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Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (25)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Budget. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Budget Kaution

Die Abwicklung war gut.Kaution warte ich heute noch.

Budget Schikane anstelle Dienstleistung

Wir hatten via Bookingcar.com (Buchungsreferenznummer: ES557125000 Bestätigungs-Nr. 46946450CH5) am Abend des 30.09.21 einen Mietwagen bei Budget für die Zeit vom 04.10.-15.10.21 gebucht (Abholstation Gibraltar Airport-Rückgabeort Malaga Airport) und mit Revolut (Visa Debit) bezahlt. Zeitgleich hatten wir auch eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen, bei der allfällige durch uns verursachte Schäden vorerst durch uns bezahlt, die Kosten später aber von unserer Versicherung zurückerstattet würden. Als wir das Auto in Gibraltar abholen wollten, hätte ich mit einer anderen Kreditkarte [weil Revolut (Visa Debit) eine Debitkarte ist] noch eine Gebühr/Depot (angeblich Benzindepot) bezahlen müssen. Da ich meine Kreditkarte nicht auf mir trug, wollte ich diese Gebühr in Bar oder mit einer anderen Bankkarte bezahlen. Selbst die Kreditkarte meines Bruders wollte man nicht akzeptieren. Die Leiterin des Office In Terminal Gib Airport, Linea Concepcion, 11300 mischte sich telefonisch aus dem Homeoffice in unsere Diskussion ein. Sie war ziemlich unkooperativ und offensichtlich durch ein Kind, das bei ihr schrie abgelenkt. 1. Fazit: Man versuchte uns einen deutlich teureren Vertrag anzudrehen und zeigt überhaupt kein Interesse an einer einvernehmlichen Lösung. Letztlich mussten wir (vier Personen) ohne Auto nach Estepona zurückkehren und am nächsten Tag nach Pueblo Nuevo fahren, um das Auto dort abholen zu können und um die Gebühr/Depot zu leisten. Auch dort wurden wir wieder hingehalten und man wollte uns nochmals einen teureren Vertrag andrehen. Auch die Vorgesetzte (die sich während der Diskussion vom Vortag in Gibraltar aus dem Homeoffice gemeldet hatte) war nun anwesend und unterstützte den etwas schwerfällig wirkenden Mitarbeiter nur ungenügend. Letzlich erhielten wir einen Wagen, der völlig zerkratzt, älter als ein halbes Jahr alt war (die Versicherungspolice war m. E. abgelaufen) und bei dem die Servolenkung während der Fahrt ausfiel und eine längere Zeit nicht funktionierte. Dies erachte ich ebenfalls als sehr bedenklich. Im Übrigen war das Auto nicht gewaschen und nicht gereinigt, hatte verschmierte Scheiben und Rückspiegel. Die Schlieren auf der Scheibe und den Rückspiegeln waren ebenfalls sicherheitsrelevant. Der Tank war nur rund drei Viertel gefüllt (evtl. 80%). Wenigstens verlief die Abnahme des Fahrzeugs am Flughafen Malaga reibungslos. Meine drei Begleitpersonen und ich waren völlig enttäuscht von der Carrental und hoffen nun, dass die Verantwortlichen bei Budget die Kosequenzen ziehen werden und Änderungen resp. Massnahmen ergreifen werden. Meinen persönlichen Eindruck lasse ich aus Objektivitätsgründen hier weg. Danke für eine Antwort und freundliche Grüsse. ****** ******

