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Reklamationen & Beschwerden (25)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Budget. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Budget Mietwagen: Zusätliche Versicherungen auf portugiesisch verkauft, unseriöse Abwicklung

Wir hatten vom 03.12. - 17.12.2019 einen Mietwagen bei Check24 gebucht, welches über AurumCars letzlich bei Budget in Funchal (Madeira) abgeholt werden sollte. Der Preis lag bei 190,01 € inkl. Zusatzfahrer, wovon wir 112,27 € bei Check24 und den Restbetrag von 77,74 € vor Ort bezahlen sollten. Bei der Übernahme des Fahrzeugs wurden wir nur auf Portugiesisch und gebrochenem Englisch über die Vertragsbedingungen informiert. Unterschrieben werden sollte das, was ich als Abholbestätigung verstanden habe, auf einem dunkel gestellten Tablet, die Schrift auf Portugiesisch. Für die Kaution sollten die Kreditkartendaten hinterlegt werden. Erst zuhause habe ich gesehen, dass ich eine Mail mit einem neuen Mietvertrag über 380,49 € als übersetzte Kopie in einwandfreiem Deutsch erhalten habe. Das Geld wurde direkt nach der Abholung abgebucht. Dabei wurden 72,94 € als "Gutschein" angerechnet, obwohl ich über Check24 bereits 112,27 € bezahlt hatte. Auf der Rechnung stehen eine Erweiterte Haftungsreduzierung von 15,20€ pro Tag (= 259,62 inkl. Steuer), ein Standortzuschlag (44,68 €) und eine Zulassungsgebühr (49,70 €). Alles Kostenpunkte über die ich nicht ausreichend informiert wurde, ich spreche hier also von arglistiger Täuschung bei der Vorlage des Vertrages und den Abbuchungen der oben genannten Beträge

Budget Überraschung auf der Kreditkartenabrechnung

Guten Tag, am 17.10.2019 übernahm ich am Flughafen in Porto um 21:33 Uhr am Schalter von Avis / Budget eine Reservierten und auch schon bezahlten Wagen. Ich wurde gefragt ob ich Mautgerät mieten wollte. Nach einer Erklärung erklärte ich mich einverstanden. Auf die Frage hin ob ich sonst etwas bräuchte sagte ich ganz deutlich "Nein", da ich über Car Del Mar alle für mich nötigen Versicherungen schon hatte. Ich habe bevor ich den Mietvertrag unterschrieben habe am Schalter gefragt, was das für Zusatzkosten in Höhe von 122,69 € auf der Rechnung sind. Darauf bekam ich die Antwort es sei die Kaution für das Mautgerät. Diese würde zurück überwiesen wenn bei der Rückgabe alles in Ordnung sei. Umso grösser war meine Überraschung als die Summe von 122,69 € von meiner Kreditkarte abgebucht wurde und Car Del Mar mir mitteilten dass ich wohl eine Zusatzversicherung gebucht hätte. Sie können sich sicherlich vorstellen wie ich mich jetzt fühle. Ich miete während eines Jahres 4-5 Leihwagen an, aber so was ist mir noch nie Passiert. Dies ist arglistige Täuschung und Betrug. Das dies so eine renommierte Autovermietung macht hätte ich nicht gedacht. Ich bitte Sie die Beschwerde Weiterzuleiten. MfG ****** ******

Budget falsche Rechnung nach Mietwagen in den USA

Gemäß dem Check 24 Voucher Mietwagenbuchung Nr. 46531211DE6, Voucher, wurde der Mietwagenvertrag mit einem Gesamtpreis von 1208,78 EUR gebucht. Berechnet wurden dann aber EUR 1750,94 Die Rechnung ein paar Tage später enthielt folgendes: - Eine Einwegmiete wurde berechnet war im Vertrag aber inkl. - Eine Insassenunfallversicherung wurde nicht gewünscht und auch nicht geschlossen, bei der Übergabe wurde gesagt, dass bzgl. der Versicherung keine Berechnung erfolgt, dies nur ein proforma Handzeichen sei. - einem Betankungsservice inkl. Benzinkosten wiederspreche ich: Als wir das erste Fahrzeug zu Budget zum Zwecke des Ölwechsel übergaben, wurde uns gesagt, dass das Fahrzeug einen Ölwechsel bekomme und wir es wieder mitnehmen. Danach aufgrund von abgefahrenen Reifen, das Fahrzeug nicht mehr an uns übergeben wurde und wir ein Ersatzfahrzeug erhielten, haben wir darauf hingewiesen, dass wir das Fahrzeug gerne noch betanken würden, was ca. 30 USD ausgemacht hätte. Dies wurde uns jedoch verweigert da das Fahrzeug nicht mehr sicher wäre. - Roadside Assistance Plus, wurde berechnet , warum? - weitere Gebühren ? Im Gegensatz dazu müsste man mind. 1 Tag zzgl. Tankkosten in Rechnung stellen, da wir aufgrund einem nicht verkehrssicheren Fahrzeug, welches übergeben wurde ca. 100 Meilen Umweg hatten und durch Wartezeit und Fahrtzeit ca. 1 Tag das Fahrzeug nicht nutzen konnten.

Budget Fehlerhafte Abrechnung des Mietvertrages in Portugal

ich habe diese Woche die Endabrechnung für unseren Mietwagen in Portugal erhalten und mußte feststellen, daß die Rechnung deutlich höher war als vereinbart. Den Mietwagen hatten wir bereits online gebucht und bezahlt. Vorort in Faro hat uns die Stationsmitarbeiterin ein Upgrade für 10€ pro Tag anboten, welches wir angenommen haben. Bei 11 Tagen wären das 110€ plus die Gebühren für die Autobahnabrechnung von 45,76€. Wären also 155,76€. Budget rechnet und bucht jedoch 253,91€ ab. Ich kann nicht nachvollziehen, wie das zusammenkommt. Ich würde mich freuen, wenn Budget die vereinbarte Summe korrigiert...... MfG D. ******

Budget Falsche Beratung in den USA bei Budget

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über Check24, die wiederum über GotRentalCars.com, am 28.10.2018 einen Mietwagen gebucht und direkt per Visa bezahlt. Am 15.04.2019 haben wir den Wagen in Orlando (MCO) abgeholt. Dabei wurde uns ein Upgrade freiwillig ohne unserer Nachfrage gegeben. Was wir leider nicht auf dem Vertrag gesehen haben ist, dass sie gleichzeitig die Versicherungen (Personal Accident and Effects, Emergency Stickness Plan) plus die Gas Service Option mit verkauft haben. Wir haben dadurch 348,73 $ Mehrkosten. Wir wurden zu keinem Zeitpunkt über diese Mehrkosten mündlich aufgeklärt. Es wurde uns lediglich ein Vertrag unterbreitet auf dem alles drauf stand und wir zwei Unterschriften leisten sollten. Nach 1,5 Stunden anstehen und einem langen Flug der morgens um 1:00 Uhr endete waren wir auch nur froh, das Auto zu bekommen und haben leider nicht auf den Inhalt des Vertrages im Detail geachtet. Als Deutsche haben wir bereits alle Versicherungen und auch die Amerikaner sollten mittlerweile wissen, dass wir die zusätzlichen Versicherungen nicht mehr brauchen. Was können wir tun. Viele Grüße Birgit und ****** ******

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