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Reklamationen & Beschwerden (41)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Britisch Airways. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Britisch Airways Nachzahlung Gepäck

Am 14.07.2022 sind wir von Dallas mit Flug BA192 nach LHR geflogen.Aufgrund des großen Andrangs am Security Check habe Ich meine Tochter und meine 6 jahre Alte Enkelin vorgeschickt um den Flug nicht zu verpassen.Am Schalter BA waren 2 Mitarbeiter für den Economy Bereich zuständig. Als ich an der Reihewar waren noch 10 min bis abflug.Ich hatte das gepäck von drei Personen dabei.Die Mitarbeiterin erzählte mir irgewas von Regelen.Alle Personen müßten bei der Gepäckabgabe körperlich anwesend sein.Ich mußte als für das restliche Gepäck 100 Dollar zuzahlen. Das finde Ich nicht in Ordnung. Wären mehr Mitarbeiter vor Ort gewesen und eine Zeitnahe Abwicklung gwährleistet worden,würden solche Situationen nicht vorkommen.Durch die Hilfe eines Flughafenmitarbeiters bin ich noch rechtzeitig durch den Security Check gekommen und konnte den Flug mit meiner Familie antreten. Die Hin-und Rückflüge waren vollkommen in Ordnung.Dort wurde ein guter Service geboten.Überaus freundlich.Am Boden besteht aber noch bedarf.Sowie am Schalter( Dallas ) genauso wie am Security Check der ja nicht von Ihnen zu verantworten ist Flug Nr. BA 192 TripCase refernce ZRWQTD Ticket Nr. 001-1191721784, 85, 86 .

Britisch Airways Rückerstattung nach Flugstornierung wird nicht gewährt

Aus einer Flugbuchung für 7 Personen über die British Airways (BA) musste ein Flug storniert werden. Dies wurde mir bestätigt und die Rückerstattung versprochen. Die BA hat auch storniert, darf mir aber keine Auskunft erteilen, da der Flug über Opodo gebucht wurde. Seit Monaten werde ich von Opodo-Mitarbeiter(innen) vertröstet, die angeblich jedesmal eskalieren. BA habe einfach noch nicht rückerstattet. Verzögerungen von bis zu 30 Tagen seien möglich. Diese Frist ist aber bei Weitem abgelaufen. Die BA scheint sich seit Monaten hartnäckig zu weigern, die Rückerstattung an Opodo zu veranlassen. Versuche meinerseits, mit BA Kontakt aufzunehmen, werden durch Mitarbeiter geblockt, da ich bei Opodo gebucht habe. Somit befinde ich mich in einer unerträglichen Spirale.

Britisch Airways KEINE REAKTION AUF BESCHWERDE/ ERSTATTUNGSANTRAG

Wir haben durch eine Flugverspätung in Hannover einen Anschlussflug in London nach JFK am 30.04.2023 NICHT mehr erreicht Letztendlich sind wir einen tag später geflogen. Jetzt geht es um die Abwicklung der Regressansprüche/ Erstattungen aus dem Fahrgastrecht. Ich habe direkt nachdem wir wieder in Deutschland waren am 09.05. alles extrem detailliert aufgelistet und eingereicht über das Formular. Seit dem passiert NICHTS mehr. GAR NICHTs. Das schlimme: es gibt keine Zwischenbescheide, der chatbot ist unzuverläassig, der Livechat kann nicht helfen, Nachfragen zu meiner BEschwerde werden Einfach NICHT beantwortet. Ich habe in zwischen Unzählige Mails, Chats, etc., geführt und KEINE Reaktion seitens BA Ich weiß von anderen Fällen die nach uns eingetreten Sind, wo die Erstattung bereits veranlaast wurde und man sich wunderbar kümmert. Warum, bei meiner Beschwerde nicht. BITTE KÜMMERN SIE SICH DOCH JETZT DARUM !

