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Reklamationen & Beschwerden (74)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Congstar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Congstar Du funktioniert schlecht

Bei angenommenen anruf ist nur ein rauschen zu hören und man versteht fast nichts .

Congstar Nach dreimaliger Reparatur immer noch Fehler beim Handy

Hallo, habe 4/2021 mit congstar gesprochen , ich hab da auch wirklich angerufen denn da habe ich Vertrag und das neues Handy erworben ( gekauft 06/2020) und gemeldet das das Handy Fehler hat, es wurde mir eine HandyReparatur angeboten u ein dazugehöriger Retourenschein gesendet, das Handy kam zurück, der selbe Fehler immernoch , dann noch einmal hingeschickt und angeblich die zweite Reparatur , hab auch jedesmal eine andere Seriennummer erhalten, nun am 19.1.22 zum dritten Mal bei Congstar angerufen und reklamiert.. da wurde mir gesagt es sei überhaupt noch keine zweimalige Reparatur im System verzeichnet, seltsam wer hat da mit mir gesprochen u Retouren Scheine geschickt? Ich habe alle dazugehörigen Lieferscheine, Reparatur Belege, Einsendebelege, Rechnungen beim dritten Mal als Kopie dazugegeben u wieder das Habdy eingestand, komisch das alles? Der Retourenschein hatte beim 3. Mal nun ne andere Adresse? Handy wurde ohne mich zu fragen einfach ausgetauscht, laut Schreiben der Telekom auf einmal ein Ersatzgerät!? Ist ja nun rechtlich gar net richtig, hab es erst mal ausprobiert aber dieses Ersatzhandy hat genau die selben Macken wie das vorhergehende Teil, ich habe eigentlich das Recht auf Geld zurück und nicht auf irgend ein Gebrauchtes runderneuert Handy , es hat ja stolze 600 € gekostet ! Nun soll ich laut Aussage vom Kundendienst Congstar noch mal alle Unterlagen zuschicken Ja Wo Sind Denn Die? welche ich schon mitgeschickt habe abgeblieben? Ich werde mir mit Sicherheit einen anderen Anbieter suchen und wenn das hier zu blöd wird u ich als dumm verkauft werde, dann habe ich ja meine Rechtsschutz , nach dem heutigen Telefonat mit congstar ist jetzt wirklich der Spaß u das Verständnis bei mir zu Ende MFG Frau K.

Congstar misgendern + Falsche Auskünfte die zu vorrübergehender Sperre führten

Ich habe congstar rechtzeitig vor der Rechnung meine neue BV mitgeteilt. Da ich nicht-binär bin kam es bei mir vor Monaten zu einem Namenswechsel. Diesen hatte ich congstar angegeben, allerdings hatten die dann immer noch die geschlechtsspezifische Anrede im System die ich überhaupt nicht vertrage. Da leider sowohl die Telekom als auch dadurch Congstar trotz LG Urteil vom Dez. 2020 das System noch nicht auf nicht-binäre Menschen angepasst haben muss man sich ja eins aussuchen. Die bearbeitende Person ("Marina von congstar") hat mich dann falsch angesprochen, obwohl es klipp und klar dort stand, dass dies nicht erwünscht ist, das dies nicht gut für mich ist. Den Eintrag hat sie natürlich auch nicht geändert, aber immerhin die BV. Den Eintrag hatte dann ein anderer MA telefonisch angepasst. Die BV ist aber zu spät von ihr im System geändert worden, auf der Rechnung stand dann noch die alte BV. Also habe ich mich wieder schriftlich an Congstar gewendet, darüber informiert das ich durch meine rechtzeitige Bekanntgabe nicht gewillt bin etwaige Gebühren zu zahlen, aber ich aber gern selbstständig überweisen kann, falls das weitere Probleme vermeidet. Mir ist eine BV mitgeteilt wurden, zu der ich den Betrag - ebenfalls rechtzeitig - überwiesen habe. Da ich nichts mehr gehört hatte, ging ich davon aus, es ist gut. War es nicht, mir wurde dann unvermittelt eine Email zugeschickt, ich hätte den Betrag nicht bezahlt (keine Abbuchung möglich gewesen) weshalb man mir mein Telefon gesperrt hätte. Ich solle den Betrag (plus Strafgebühr) überweisen. Dies habe ich dann wieder veranlasst, parallel aber auch die Email Auskunft und meine Überweisung als Beweis per Email gesendet. Ich habe keine Antwort erhalten, die angegebene Zeit in der ich eine Reaktion erhalten würde ist mittlerweile verstrichen. Ich habe bis heute keine Entschuldigung für die falsche Ansprache erhalten, ich habe keinen Hinweis darauf erhalten, dass die 4 Euro Strafgebühr mir gutgeschrieben werden - was ich aber erwarte, denn das ist das mindesteste da ich alles im Vorfeld unternommen habe damit es nicht dazu kommt. Ebenso wenig weiß ich, was nun mit dem doppelt bezahlten Betrag passiert. Ich finde dieses Verhalten absolut nicht okay, MA sind transphob und geben falsche Auskünfte. Ich möchte also eine vernünftige Entschuldigung, und ich möchte mindestens die 4 Euro für die Strafgebühr zurück.

