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Reklamationen & Beschwerden (618)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BigXtra. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BigXtra Ägyptenrundreise 31.01.-14.02.2024 Buch.Nr. 4547229

Hallo, am Abflugschalter in Frankfurt, Flug Nr.4Y0206 konnte man gar nichts mit uns anfangen und fragte ob wir uns sicher sind das wir heute fliegen. Nach endlosen Telefonaten bekamen wir dann unsere Bordkarte und konnten unser Gepäck aufgeben. Nach der Landung in Hurghada waren unsere Koffer verschwunden, beide! Kann passieren dachten wir und meldeten das sofort. Raus dann zum Transfer in unser Hotel LaBranda Makadi Royal, umgebucht vom La Branda Makadi Club. Doch der Reiseleiter auf dem Flughafen wusste nichts mit uns anzufangen, trotzdem wurden wir dann zum Hotel gebracht die uns auch wieder nicht kannten und kein Zimmer für uns hatten. Durch endlose, teure Telefonate mit dem Reiseleiter erfuhren wir dann das es schon am nächsten Morgen mit dem Bus nach Luxor gehen sollte. Der Receptionist telefonierte auch ewig umher bis wir erfuhren das wir für eine Nacht im Hotel Aquamondo gebucht sind. Nach langer Waretezeit, müde, hungrig und kaputt, ohne Koffer wurden wir dann von einem Mitarbeiter des Hotels ins Aquamondo transferiert. Dort wurden wir dann am nächsten morgen nach Luxor gebracht, hatten keine Möglichkeit uns wenigstens ein paar Toilettenartikel zu beschaffen. Ich leide unter Schlafapnoe und habe eine Schlafmaschine, leider im verschwundenen Koffer, genau wie unsere Medikamente und das Verbandsmaterial für meine Bauchwunde. In Luxor kümmerte sich der Reiseleiter dann rührend um unser Problem, beschaffte uns Toilettenartikel, Verbandsmaterial, Ladekabel und ein paar T-Shirts. Nach drei Tagen, 3 Tagen!, tauchten unsere Koffer dann wieder auf, wurden uns aber erst am Ende der Nilkreuzfahrt gebracht. Wie wir bis dahin gerochen haben und wie schlecht ich geschlafen habe brauche ich Ihnen wohl nicht zu erzählen. Warum war die Agentur Meeting Point nicht dazu in der Lage, trotz mehrmaligen Bittens, uns die Koffer z-B. nach Assuan zu bringen? Die Kreuzfahrt hat uns keinen großen Spass bereitet. In Kairo war dann alles OK oder es betraf Sachen die Sie nicht zu verantworten haben. Angekommen im Hotel LaBranda Makadi Royal bekamen wir unser Zimmer, schon recht verwohnt/verlebt und mussten erfahren das "Al Inclusive" doch nicht Al Inclusive bedeutet, Getränke in der Mini Bar 2,50€ aufwärts, viele bekannte Populäre Cocktails nur gegen Aufpreis, trinkbaren Kaffee gegen Aufpreis. Die Qualität der inklusiven Soft Drinks sehr schlecht [abgestanden, warm in verschissenen Plastikgefäßen serviert), kein Service am Strand, Essensqualität Morgens und Mittags eher bescheiden, Abends recht gut, kein Wein und andere Gaben des Wohlfühlpaketes kurz und gut,alles sehr mittelmäßig bis schlecht und ein sehr enttäuschendes Urlaubserlebniss. Jetzt liegt es an Ihnen unsere Meinung über Ihr Unternehmen zu verbessern, wir möchten nicht den Rechtsweg beschreiten werden das aber Notfalls tun, Gruß Inge und ****** ******

BigXtra Problem beim Einchecken

Liebes BigXtra-Team, ich habe bei Ihnen eine Reise gebucht vom 6. - 13. 1.2024 nach Antalya, bei der der auch alles gut war, bis auf das Einchecken. Leider ging dies nicht online, es kam immer eine Fehlermeldung. So musste ich am Flughafen eine Gebühr von 5 € pro Person bezahlen, ebenso bei der Rückreise. mfg ******

BigXtra Abreise unverschämt und unzumutbar!