Britisch Airways Flug BA963 nach London gestrichen

Um rechtzeitig frühmorgens am Flughafen Fuhlsbüttel zu sein bin ich am Tag vorher abends angereist um in Hamburg zu übernachten. Während meiner Anreise wurde ich um 19:14 Uhr per SMS benachrichtigt, das mein gebuchter Flug gestrichen wurde. Mir wurden zeitlich verzögert Ersatzflüge am 27.05. und 30.05. angeboten! Kein Angebot evtl. später für den geplanten Abflugtag 26.05. Eine telefonische Abstimmung war nicht möglich. Frustriert habe ich meine Unterkunft storniert und mich auf den Rückweg nach Rendsburg gemacht. Ich konnte nun einen mir sehr wichtigen familieren Termin nicht wahrnehmen. Sind kurzfristige Flugstornierung das neue Geschäftsmodell von Britisch Airways? Wieso meint Britsch Airways meine Zeit und mein Geld vergeuden zu können? Von der gern gepriesenen Service- und Kundenorientierung ganz zu schweigen. Ich bin immer noch total sauer, während ich hier sitze und mich mit Beschwerdebrief und Erstattungsantag beschäftigen muß! Ich fliege gemeinsam mit meiner Frau 4-6 mal im Jahr nach UK um meine Kinder zu besuchen! Britisch Airways wird bei zukünftigen Flügen für mich keine Option mehr sein!

Britisch Airways Erstattung Flugpreis 27.3.23

Am 27.3.23 wurde unser Flug von London Heathrow nach Düsseldorf gestrichen, Buchungsnummer RVERYM. Die Mitteilung haben wir am Samstag, den 25.3. Erhalten. Hierbei wurde uns mitgeteilt, dass wir uns um einen Ersatzflug kümmern sollen. Dies haben wir getan, Buchungsnummer UU6EEA. Einige Zeit später wurden wir von British Airways umgebucht. Wir haben vergeblich versucht, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, die Leitungen waren immer besetzt. Dann haben wir schriftlich um eind Stornierung des Fluges UU6EEA gebeten, Ber keine Antwort erhalten (Fall Referenz 24643540) Am Dienstag morgen, 28.3. Haben wir endlich jemand erreicht. Da sagte man uns, dass man den gebuchten Flug nur innerhalb von 24 Stunden stornieren kann. Da wir alles versucht haben, um dieses zu tun, aber von British Airways keine Reaktion bekommen haben, fordern wir die Erstattung des Flugpreises. Es kann ja nicht sein, dass eine renommierte Fluggesellschaft wie British Airways einen so schlechten Kundenservice hat. Wir bitten um Rückmeldung und sofortige Erstattung des Flugpreises. Ausserdem haben wir eine Zusatzübernachtung gehabt. Auch diese muss von Ihnen erstattet werden. Wir haben schon mehrfach reklamiert, FallNummern 24643540, 24667857, 24753832, aber keine Rückmeldung erhalten. Mit freundlichen Grüssen Karin und Helmut ******

Britisch Airways Katastrophales Checkinn in Hamburg

Check-Inn am Hamburger Flughafen am 8.03.23 für BA 963. 2 Check-Inn Agents und 1 Check-Inn- Bedienschlüssel um die Gepäckbänder zu betätigen. Sehr unprofessionelles Verhalten gegenüber Gästen. Ungepflegte Agents mit langen Haaren. Es wird pausenlos das lange Haar angefasst und umher gewirbelt. Sehr unappetitlich für Gäste. Gäste werden nicht begrüßt und unhöflich behandelt. Sehr schade. - keine automatische Gepäckaufgabe möglich trotz online Bordkarte. - keine gesondertes Check Inn für Businessclassgäste und Prämiumgäste. Alles in allem sehr schlechter, unhöflicher, ungepflegter Handlingagent

Britisch Airways Check in Frankfurt

Guten Tag,wozu soll der Passagier sich online einchecken und selbst seinen Koffer einchecken,wenn man doch sowieso Schlange stehen muss.das ist nicht Zeit gemäß und Schikane.einmal british sie und nie wieder