Congstar Hallo zusammen, in letzter Zeit bin mit dem was und wie ich es empfange überhaupt nicht zufrieden.

Empfang total verändert, nicht hinnehmbar Kicker nicht erreichbar. Internetseiten können nicht geöffnet werden. War vorher für mich zufriedenstellend.

Congstar Beschwerde! Vertragsverlängerung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit schriftlich über Ihre inkompetenten Mitarbeiter beschweren. Ich habe am 15. Dezember 2021 eine Vertragsverlängerung mit einem Gerät iPhone 13 Pro durchgeführt. Vorher habe ich selbstverständlich auf Ihrer Homepage mich über Aktionen/Angebote erkundigt. Ausgemacht war, das Handy im Zuge der Verlängerung monatlich mit 37,00 Euro zu bezahlen. (Siehe Bilder im Anhang) Leider hat der Mitarbeiter es komplett vermasselt und ich bekam eine Rechnung in Höhe von 1.273,99 Euro. Diese habe ich direkt stornieren lassen. - Auch die komplette Vertragsverlängerung widerrufen, da mir bei erneutem Anruf in der Hotline mitgeteilt wurde, dass es diese Aktion mit 37,00 Euro monatlich nicht mehr gäbe. Die Mitarbeiter in der Hotline konnte mir mehrfach nicht weiterhelfen. Es wird mir mehrmals erzählt, dass das Handy nun storniert sei, aber meine Vertragsverlängerung nicht. Und gestern erhielt ich erneut eine E-Mail von Ihnen und bekam eine Mahnung, dass der Betrag von 1.277,99 Euro nicht angezogen wurde. Dieser Betrag wurde doch von Ihnen wieder zurückgebucht, weil ich die Vertragsverlängerung + das Handy wieder storniert habe! Ich bin wirklich über so eine Arbeitsweise fassungslos. Ich selber habe in einem Telekommunikationsunternehmen gearbeitet und weiß wie es da abläuft. Ich bestehe darauf, dass wenn ich meinen Vertrag erneut verlängere, auch dieses Angebot von Mittwoch, 15. Dezember 2021 wieder erhalte. Falls dem nicht so sei, bitte ich um eine STORNIERUNG/Widerruf meiner kompletten Vertragsverlängerung! Bei der Verlängerung am 16.12.2021 wurde das Gespräch zu meiner Sicherheit aufgezeichnet. Daher bitte ich Sie, sich das Gespräch anzuhören. Falls ich binnen 2 Tagen keine Rückmeldung von Ihnen bekomme, geschweige denn keine Lösung - werde ich mich an die Bundesnetzagentur und an die Verbraucherzentrale wenden. Nicht mehr mit freundlichen Grüßen

Congstar Ungleichbehandlung von Bestandskunden

Im Portal MyDealz bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Congstar ausgewählten Bestandskunden den Tarif Allnet Flat M (15 GB, SMS- und Telefonie-Flatrate, LTE 50, 1 Monat Laufzeit) zum Preis von 14 Euro anbietet. Ein Wechsel in diesen rabattierten Tarif ist jedoch offensichtlich nicht für alle Kunden möglich. Der Kontakt mit dem telefonischen Kundenservice und dem Social Media Team war enttäuschend. Mal wurde bestritten, dass es überhaupt so einen Tarif geben würde; mal sah man sich schlicht in der Lage, auch mir den laut MyDealz mehreren Kunden angebotenen Tarif auch mir anzubieten. Die Lösung, um einen zufriedenen Kunden zu erhalten, wäre dabei so einfach: Den Tarifwechsel zu ermöglichen! So fühle ich mich doch nicht wirklich gleichbehandelt.

