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Reklamationen & Beschwerden (41)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BayWa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BayWa Heizöl Bestellung Nördlingen die nicht Kundenorientiert ausgeliefert wird.

Vorab: diese Mitteilung soll NICHT an Sedelmeier Dominik sondern an wirklich an jemand der mit Kunden-Verantwortung was versteht: Heizölbestellung 3000 Liter wurden bestätigt aber nicht vollständig ausgeliefert; weil der Liefertermin nicht ins neue Kalederjahr 2021 ūbernommen wurde. Meine Art ist normalerweise, sowas auf eifache Art zu klären. Aber dies scheint hier bis jetzt unmöglich. Deshalb wende ich mich noch an Sie - die Beschwerdestelle, bevor mir nichts anderes ūbrig bleibt wie den ganzen Vorgang an Verbraucherzentrale, (örtliche Presse) Zeitung, oder sofern sich fūr sowas auch das Fernsehen interessieren wūrde zu wenden. Vielen Dank fūr Ihre Mühewaltung. Freundl.Gruss ****** ******

BayWa Wo bleibt mein Mover?

sehr geehrte Damen/Herren, wo bleibt die Ware? auftrNr 2470511021 LiefschNr 2700273089 Verfsandart GeisIDS Automover 105 MfG L. ******

BayWa Bestellter Gegenstand beschädigt

Anbei sende ich Ihnen Bilder der beschädigten Ware. Anbei auch die Rechnung. Nach auspacken der Ware, war der Mangel erst sichtbar.

BayWa Bewerben aber nirgends erhältlich

Wollte das gartemöbel set madeira kaufen habe in schwabmünchen angerufen die sagten zu mir soll mit einen gültigen test vorbeikommen fahre dann 30km hin um mir sagen zulassen das es diese in keinen Markt gibt.Wenn ich was in der Werbung Anzeige sollte man es auch kaufen können

BayWa Lieferung unvollständig/ Kundenservice unzureichend

Ich habe eine unvollständige Lieferung beim Kundenservice reklamiert. (Ticket #2021031003009691/ Auftrag 608918-02). Trotz mehrmaliger Kontakte mit dem Servicemitarbeiter habe ich noch immer ( 4 Wochen nach der Lieferung ) nicht die fehlenden zwei Sitzkissen erhalten. Daher kann ich die Sitzgruppe nicht benutzen. Entweder die Kissen werden innerhalb der nächsten zwei Wochen geliefert oder Sie kümmern sich um die Abholung der Retoure und überweisen mir den Kaufbetrag zurück. ****** ******

BayWa FFP2 Maske

Trotz tragen einer FFP2 Maske wurde ich von der Kasiererin unhöflich angemacht, mit den Worten es währe keine

BayWa Falsch Informationen vor dem kauf

Ich habe vergangene Woche bei baywa in illertissen einen Anhänger EU2 erworben. Hierzu der Sachverhalt. Ich war vergangenen Samstag in illertissen und habe nach einem Anhänger mit planen aufbau gefragt. Der Preis war draußen ausgestellt mit ca 450eur. Nach direktem Nachfragen bei dem zuständigen Kollegen mir zeigen eines Fotos vom besagten Hänger lief dieser los um abzuklären ob das der gesamt Preis wäre. Nach ein paar Minuten erschien dieser wieder und versicherte mir das es der gesamt Preis mit plane wäre. Allerdings ohne stützrad. Nach dieser Aussage und dem Vertrauen des Wortes des Verkäufers kaufte ich den besagten Hänger. Zudem kaufte ich auch gleich das fehlende stützrad. Am folgenden Montag meldete ich diesen Hänger an und holte ihn bei baywa illertissen ab. Bei der Abholung hieß es dann das der planenaufbau extra kostet und nicht dabei ist. Er könne mir denn aufbau verkaufen aber nur um maximal 50eur vom Preis der plane runter gehen. Ich fühle mich einfach riesig vera....... So was von einem unkompetente Mitarbeiter habe lange nicht mehr gesehen. Ich habe gezielt vor dem Kauf auf denn planenaufbau hingewiesen und auch direkt mit einem Foto auf diesen nachgefragt. Jetzt muss ich mich darum kümmern das ich eine plane herbekomme und habe massive zusatz kosten. Dieses Verhalten Ihres Verkäufers drängt mich dazu bei baywa erstmal einen weiten Bogen zu machen. Ich persönlich bin Handwerker und selbständig. Habe lange nach einem Anhänger gesucht und werde dan so hinters Licht geführt. So etwas geht gar nicht. Und die Aussage ich kann ihn ja zurück geben ist die Krönung schlecht hin. Den Stress ihn anzumelden sowie die Kosten dafür erstetz mir dann auch keiner. Im Anhang sende ich Ihnen gerne die Bilder mit denen ich den Verkäufer kontaktiert habe.