Britisch Airways Ungerechte Behandlung und defektes Gepäck

Gemeinsam mit meinem Freund bin ich am 19.11.2022 von London nach Hamburg geflogen. Bereits am Gate wurde die Ansage gemacht, dass der Flug ausgebucht sei und freiwillige deshalb ihr Handgepäck aufgeben sollen. Daraufhin sind einige Freiwillige wie angesagt an den Schalter gegangen um ihr Gepäck aufzuheben, diese wurden aber nicht von dem Mitarbeiter beachtet und sind nach einiger Zeit wieder auf ihre Sitzplätze gegangen. Verärgert machte der Mitarbeiter die Ansage, dass allen Fluggästen ab Boarding Gruppe 4 die Koffer abgenommen werden um sie aufzugeben. Als wir beim Boarding dran waren, begutachtete der Mitarbeitet unser Gepäck und sagte, dass er uns das Gepäck jetzt abnehmen wird um es aufzugeben. Wir waren in Boarding Gruppe 7 und vor uns wurde niemandem das Gepäck abgenommen. Das fanden wir komisch und erklärten ihm, dass wir das nicht möchten. Außerdem teilten wir ihm mit, dass wir zerbrechliche Dinge im Koffer haben, die wir durch unsere lange Gesamtflugzeit extra in unser Handgepäck gepackt haben. Darauf antwortete er nur, dass er persönlich unsere Koffer ins Flugzeug tragen wird und dass er mir garantiert, dass British Airways für beschädigte Dinge gerade stehen wird. Anschließend kümmerte er sich um die nächsten Fluggäste, die auch wie die anderen ihre Koffer mitnehmen durften. Insgesamt standen dort 4 kleine Koffer, die nachträglich aufgegeben wurden, unsere inbegriffen. Als wir unsere Plätze im Flugzeug eingenommen haben, haben wir gesehen dass die meisten Gepäckfächer leer waren. In den übrigen lagen Jacken, Rucksäcke und Turnbeutel - alles Dinge, die unter den Sitz passen. In den wenigsten waren wirklich Koffer. Da wir als vorletzte Boarding Gruppe ins Flugzeug stiegen, kam da auch nicht mehr viel Gepäck nach uns und somit blieben viele Fächer leer. Wie vermutet dann zuhause die große Enttäuschung: Ein Teil unseres Gepäcks ist beschädigt bzw. Zerbrochen! Wir sind nicht nur sehr verärgert über diese ganze Herangehensweise und über das beschädigte Gepäck, sondern auch ganz besonders von dem Umgang uns gegenüber von Ihrem Mitarbeiter. Er war überaus unfreundlich. Wir fühlen uns sehr ungerecht behandelt. Daher möchten wir nun einen Vorschlag von Ihnen, wie es jetzt weitergeht. Denn der besagte Mitarbeiter versicherte mir ja, dass die Airline für Beschädigungen gerade steht und auch ein anderer Mitarbeitet an der Gepäckausgabe bestätigte, dass ich mich an Sie wenden soll. Gesagt, getan. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Britisch Airways Verhalten der Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, da bei der Bearbeitung des Reports BERBA13278 offensichtlich Ungereimtheiten auftreten kontaktierte ich die in der Email genannte Rummer +4930609158479. Nach Nennung der Report-Nr. BERBA13278 sagte der Mitarbeiter "Ihr Gepäck ist unterwegs" und legte auf ohne eine Erwiederung abzuwarten. Ein derartiges Verhalten ist unzumutbar - selbst dann, wenn ich berücksichtige, dass der Mitarbeiter der deutschen Sprache kaum mächtig ist (wohlwollend formuliert!). Im übrigen erwarte ich in Emails die korrekte Anrede entweder mit Dienstgrad oder mit Herr (Mr.) aber nicht mit Mrs.

Britisch Airways Verspätetes Gepäck und keine Rückmeldung bzw. Erstattung

Am 1.8.2022 flog ich von Frankfurt über London nach Washington. Mein Gepäck ist 3 Tage später angekommen. British Airways war weder vor Ort noch telefonisch gut zu erreichen. Man hatte mir gesagt dass sie nicht wissen wo mein Koffer ist und dass ich mich auf ihrem Online Portal dann weiter zurechtfinden könne. Hier sollte dann alles weitere passieren und ich könne hier einen Anspruch geltend machen. Ich habe dann meine Referenznummer erhalten und online die notwendigen Infos eingetragen. Daraufhin habe ich eine (automatisch generierte) Mail erhalten, dass mein Anliegen intern weiter gegeben wurde und ich bald Rückmeldung erhalten würde. Dies ist nun mehr als 3 Wochen her und wie immer ist British Airways weder telefonisch zu erreichen noch online oder über einen Helpdesk kann man zielführend Hilfe bekommen. Für mich steht fest dass ich diese Airline zukünftig meiden werde und auch jedem Empfehlen werde dies ebenso zu tun. Das Problem ist nicht dass mein Koffer verspätet angekommen ist, denn so was passiert halt mal, sondern wie der Support und die Hilfsbereitschaft bei dieser Airline ist. Offenbar versucht man die Leute im Kreis herum zu schicken und durch nicht-Erreichbarkeit die Sache auszusitzen.

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