Budget Massiv verzögerte Rückerstattung

Trotz mehrfacher Zusage der zuständigen Mietstation sowie der Kundehotline warte ich seit Monaten auf die Rückerstattung von mehreren hundert Euro. Hier der chronologische Verlauf des Vorgangs: 19.07.2021 Anmietung/Abholung des Mietwagens bei Budget Wiesbaden --> Angabe voraussichtliche Mietkosten: 981,13 Euro 09.08.2021 Telefonische Anfrage bei Budget Wiesbaden --> Inhalte/Auskünfte 1. Rückgabeort von Wiesbaden auf Koblenz geändert (32.- Euro) ; 2. Frühere Rückgabe vor Ablauf des Mietvertrages am 16.08.2021 kein Problem und mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden 14.08.2021 Rückgabe des Mietwagens bei Budget Koblenz --> Auskunft: zu viel gezahlte Kosten würden zurückerstattet 18.08.2021 Erhalt der Papierrechnung (mit Datum 15.08.2021) mit Betrag 1.659,44 Euro 18.08.2021 Anruf bei Budget Wiesbaden: Reklamation von zu hohem Abbuchungsbetrag --> Auskunft: Wird geprüft 19.08.2021 Rückruf von Budget Wiesbaden: Auskunft: Ich schicke Ihnen eine korrigierte Rechnung. 03.09.2021 Anruf bei Budget zentral, da immer noch keine korrigierte Rechnung und Rückerstattung vorliegt. 06.09. Abermalige telefonische Zusage der Kundenhotline, dass sich um mein Anliegen gekümmert wird und die Rechnungsstelle mir eine korrigierte Rechnung schickt. 22.09. Abermalige Nachfrage per E-Mail und Telefon, da noch nichts geschehen ist. 21.10. Letztmalige Nachfrage per E-Mail, da noch nichts geschehen ist. In meinem letzten Telefonat mit der AVIS/Budget-Kundebetreuung erhielt ich - wie schon mehrfach zuvor - die Zusage, dass ich nun endlich eine korrigierte Rechnung erhalte sowie die zu viel eingezogene Differenz von mehreren hundert Euro zurückerstattet wird. Beides ist bis zum heutigen Tag - wie gesagt trotz mehrfacher Zusage - nicht geschehen.

Budget Opel Corsa stinkt nach Zigarre

Wir haben am Donnerstag den 21.10.2021 unseren Mietwagen in Bologna am Flughafen abgeholt. Es ist ein relativ neuer Opel Corsa. Mit der Technik und der Ausstattung sind wir sehr zufrieden. Allerdings scheint vor uns ein Zigarren oder Zigarillo Raucher das Auto gemietet zu haben. Der Geruch im Auto ist äußerst unangenehm.

Budget Automietvertrag Rückerstattung

Betreff: Reiseplan Expedia 72113575749676  vom 15.6. Bestätigungsnummer 41383476DE1 Werter Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin von Budget!   Habe ich eine Mietwagenrechnung von Avis über 323,19 Euro erhalten. Ich füge diese im Anhang bei. Nun der Sachverhalt.:   Ich kam am 20.6.21 gegen 18.30 Uhr am Budgetschalter Flughafen Palma an. Der Angestellte dort  war mit einem anderen Kunden beschäftigt und verwies mich auf den Kollegen, der im gleichen Büro unter dem Logo Avis war und bemerkte, dass dies die gleiche Company sei. Der Angestellte von Avis suchte meine Buchung heraus Reiseplan 72113575749676  Bestätigungsnummer 41383476DE1 und verlangte Ausweis, Führerschein und Kreditkarte. Es war gemeldet, dass nur meine Frau Angelika ****** das Fahrzeug fahren wird. Deshalb verlangte er die Kreditkarte meiner Frau. Diese hatte nur eine EC-Karte und deshalb bot ich meine Kreditkarte an. Er meinte, dass er nur die Kreditkarte des Fahrers bzw. der Fahrerin annehmen kann. Der Kollege von Budget kam auch zu diesem Schalter und informierte sich zu diesem Fall, gab aber keinen Kommentar ab. Er hätte ja sagen können, dass dies ein Budget-Vertrag sei und er ihn zu Gunsten des Kunden weiter bearbeiten werde. Stattdessen ging er kommentarlos zu seinem Schalter zurück. Der Avis-Sachbearbeiter bot er mir an, den Vertrag auf meinen Namen und mir als Fahrer umzuschreiben. Er "schenkte" mir sogar die zusätzliche Fahrerlaubnis des PKWs durch meine Frau, die dann wie geplant die ganze Zeit fuhr.Zur Abrechnung wurde meine Kreditkarte benutzt. Es war nie die Rede, dass ich doppelt bezahlen muss oder dass ich den Vertrag über einen Mietwagen von Budget stornieren muss. Bei meiner Bank habe ich erfahren, dass von Expedia 315,45 Euro für Mietwagen abgebucht wurde.   Bitte überweisen Sie mir diesen Betrag zurück, da dafür ja keine Leistung erfolgt ist.   Ich behalte mir vor, die beiden Angestellten von Avis und Budget wegen Betrugs anzuzeigen. Ob ich je wieder mit Expedia, Budget oder Avis buche, hängt vom Ergebnis meiner Reklamation ab. Mit freundlichen Grüßen G.****** Konto ****** ****** Kreissparkasse Reutlingen IBAN: DE 6664 050000000 1813492  

