Flugkostenerstattung zugesichert seit 3 Monaten - bisher noch nicht erfolgt

  • Ungelöst
  • 02 Okt 2021
  • #296223
  • 192
Anzeige

Von insgesamt 5 Flugbuchungen (erfolgt am 07.06.2021), welche von Alitalia storniert wurden, habe ich bis heute lediglich 3 Erstattungen der Ticketkosten erhalten.

Die gebuchten Flüge wurden von Alitalia annulliert. Da die Flüge ausgefallen sind, habe ich Anspruch auf die vollständige Erstattung der Ticketkosten nach Art. 5 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 8 Abs. 1 der Verordnung (EG) Nr 261/2004.

Bis zum heutigen Tage fehlen mir immer noch die Gutschriften zweier Buchungen.
Ich habe schon unzählige Telefonate mit Alitalia getätigt, bisher wurde mir jeweils mitgeteilt, dass sie nichts diesbezüglich unternehmen könnten.

Teilen

02-10-2021 um 15:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Alitalia weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-10-2021 um 15:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Alitalia weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-11-2021 um 12:55 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme (telefonisch, per Brief, per Einschreiben, per Fax) wurde ich bis zum heutigen Tage noch nicht von Alitalia kontaktiert.

3
Alitalia
Zufriedenheitsindex: 4.9/100

Problem mit Alitalia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.