Waren mit Aidablu auf Kreuzfahrt gebucht über Bigxtra. Wir zählten dort als individuell Reisende. Bigxtra organisierte einen Abholtermin vom Schiff um 10 Uhr zu Flughafen. Unser Flug nach München gebucht mit Bigxtra ging 23 Uhr. Zum Flughafen benötigt man ca. 1 Stunde auf Mauritius. D.h., wir sollten ca. 12 Stunden auf dem kleinen Flughafen warten. Katastrophal und unverschämt! Der stündlich startende Aida-Shuttle zum Flughafen nahm uns aus versicherungstechnischen Gründen nicht mit, weil wir über Bigxtra gebucht hatten. Wir mussten also einen zusätzlichen Aufenthalt auf dem Schiff, limitiert bis 17 Uhr für 2*25€ buchen. Dazu kommt noch die Taxifahrt zum Flughafen für 50€. Also 100 € zusätzlich. Man müsste Bigxtra zur Zahlung der Mehrkosten verklagen, abgesehen von der vergeudeten Zeit. Nie wieder Bigxtra!

BigXtra Nicht erfolgter Transfer

Buchungsnr.4578505 Abholung Transfer 12.10 Uhr zum Flug nach Gran Canaria erfolgte nicht trotz bemühen des Reiseleiters vor Ort.Wir mussten mit dem Taxi auf eigene Kosten fahren und haben den Beleg beim zuständigen Schalter vorgelegt.Er wurde fotografiert aber es erfolgte keine Auszahlung der angefallen Kosten von 35

BigXtra Flug mit Condor fand erst 1 Tag später statt

Der Flug mit Condor, Flug Nummer DE1600 von München nach Heraklion musste aufgrund eines Zusammenstoßes mit einem Fahrzeug am Flughafengelände mit der Maschine von Condor um einen Tag verschoben werden. Übernachtung erfolgte im Hotel Hilton Nähe Flughafen. Geplanter Flug wäre der 25.08.2023, 8.40 Uhr gewesen, tatsächlicher Abflug war dann 26.08.2023, 7.00 Uhr. Also ein Tag später. Den Passagieren von Condor wurde ein Infoblatt für Fluggäste zur EU Verordnung 261/2004 in die Hand gedrückt, mit dem sie ihren Anspruch auf Entschädigung über 400 Euro aufgrund großer Verspätung bei Entfernung über 1500 km innerhalb EU durchsetzen könnten. Nach dem Urlaub wurde sofort Kontakt mit Condor aufgenommen, in Form dieses Links auf Infoblatt. Condor lehnte eine Ausgleichszahlung ab. Begründung: eine vertretbare Möglichkeit die Verspätung zu verhindern war nicht gegeben.

BigXtra Gebuchte Zimmer nicht vorchanden.Fluf hin und urück mit zwischen Stop.

Guten Tag, Buchungsnr.4604251 ir haben bei Euch einen Inklusive Upgrade auf Doppelzimmer Deluxe Lagunenblick gebucht. Leider wegen Voll besetung der Hotel nach ca.drei Stunden haben wir gan andere immer bekommen,anbei Mängelanzeige. Flug mit zwischenstop ist bei unsere unterlagen nicht eingegeben. Wir verlangen entschedigung wegen diese Probleme. 17JAN OV 0996 21:00 München Salalah 08:55 Salam Air Y 20 31JAN OV 0995 13:20 Salalah München 20:15 Salam Air Y 20 MFG

BigXtra RÜCKERSTATTUNG VON SELBSTGETRAGENE KOSTEN VOM 29. 10.2023 TRASFER VOM SCHIFF ZUM FLUG. Buchungs.nr 4495628 .

Mussten selbst kosten für Transfer vom Schiff zum Flug tragen .Laut reiseunterlagen nicht übernimmt der Reederei. 29.10.2023 Norwegin Jewel.