Budget fehlerhafte Rechnung

Die Rechnung sieht einen Gesamtbetrag von 775,22 € vor, von der der vorher bezahlte Voucher in Höhe von 405,93€ abgezogen wurde. Statt der erwarteten Restkosten von 369,29 € wurden uns aber 403,67 €in Rechnung gestellt. Wie ich es noch nie bei irgendeiner Autovermeitung gesehen habe, wurden uns neben den geplanten 2 Wochen (je 102,39€) noch eine zusätzliche Stunde (18,21 €!) plus zusätzlicher Haftungsbefreiung nur für diese Stunde (25,03 €!) in Rechnung gestellt. Dass die Verkäuferin uns vor Ort Angst mit der hohen Selbstbeteiligung Angst eingejagt hat und auf mehrfache Nachfrage (fälschlich) versichert hat, dass das nicht vom Makler übernommen wird - geschenkt, gute Verkäuferin und persönliche Fehlentscheidung.

Budget Fehlerhaften Schadenszuordnung, Ungerechtfertigter Geldabzug

Sehr geehrte Damen und Herren, Ihrer Feststellung das neue Schäden am Fahrzeug festgestellt wurden widersprechen wir ausdrücklich und lehnen die angezeigten Kosten der Reparatur vollumfänglich ab. Wir haben das Fahrzeug am Flughafen München übernommen. Bei der Übernahme stand in rot Schrift „WS sofort“ auf der Scheibe der Fahrertür. Wir konnten den Schriftzug nicht deuten und haben ihn entfernt. Unmittelbar nach Antritt der Fahrt haben wir den Riss in der Windschutzscheibe festgestellt. Wir haben die Nummer 089 97597600 sofort angerufen und den Sachverhalt geschildert. Uns wurde mitgeteilt, dass der Schaden bereits aufgenommen wurde, dass das Fahrzeug nicht wieder hätte freigegeben werden dürfen und dass der Schaden durch den Vorgänger verursacht wurde und somit bereits aufgenommen ist. Uns wurde es freigestellt das Auto zu tauschen oder auf eigene Verantwortung weiter zu fahren. Da wir einen dringenden Termin hatten, konnten wir nicht umkehren. Uns wurde versichert, dass auf unserem Mietschein ein zusätzlicher Hinweis auf den vorhandenen Schaden und das geführte Telefonat vermerkt wird. DasTelefonat haben wir Mit Herrn „****** oder ******“ (Schreibweise unbekannt) unter der o.g. Telefonnummer geführt. Herr ****** hat sich ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Ich bitte umgehend um schriftliche Bestätigung, dass die angezeigten Kosten aufgrund des geschilderten Sachverhaltes umgehend zurückgenommen worden und die vorgemerkte Belastung auf der Kreditkarte rückgängig gemacht wird. Mit freundlichen Grüßen ****** ********

Budget Abzocke bei Abholung am Flughafen in Portugal

Sehr geehrter Kundenservice. Ich habe über Expedia einen Mietwagen für eine Woche ab Flughafen Faro für 285,15 EUR gemietet, inkl. Steuer, Gebühren, Vollkasko und Grundpreis. Bei der Entgegenahme am Schalter wurde ich gefragt, ob ich mit der Selbstbeteiligung zur Vollkasko in Höhe von 5.600 EUR einverstanden wäre. Als ich das verneinte, hat man ohne das Angebot von Alternativen einfach eine Selbstbeteiligung von 0 EUR für 36,60 EUR pro Tag sowie zusätzlich eine Windschutzscheibenversicherung für 6,66 EUR gebucht. Darüber hinaus kam plötzlich ein Standortzuschlag von 95,36 EUR, eine Zulassungsgebühr sowie Mietkosten von 7,70 EUR dazu, so dass wir am Ende anstelle des gebuchten Preises fast den dreifachen Betrag bezahlt haben. Da man am Schalter der Sprache nicht mächtig ist, bleibt einem nichts anderes übrig, als das erst einmal hinzunehmen. Aber abgesehen, dass es die totale Abzocke ist, sind mindestens die Zuschläge und Zulassungsgebühren nicht rechtens, da in der Buchung über Expedia alle Gebühren inbegriffen waren.

