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Reklamationen & Beschwerden (41)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BayWa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BayWa Schleifen einer offensichtlich defekten Heckenschere

Sehr geehrte Damen und Herren, leider erhalte ich aus Erbach 89155 entweder gar keine Nachricht oder die Nachricht wer nicht zuständig ist. Ich bin der Meinung, so kann man mit einem langjährigen Kunden nicht verfahren. Anbei mein Schriftverkehr. Hallo Herr ******, war letzte Woche im Urlaub, habe ihr Mail heute an unsere Werkstatt weitergeleitet, da ich der falsche Ansprechpartner bin. Tel. ****** Herr ****** oder ****** MfG Klaus ****** Von: ****** ****** <******@kabelbw.de> Gesendet: Sonntag, 25. Oktober 2020 16:59 An: ****** Klaus (BayWa Erbach) Betreff: Defekte Heckenschere Sehr geehrter Herr ******, ich habe Ihre Mail-Adresse aus dem Internet entnommen, sollten Sie für mein Anliegen nicht zuständig sein, so wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie meine Mail an den zuständigen Mitarbeiter weiterleiten könnten und mir eine kurze Zwischennachricht geben könnten, wer mein Ansprechpartner ist. Nun zu meinem Anliegen. Vorausschicken möchte ich, dass es nur um 15,00 € geht, aber die Sache ärgert mich insgesamt sehr. Ich bin seit vielen vielen Jahren sowohl in Ihrem Gartenmarkt als auch in Ihrer Werkstatt treuer Kunde. Da ich in Donaustetten einen sehr großen Garten mit sehr vielen Hecken habe, besitze ich drei Heckenscheren, welche ich immer wieder zum Schleifen in Ihre Werkstatt bringe. Als ich im September meine Hecken schnitt, musste ich feststellen, dass eine Heckenschere nicht mehr schnitt. Ich war der festen Meinung, dass die Schere stumpf ist. Meine Frau brachte die Schere, nach Voranmeldung wie immer in Ihre Werkstatt. Hier wurde uns mitgeteilt, dass wir die Schere am nächsten Tage gerichtet abholen könnten. Der Preis würde 15,00 € betragen (Rechnung s. Anlage). Als ich nun die Schere vor wenigen Tagen, das erste Mal nach dem Schleifen wieder in Betrieb nehmen wollte, musste ich mit Erstaunen feststellen, dass die Schere immer noch nicht schnitt , was ja vor dem Schleifen schon der Fall war. Ich muss vorausschicken, dass ich absolut kein Fachmann für Scheren bin und nur einmal im Jahr meine Hecken schneide. Als ich nun die defekte Schere mit meinen anderen verglich, stellte ich fest, dass das Sägeblatt sich ganz leicht bewegen ließ, was bei den anderen Sägen nicht der Fall war. Als ich die Säge öffnete, sah ich, dass ein Teil vom Sägeblatt gerissen war (siehe Bild). Nun zu meinem Ärgernis. Ich bin der Meinung, dass Ihr Monteur, der ja ein Fachmann ist, gesehen haben muss, dass die Säge defekt ist und ein Schärfen der Säge sinnlos ist, da meiner Meinung das Sägeblatt irreparabel ist, und entsorgt werden muss. Von Ihrem Mitarbeitern hätte ich erwartet, dass man dem Kunden mitteilt, dass ein schärfen der Säge sinnlos ist. So verärgert man langjährige Kunden und macht keine Werbung für Baywa. Sehr geehrter Herr ******, mich würde gerne Ihre Meinung zu diesem Fall interessieren. Sind Sie bereit mir die 15,00 € zurückzuerstatten, da das Schleifern der Säge absolut sinnlos war bzw. kann das Sägeblatt aus Ihrer Sicht repariert werden. Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen. Für Ihre Bemühungen im Voraus besten Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ****** ****** Tel.: ******

BayWa Datenmissbrauch, Täuschung, keine Reaktion seit vielen Wochen

Am 26.08.20, 11:20 schrieb ****** ****** an: baywa-card@baywa-baumarkt.de: Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom 27.05.2020 an "Herr ****** ******, Hof 9, D-84359 Simbach a. Inn" Sie übersenden einer Person, die es nicht gibt, nie gab und nicht einmal geben kann eine BayWa Card mit der Nummer 0006217588000009, siehe Anhang. Ich weiß nicht, wer, wann und wo den Antrag zur Ausstellung der BayWa-Card gestellt haben soll. Meine Mutter mit Sicherheit nicht, und ich schon gleich gar nicht. Ich habe diesen Vorfall bereits zweimal (am 26.08.2020 u. 17.09.2020) an die E-Mail "baywa-card@baywa-baumarkt.de" gemeldet, ohne jegliche Antwort. Ich bin schockiert, wie Sie mit meinen Daten umgehen, und fast noch viel mehr, welche Art der Problemlösung die BayWa wählt, nämlich gar keine. Dies ist im Jahr 2020 nun schon der 2. ärgerliche Vorfall mit der BayWa. Im Januar haben Sie mir bereits einen "Gutschein" der Baywa-Filiale Poing (Poing auf dem Gutschein kleingedruckt natürlich) zukommen lassen (Ticket#2020012503000355), obwohl ich noch nie in dieser Filiale war und ewig weit entfernt davon wohne. Ich forderde Sie zu einer Stellungnahme auf und empfinde es nun auch an der Zeit, einen Vorschlag zur Begleichung des entstandenen Vertrauensschadens zu machen. Mit freundlichen Grüßen