BigXtra Dringend Hotelwechsel

Wir haben die Buchungsnummer 4564623/1. Das Hotel ist eine Baustelle, auf dem Weg zum Speiseraum regnet es durch. Das Bett ist durchgelegen. Unser Meerblick besteht in der 2.Etage aus dem Blick auf eine Häuserwand, etwas rechts sieht man etwas Meer. Das Essen ist eine Katastrophe, es gibt 2 Sorten Brot, immer das gleiche, das Essen ist lauwarm, hauptsächlich Huhn, Eier, 1Sorte Fisch. Alle Gäste schimpfen und wollen nie wieder kommen. Im Hotel gibt es nicht einmal Bademäntel. Wie soll man von dem Aussenpool ins Zimmer kommen. Habe in 6 Tagen noch nie Jemanden baden sehen. Habe heute das erste Mal nach einem PINA Colada gefragt, da sagte man mir, der kostet 7 Euro, obwohl ich all inclusive habe? Als ich ihn trotzdem wollte, sagte die Dame, sie könnte ihn nicht machen, da sie keine Hilfsmittel hätte. Er steht aber auf der Karte. Bei soviel unzufriedenen Gästen, sollten sie sich von dem Hotel trennen! Im Essenbereich laufen Katzen rum, es ist nicht sehr hygienisch. Wir haben uns jetzt über andere Gäste informiert und möchten gerne das Hotel wechseln, da wir für 6 Wochen gebucht haben. Da ich das 1.Mal bei Ihnen gebucht habe und glaube, das sie mir helfen werden, da ich jedes Jahr für 6 Wochen buchen möchte. Der Reiseleiter sagte mir, ich müsste alles selbst zahlen, wenn ich umbuchen, aber ich habe ein 4 Sterne hotel gebucht mit Meerblick, all-inclusive, wie jeden Urlaub, aber so etwas hatte ich noch nie. Ich bin bereit, mich zu einigen und einen Teilbetrag zu zahlen, hoffe aber, das Sie auch einen Teil übernehmen, damit wir doch noch einen schönen Urlaub haben und uns bei weiteren Reisen an Sie wenden können. Danke im voraus. ****** ******

BigXtra Ich möchte meine Reise um 4 Tage vorverlegen.Keiner fühlt sich zuständig !

Hallo ! Bei der Buchung habe ich übersehen,daß die Reisezeit in den "Männertag" fällt. Da wir eine Gaststätte besitzen, müssen wir da zu Hause sein.Deshalb möchte ich die Reise im Mai um 4 Tage vorverlegt.Könnten Sie mir sagen,ob das geht ? LG ****** Helga ******

BigXtra Reise war nicht wie ausgeschrieben

Nilkreuzfahrt & 1 Woche Hotel. Vom 13.10.23 - 27.10.23 waren wir in Ägypten. Wir wurden ohne Absprache am ersten Tag anstatt auf das Schiff in ein miserables Hotel gebracht welches von uns weder gebucht noch abgesprochen wurde ( Lemon & Soul) . Wir buchten 1 Woche Nil und 1 Woche Casa Blue Resort. Am nächsten Tag als wir abends mal endlich auf dem Schiff ankamen, hatten wir weder WLAN welches wir extra dazu buchen mußten 2GB 10€ schon frech noch am nächsten Tag für die ganze Zeit keine Getränke, musste alles separat bezahlt werde. Wir buchten dann ein Upgrade und mussten pro Person pro Tag 10€ dazu bezahlen, das war schon richtig abzocke und trotz diesem bekamen wir morgens vor 11Uhr nicht mal ein Wasser ( kostete auch extra ) Unser Hotel war laut Ausschreibung gebucht 7 Nächte vom 20.10.23 - 27.10.23, leider kamen wir erst am 21.10.23 dann ins Hotel und wurden am 26.10.23 um 22 Uhr wieder abgeholt und zum Flughafen gebracht, somit wurde uns noch mal eine Übernachtung genommen, damit waren wir 5 Nächte in diesem Hotel anstatt 7 wie es ausgeschrieben, gebucht und von uns bezahlt wurde. Wir bekamen schon ein Schiff was nicht der Kategorie entsprach welches gebucht wurde. Da wir den vollen Preis der Reise bezahlt haben, möchten wir eine Erstattung für die nicht eingehaltenen Vereinbarungen und Nächte. Ich Informierte auch Sonnenklar darüber im Nov / Dez 23 und diese schrieben dass sie dies an Sie weiterleiten, jedoch hörte ich bis heute nichts von Ihnen. Mfg Anke & Michael ******

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