Budget Widerspruch Rechnung

Sehr geehrter Kundenservice von Budget-Avis, die anliegende Rechnung weise ich hiermit zurück, aus folgenden Gründen: - wie bereits mehrfach ausdrücklich beim Anmietungsvorgang in Ihrer Filiale in Vicenza, sowie bei der Rückgabe in Udine, erwähnt, muss die Rechnung aus steuerlichen Gründen auf mich, Herrn Rechtsanwalt ****** ******, ausgestellt werden - meine Verlobte Frau ****** ****** war nur als Fahrerin eingetragen, ich aber bin Vertragskunde/Mieter! Bitte stellen Sie die Rechnung entsprechend richtig aus, die anliegende Rechnung ist falsch. Adresse lautet wie folgt: Rechtsanwalt ****** ******, Hermannstraße 11, 12049 Berlin. - Weiterhin muss ich hiermit i. H. e. Differenzbetrages von 135,86 € die Rechnung reklamieren: - statt 16,96 € / Tag (siehe Vertragsdetails im Anhang) haben Sie 18,34 € für 3 Tage, und sogar 19,78 € pro Woche berechnet. Bei einer Mietdauer von 10 Tagen ergibt sich ergo nur eine Miete i. H. v. 171-, € (á 17 € / Tag). - Sie haben 22,50 € pro Tag Haftungserweiterung berechnet, der Tagessatz sind aber ausweislich Ihrer AGB lediglich 13,50 € (siehe Vertragsdetails im Anhang), so dass sich ein Betrag von 160-, € für die erweiterte Haftungsbefreiung ergibt. - Die Weg-Gebühr für Abgabe an anderen Rückgabeort sind 75, nicht wie berechnet 80, €. Somit ergibt sich ein Nettopreis von 443-, €, zzgl. 22% MwSt i. H. v. 97,46 € sind das 540, 46 € brutto insgesamt, und nicht wie von Ihnen berechnet 676,32 €! Ich bitte daher um sofortige Stornierung, nochmalige Überprüfung und nunmehr korrigierte Abrechnung hinsichtlich der einzelnen Positionen, sowie erneute Rechnungslegung auf mich als den Vertragspartner/Auftraggeber/Zahlenden Rechtsanwalt ****** ****** bis Ende des Monats. Die E-Mail-Adresse der Fahrerin lautet ******.******@gmail.com. Bis dahin, mit freundlichen Grüßen, ------------------------------------------------------------- ****** ****** (Dipl. Iur.) Rechtsanwalt

Budget Anmietung eines Fahrzeugs auf Madeira

Hallo, vom 22. bis 29. Februar habe ich bei Budget ein Auto gemietet, das ich über Auto Europe reserviert hatte. Der Mietpreis in Höhe von € 73,46 wurde von Auto Europe in voller Höhe berechnet, wofür ich einen Voucher erhielt. Bei Übergabe des Wagen am Flughafen von Madeira am 22.2. wurde mir auf meine gezielte Anfrage ausdrücklich versichert, dass der Mietvertrag keine Leistungen enthält, die über die im Mietpreis bereits enthaltenen hinausgehen. Die Rückgabe erfolgte anstandslos. Trotzdem musste ich heute festellen, dass mein Kreditkartenkonto mit einem Betrag von € 42,27 belastet wurde. Dies kann ich nur als bewusste Täuschung von Seiten des Autovermieters ansehen. Ich erwarte deshalb die schnellstmögliche Rückerstattung des zu Unrecht eingezogenen Betrages. MfG ****** ******

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