BayWa Nicht fachkundige Information zu Terassenplatten

Hallo, Wir haben Terassenplatten gekauft und wurden nicht fachkundig über die Verlegetechnik informiert. Dadurch ist jetzt ein Schaden entstanden, den keiner begleichen bzw uns verstehen will. Es ärgert mich, dass es von einem zum anderen geschoben wird und wir die Deppen sein sollen. Gruss ****** ******

BayWa Richtigstellung

Guten Tag, zu meiner Beanstandung vom 11.09.2020 ist folgendes richtigzustellen. Bei den Montagekosten nsind natürlich auch das Abbauen des alten Tors dabei ausserdem das Entsorgen. Ich möchte Dem Monteur nicht zu grosse Schwierigkeiten bereiten, jedem passiert mal ein Fehler aber man hätte es eben von anfangan anders handhaben sollen. Es wäre mir recht nachdem bei weiterer Nichtfunktion und dann kostenlosem Neutor dass Der Monteur nicht zu sehr in die Enge kommt wie gesagt jedem kann mal was passieren. Ich gehe davon aus dass die Sache so ausgeht wie jetzt angeboten dann müsste Ruhe einkehren auch im Bezug des Monteurs. Es war nicht meine Absicht ihn in Misskredit zu bringen. ****** ****** Südstrasse37 71522 Backnang

BayWa Garagentor klemmt und quiescht

Guten Tag, ich habe bei Baywa ein Garagentor gekauft unter der Bedund jetzingung dass dasselbe von einem Baywamitarbeiter montiert wird. Der Monteur hat von mir ein Foto der Garage sowie die von ihm verlangten Masse. Jetzt wo alles klemmt weil das Tor eigentlich nicht passte sagte er das wäre seine Schuld. Ich habe 600 Euro Montagekosten bezahlt und ich würde sagen bevor ich einen Anwalt einschalte das Tor muss zurückgenommen werden sowie die Montaschekosten zuückgezahlt werden Ich bin kein Anwalt aber die Sache ist doch klar. Ich bitte um schnelle Auskunt ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Also nochmal ich möchte das Tor 540 Euro sowie600 Euro zurück. Der Moteur war mehrmals da er bekommt es nicht hin.

BayWa Sommergerste Ablieferung am 12.08.2020

Ich habe am 12.08.2020 Sommergerste an BayWa AG Hammelburg abgeliefert und 9820KG in die Gosse für Braugerste gekippt. Der Vorgänger und der Nachfolgende hatte Braugerste und ich hatte mit 12,6% Futtergerste wo als " Wintergerste " bezeichnet wurde. Was ich nicht verstehe das ich auf die Braugerte vom Vorgänger, wo sich noch in der Gosse befand , mein Futtergetreide kippen durfte bzw der Nachfolger auf mein Getreide seine Braugerste kippen durfte. Ich gehe davon aus dass meine Sommergerste 12,6% Protein (deklariert als Wintergerste) als Sommerbraugerste weiter verkauft wird und finde das nicht rechtens. Ich bekomme den Preis für Wintergerste und Ihr verkauft sie als Sommer Braugerste.

BayWa Pavillon Artikel Nr. 515588

Pavillon wurde letztes Jahr 05.2019 siehe Rechnung gekauft und nach einem Jahr leider schon Beschädigungen zu sehen auf den Bildern. Wir hoffen sehr das es noch in die Garantiezeit reinfällt da das Pavillon sehr teuer war.

BayWa Beschwerde an BayWa Passau Grubweg BayWa-Strasse

An die Geschäftsstelle: Sehr geerde Geschäftsstelle, Ich war letzte Woche am Donnerstag in der BayWa Grubweg Passsau, wie fast jede Woche einkaufen, in der Filiale bekam Ich die Aufforderung, einen Mundnasenschutz an zu legen, worauf Ich meinen Attest vorgelegt habe, den Ich schon dort öffter vorgelegt hatte. Zur Antwort bekam Ich, das der nicht gilt. Darauf hinn kam die Cheffin dazu. Ich gab Ihr meinen Attest daraufhin zur Ansicht. Dies wollte aber Ihre Mitarbeiterin nicht akzeptieren, und verwies Mich des Geschäfts. Für Mich ist das eine Disskrimminierung meiner Person. Ich bitte Sie somit zu einer Stellungnahme, Ich bin schon viele Jahre Kunde in Ihren Filialen, und Ich glaube nicht, das Sie ein Interesse haben, Mich als Kunden zu verlieren. Hochachtungsvoll: ****** ******

BayWa Eis Verpackung

Sehr geehrte Damen und Herren einer von ihrem Fahrer war in 89129 Langenau Kiesgräble hat sich ein Eis geholt bei der Shell Tankstelle 13:54 und warf bei mir in den Briefkasten. Sowas finde ich Unverschämtheit und wegen der aktuelle. Situation finde ich es gar nicht in Ordnung. Beweis Video Aufzeichnung.

BayWa Fehlender Artikel bei Bestellung248212

Hallo, habe aus ihrem Angebot einen Weber Gasgrill bestellt. Dieser war auf 699 Euro reduziert. Geliefert wurde dieser ebenfalls. Im Angebot war noch einDrehspieß enthalten. Der besagte Drehspieß wurde leider nicht mitgeliefert. Können Sie mir sagen ob dieser noch nachgelliefert wird?

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