Congstar Antwort auf die congstar-Kündigungsdrohung für Mobil-Tel. 015122824109

Hallo (normalerweise bin ich hier höflich und formuliere „Sehr geehrte Damen und Herren), Ihre Drohung, den Vertrag zu kündigen für das o.g. Mobiltelefon, finde ich unverschämt! Es sind noch über 6 EUR an Guthaben auf diesem Gerät. Auch über Ihre dreiste Duz-Frechheit bin ich empört. Immer mehr Firmen gehen dazu über, Ihre Kunden rotzfrech mit „Du“ anzuschreiben. Diese Wir-haben-uns-ja-alle-sooo-lieb“-Vergewaltigung erinnert sehr an unselige Zeiten von mehr als achtzig Jahren: Mein Lehrmeiser (vor vielen Jahrzehnten) erzählte oft von seiner Wehrmachtzeit als Arbeitssklaven-Antreiber (Russen, Polen, Franzosen). Diese Unglücklichen wurden nicht gefragt ob sie gerne entgeltlos bei deutschen Bauern oder Firmen arbeiten wollen. Und, weil der Antreiber ja ein sogenannter Herrenmensch war, herrenmenschmäßig geduzt – gleichgültig, welche Stellung dieser Mensch in seiner Heimat hatte. Und heute setzen sich diese „Wir-haben-uns-ja-alle-sooo-lieb“-Vergewaltiger auch wieder – wie damals – über den Respekt vor anderen Menschen hinweg. Ich weiß, der öffentlich-rechtliche Meinungsterror fördert diese unselige Entwicklung; dazu gehört auch die dämliche Genderei. Meine Verachtung haben sich diese Herrenmenschen redlich verdient. ****** ******

Congstar Rückruf nach Stunden

Hallo, ich rufe seit Wochen eine bestimmte Handy-Nr. an. Jedesmal kommt der Anrufbeantworter und sagt, dass ich die 1 drücken soll, wenn die Nummer wieder erreichbar ist, ich werde dann per SMS informiert. Folgende Info`s erhalte ich: 07:49 Uhr wieder erreichbar / Mitteilung kommt um 15:06 Uhr (6 Stunden später 16:51 Uhr wieder erreichbar / Mitteilung kommt um 12:32 Uhr (20 Stunden später) 19:59 Uhr wieder erreichbar / Mitteilung kommt um 17:29 Uhr (22 Stunden später) Warum dauert das so lang?

Congstar Support? Dass ich nicht lache!

Tarifwechsel mit der Dame, die da gerade am Telefon war nicht möglich! Unverschämt! Bin richtig enttäuscht - seit über 15 Jahren Congstar-Kunde...

Congstar E statt LTE Netz wird immer schlechter

Als Neukunden die ersten 2 Monate alles gut mit dem Internet. Mit iPhone 12 immer 3-4 Balken Empfang. LTE durchgehend da. Dann kam das Angebot zur EM Datenvolumen geschenkt, man freut sich über sowas und nimmt es natürlich an. Hätte ich gewusst das ab dem Zeitpunkt nur noch E zur Verfügung steht und es ewig dauert bis eine Seite auf geht, hätte ich das Angebot nicht angenommen. Seit dem fast kein LTE mehr und nur noch 2 Balken Empfang an den gleichen Orten wo ich vorher 3-4 hatte. Kundenservice angeschrieben, der war sehr nett, hat schnell geantwortet und versucht raus zu finden woran es liegt. Störungen ausgeschlossen nach Prüfung iPhone Einstellungen ( ob ich auch LTE aktiviert hätte, usw. ) Da ich als Kundenbetreuerin bei Deutsche Glasfaser/inexio arbeite, kenne ich mich mit dem ganzen sehr gut aus. Nach dem Gespräch mit congstar war dann LTE wieder zur Verfügung. Keine 2 Wochen später das gleiche Spiel wieder und es nervt nur noch. Dann habe ich vor 2 Tagen die Karte aufgeladen und SpeedOnM für 8.90€. -1000MB gekauft und einen Tag später speedOnS für 4.90€ -500MB! Da ich fast nur im E surfte und es ewig dauerte bis ich was im Internet machen konnte, wenn überhaupt da ständig Fehler kam abgebrochen Ladezeit zu lang war das Datenvolumen so schnell weg, so schnell kann man nicht schauen! Ich bin sowas von auf 180! Ich hatte am iPhone alles ausgeschaltet was unnötig Daten kostet, wo ist das alles hin? Alles weg durch warten warten warten bis eine Seite auf ging. Ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln das steht fest! Viele Kunden hier schreiben das am Anfang alles gut ist ins dann der Empfang sowie das Internet schlechter wird. Sorry congstar aber komme mir sehr verarscht vor. Arbeitet an eurem Netz damit der Kunde das bekommt wofür ihr soviel Werbung macht! Lieber weniger Werbung im tv und das Geld in den Netzausbau stecken! Und jetzt bitte nicht es liegt an meinen Handy oder meinen Einstellungen… Karte in 4 verschiedenen Geräten getestet und überall das gleiche! Kundenservice super! Rest …. Nein danke

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