BayWa Lenkschlitten defekt

wir haben vor kurzer Zeit einen Lenkschlitten in einer Filiale gekauft, jedoch ist dieser defekt. Das Zugband ist gerissen, die Bremse defekt. Da es momentan nicht möglich ist, den Schlitten zu reklamieren, wenden wir uns auf diesem Weg an Sie und bitten um Austausch oder Rückgabe.

BayWa Lampe ohne Funktion

LED-Lampe leuchtet nicht mehr. Sie glimmt nur noch - dies ist aber nur bei absoluter Dunkelheit sichtbar.

BayWa Reklamation Sektionaltor Hörmann

Sehr geehrte Damen und Herren, da wir mit der Reklamation bei der Baywa Mittelneufnach mit Herrn ******, der kein großes Interesse daran hat und laut seiner Aussage gerade sehr mit der Inventur beschäftigt ist, leider keine Einigung erzielen konnten, wenden wir uns nun an Sie, mit der Hoffnung uns an einen kompetenten und fachlich guten Mitarbeiter weiterleiten zu können. 1. Das Sektionaltor von Hörmann wurde von einem extra hierfür geschulten Mitarbeiter der Baywa ausgemessen. Leider wurde es falsch ausgemessen. Das Tor war zu hoch bzw. beim erstmaligem Aufschieben stoß das obere Feld am Dachbalken an (etwa 5 - 8 cm Tor zu hoch). Dieses konnte erst beim kompletten Einbau erkannt werden, (was der Aussendienstmitarbeiter der Firma Hörmann bestätigte). Eingebaut wurde es von der Firma Herbst aus Attenhausen, die uns von der Baywa empfohlen wurde. Aus diesem Grund mussten wir einen Dachbalken ausschneiden und durch einen Zimmermann verstärken lassen, wodurch weitere Kosten auf uns zugekommen sind. Dieses wäre durch richtiges Ausmessen vermeidbar gewesen. Außerdem mussten wir auch noch im Gebäude die Wandverschalung ausschneiden. 2. Das Tor ist außen verkratzt. Die Entschädigung von 100 € plus Lackstift ist dort auf keinen Fall angemessen, da man auch durch das ausbessern die fehlerhaft Stelle wie bei einer Teillackierung immer sehen wird, dazu haben wir eine Speziallackierung, die uns Aufpreis kostete. Die Aussage von Herrn ****** der Baywa Mittelneufnach: "ist eh bald schmutzig, dann sieht man ´s nicht mehr und irgendwann kommen eh gebrauchsspuren hinzu." 3. Ein Aussendienstmitarbeiter der Firma Hörmann der hinzu gezogen wurde, um die Fehlfunktion am Steuerkasten zu testen (Fehler der Einbaufirma, diesen Teil übernehmen wir natürlich) und noch um zu schauen, ob es sich ein Einbau- oder Aufmaßfehler handelt bezüglich der Höhe. Dieser bestätigte, dass es sich um ein Aufmaßfehler der Firma Baywa handelte. Bei diesem Termin mit dem Aussendienstmitarbeiter der Firma Hörmann, bei dem auch Herr ****** anwesend war, teilte uns Herr ****** mit, er meldet sich, was er bezüglich der falschen Höhe machen kann. Dies ist leider nicht geschehen. Bei unserem Anruf bei ihm, sprach er sich aus der Sache raus und sagte, er kann sich bei uns nicht so oft melden (hatte eine angeblichen Versuch getätigt), weil er gerade viel mit der Inventur um die Ohren hat und die Baywa hätte recht auf Nachbesserung bezüglich der Höhe, nur hörten wir das zum ersten Mal bei dem Anruf am 10.11.2020. Das wurde uns vorher nie angeboten. Und auch bei dem Telefonat nicht. Als Leiter dieser Filiale ist er sehr unkompetent und wirkt auch sehr nervös, was wir von Anderen auch schon hörten. Das Tor wurde am 15.09.2020 von der Firma Hörmann geliefert, am 19.09.2020 erfolgte der Einbau der Firma Herbst aus Attenhausen, am Montag, den 21.09.2020 wurden die Mängel der Baywa Mittelneufnach telefonisch mitgeteilt und auch per E-Mail. Dann geschah nichts. Ca. Mitte Oktober nahmen wir dann Kontakt mit Herrn ****** der Baywa Mittelneufnach auf. Seine Aussage war: "Sein Mitarbeiter hatte es vergessen sich darum zu kümmern..." Nun hoffen wir auf diesem Wege als guter Baywa Kunde im Bereich Technik und auch Baustoffe mit Ihnen eine Einigung zu erzielen und bitte Sie um möglichst baldige Einigung und Erledigung unserer Zufriedenheit in diesem Fall. MfG ****** ******

38.3 /100

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