines Formulars stellen dürfen, steht in dem Gesetz nichts. Ich habe also einen gesetzlich legitimierten Anspruch gegenüber dieser Firma. Nur interessiert das bei AY einfach niemanden. Ob der eigenen Größe ist man überzeugt davon, dass das Gesetz für einen nicht gilt. Ich habe mehrfach auf die Gesetzeslage hingewiesen, wurde aber immer wieder nur stumpf aufgefordert, mich mit dem Formular auseinander zu setzen. Man log dann herum, das Formular sei aufgrund der DSGVO nötig. Das ist natürlich ziemlich alberner Unfug. Die DSGVO wird von diesem Fall bisher gar nicht tangiert. Obwohl ich das auch mitteilte und abermals auf die Gesetzeslage hinwies, ignorierte man diese einfach weiter. Man unterschlägt mein Geld einfach. Es steht mir gesetzlich zu, aber AY sagt sich einfach so etwas wie "Soll er doch klagen, wir sind AY, die Gesetze sind für und irrelevant". Man nötigt mich also dazu. etwas zu tun was ich weder machen muss noch will, nur damit ich mein Geld bekomme, das mir ohne Auflagen zustünde. Das ist eine kriminelle Handlung, doch man wiegt sich in der Sicherheit, ein riesiges Unternehmen zu sein und machen zu können was man will. Soll der Verbraucher, der durch die o.g. Gsetzgebung eigentlich geschützt werden sollte, doch den teuren und mühsamen Weg über ein Gericht gehen. Dahinter steckt natürlich Kalkül. Man will den Prozess der Rückerstattung so unangenehm wie möglich machen. Viele Kunden haben dann keine Lust darauf und lassen es gut sein oder vergessen es, insbesondere bei kleineren Beträgen. So prellt AY jährlich tausende Kunden um ihnen gesetzlich zustehendes Geld. Indem man ungesetzliche Forderung zur Bedingung für eine Erstattung macht. Die Geschäftsgebaren der ABOUT YOU SE & Co. KG sind gleichermaßen schändlich wie kriminell. Ich habe nun eine letzte Frist gesetzt, verstreicht diese fruchtlos, wird es Strafanzeigen und Gerichtsverfahren hageln. Ich bin ja rechtsschutzversichert. Kaufen werde ich dort unter Garantie niemals wieder.

About You Lieferung

Bestellnr. ayou-139-241824357 Habe am 06.08.23 bei euch einen T-Shirt bestellt, dies bis heute nicht bei mir angekommen ist. Laut Aussage von about you sollen wir Hermes kontaktieren, laut Aussage von Hermes soll die Bestellung 1-3 Tage

About You ayou-139-234969087

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe keine Schuhe aus dieser Bestellung erhalten. Bitte buchen Sie dieses Paar Schuhe für 34,93 aus. Ich bin nicht bereit für Sachen zu bezahlen, die ich nicht behalten habe. Bitte teilen Sie mir die Lösung des Problems mit. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

About You Lieferung

Zwei Artikel bestellt Call Mitarbeiter unfähig sich drum zu kümmern da Hermes nicht in der Lage ist das Paket zuzustellen da in Ihrem Unternehmen nur Menschen mit Integrations Hintergrund arbeiten ist die Kommunikation sehr schwierig weil sie nicht alles verstehen oder es Missverständnis gibt sehr schade.

About You Mangellieferung und trzd Rechnungsstellung

Ich hatte eine Bestellung und wurde erinnert warum ich vor Jahren aufhörte About You Kunde zu sein. In dern Bestellungen fehlen Artikel und About You fordert auf einen Retourenverlust zu melden? Das war eine Mangellieferung und kein Retourenverlust! Ich habe den Artikel nie bekommen, wie soll er da als Retoure verloren gegangen sein, hitte?

About You Retoure

Hallo NOCHMAL, ayou-139-239320207 14 Tage sind um und ich habe immer noch keine Rueckerstattung erhalten ! Ist das Paket verloren gegangen ? Im Anhang finden Sie die Quittungsnummer. Das ist die zweite die sie auf dem Beleg sehen. Erstatten Sie mir mein Geld. Ich habe alle 3 Kleider zurückgeschickt. Nehmen Sie mein Anliegen ernst und kuemmern sich bitte drum

About You Absolut unseriöses Unternehmen

Ich hatte Schuhe bestellt und bekam die Info, dass die Lieferung an mich versandt worden wäre. Die Schuhe kamen aber nicht bei mir an. Auf meine Nachfrage, wo die Schuhe blieben, bekam ich das Geld erstattet, da es sich ja um eine Retoure handeln würde. Sehr eigenartig, denn ich hatte die Schuhe ja gar nicht bekommen. Ich habe die Schuhe daraufhin noch einmal bestellt. Wieder bekam ich die Info, die Schuhe seien versandt. Wieder wurde nichts geliefert. Auf meine erneute Nachfrage, wo die Schuhe bleiben, bekam ich wieder die Info, dass es sich um eine Retoure handeln würde und man mir den Kaufbetrag erstatten würde. Unglaublich!

About You Geld überwiesen keine Ware erhalten

Am 27.07.2023 habe ich ein t shirt der marke tommy hilfiger bestellt. Habe es online bezahlt 29,90 Euro, Bis dato keine Ware erhalten. Habe Telefonisch Rücksprache gehalten mit einem Mitarbeiter von about you. Der Mitarbeiter hat bestätigt das zwar gebucht worden ist aber keine Ware rausgegangen ist. Ich sollte einen Mail schreiben mit den Konto Daten von mir.

About You Geldrückerstattung

Meine Tochter hat eine Bestellung getätigt und per Onlinebanking bezahlt ,was aber aufgrund einer technischen Störung bei about you ,nicht bearbeitet wurde ,aber das Geld ist vom Konto abgebucht worden.Daraufhin telefonisch und auch per Email den Kundenservice kontaktiert ,alle notwendigen Nachweise per E-Mail geschickt,es wurde gesagt sie soll es nochmals versuchen.Hat sie gemacht,die gleiche Sch...wieder !Nun schon zweimal Geld abgebucht,aber im Bestellverlauf von about you lag es immer noch im Warenkorb und kein Zahlungseingang zu sehen.Wieder per E-Mail und Telefon den Kundenservice kontaktiert,wieder alle Zahlungsnachweise gesendet ,dies war am 14.06.2023 ,bis heute auch nach bestimmt 30 E-Mails und mehreren Telefonaten kein Geld zurück bekommen.Kurz darauf wurde das Konto meiner Tochter gelöscht,was die ganze Sache nun noch schwieriger macht ,da sie für die Bearbeitung ein Kundenkonto brauchen.Haben sie super gemacht!Der Kundenservice am Telefon sehr inkompetent und unhöflich,hören nicht richtig zu ,lassen einen nicht ausreden ,wollten einen nur abwimmeln,aber das Problem lösen ist anscheinend keine Option.!

37.5 /100

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