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Reklamationen & Beschwerden (74)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Congstar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Congstar Samsung Handy defekt

Ich habe am 30.04.2021 ein neues Angebots Smartphone Samsung A 52 bei meinem Provider Congstar gekauft und sofort komplett bezahlt. Dabei wurde mein laufender Mobilfunk Vertrag erneuert (2 Jahre Laufzeit). Das Gerät funktionierte genau 2 Monate im 3 G Netz (Abschaltung am 30.06.21) einwandfrei. Ich habe das Gerät selten außer Haus benutzt,so daß ich erst Mitte Monat 07 (Juli) bemerkte ,daß mit dem neuen Smartphone das 4 G /LTE Netz keine Verbindung möglich war. Ich habe mich dann Stundenlang mit Samsung besprochen und wir haben dabei alle technischen Einstellungen getestet, aber alles vergebens . Auch mit dem Service von Congstar habe ich mich sehr lange mit dem A 52 beschäftigt,ohne Ergebnis. Das Handy konte keine Verbindung mit dem 4 G / LTE Netz herstellen. Ich habe dann das Gerät zum Reperaturservice geschickt, und nach ein ein halb Wochen ein gebrauchtes ,wieder aufgearbeitetes andersfarbiges Handy zurück bekommen.Mein neuwertiges Smartphone war nicht mehr zu reparieren .Ich habe das dankend abgelehnt und sofort am27.07.2021 wieder an den Rep.Service zurück geschickt. Ich wollte ein neues Samsung A 52 als Ersatz haben (das mir innerhalb von 6 Monaten eigentlich zusteht),das wurde aber abgelehnt,da keine neuen Handys zur Verfügung stünden,war die Antwort. Ich habe dann sofort meine noch bestehenden Mobilfunk -Verträge gekündigt, und bekam heute (03.08.2021 ) die äußerst geistreiche Antwort, das mein Wiederruf abgelehnt wurde,da die Frist abgelaufen Sei ! ! ! Sie wollen mir angeblich den Kaufpreis für das A52 zurück erstatten, der neue Vertrag soll aber weiterlaufen. Das ist der neuerste Gag von Congstar zum Abkassieren , Ich denke hier bleibt mir nur der Rechtsweg. Wenn das die neue Firmenstrategie von Congstar ist,die bisher treuen Kunden so zu verärgern , dann ist es Zeit, das auch zu publizieren

Congstar Ich würde von einem Chatmitarbeiter verarscht

Ich habe soeben mit einem Congstar Mitarbeiter gechattet und der hat anstatt mich als Kunden mit Respekt zu behandeln mich als dumme Kundin behandelt. Ich bin stink sauer weil der Tarifwechsel nicht wie versprochen durchgeführt wurde. Aber der Congstar Mitarbeiter hat sich lustig über mich gemacht anstatt den Kundenärger ernst zu nehmen.

Congstar Keine Einsicht wegen Todesfall und Rückzahlung

Ich habe die Sterbeurkunde von meinem Vater, mein Pass mit Bankverbindung per email zu Ihnen gesendet mit dem Hinweis das es kein Erbschein gibt. Was ist die Antwort: Wir benötigen ein Erbschein! Nochmals habe ich darauf hingewiesen das es kein Erbschein gibt. Lesen können Ihre Mitarbeiter/innen wohl nicht! Nach mehrmaligen Telefonaten mit Ihrem Service, zuletzt heute am 21.07.21 - 21,15h und das mit Warteschleife ca. 15min. gibt es immer noch kein einsehen von meinem Problem. Es ist eine Unverschämtheit wie Sie mit solchen tragischen Ereignissen umgehen. Einsicht und Verständnis wäre in solchen Fällen angebracht. Aber nein. Arbeitszeit absitzen und Kunden in Warteschleifen mit Ihrem Anliegen hängen lassen. Sollte sich mein Anliegen nicht kurzfristig lösen werde ich wegen lächerlichen 39,19 Rechtsbeistand und soziale Medien Informationen weitergeben.

Congstar Hilfe, der Kundenservice von Congstar macht mich WAHNSINNIG!

1. Ich wurde von Ihrem Vertrieb am 26.06.2021 telefonisch kontaktiert und schloss mit einem Ihrer Kollegen einen Tarifwechsel für die Rufnummer 0172-1577700 ab. Etwas misstrauisch wurde ich, als er mir einen um 48€ p.a. günstigeren Tarif angeboten hatte, als derjenige, der in der App vorgeschlagen wurde. Er meinte, dass ich in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung erhalten werde, aus der mir der mit ihm geschlossene Vertrag sichtbar wird. 2. Am 29.Juni erhielt ich eine Auftragsbestätigung aus Ihrem Hause, die genau diese jährliche Ersparnis von 48€ nicht beinhaltete! Bereits ziemlich verärgert über diese Vertragsschließung legte ich am 29.06.2021 einen Widerruf ein und kündigte gleichzeitig zwei Mobilfunkverträge mit den Rufnummer 0172-1577700 und 0172-5155566. Ich erwartete für das schlampige Auftreten und dem Umstand wenigstens eine Entschuldigung. 3. Am 30.06.2021 erhielt ich eine ziemlich freche Rückantwort, dass die mündliche Vereinbarung mit dem Mitarbeiter über der schriftlichen Auftragsbestätigung steht. Das ist mir als CEO einer Ingenieurgesellschaft neu und steht vermutlich auch so nicht in den AGBs von Congstar. Dennoch Ihre Aussage, dass der Mitarbeiter kein Fehler unterlaufen sei, es gelte die mündliche Vereinbarung. Aus Kundensicht nehme ich die Sachlage völlige anders wahr! Frage: Warum hat mich der Mitarbeiter nicht über diesen Sachverhalt aufgeklärt, obwohl ich ihn explizit nach dem Preisunterschied gefragt hatte. Ich wartete eine Woche ab, aber nichts geschah??? Keine Bestätigung des Widerrufs, keine Bestätigung der Kündigung und auch keine Entschuldigung. Meine Verärgerung über diesen Umstand stieg um ein weiteres Mal! 4. Am 07.07.2021 fragte ich noch einmal die Bestätigungen oder eine Entschuldigung an. 5. Am 09.07.2021 erhielt ich nochmalig die Erklärung, dass alles richtig sei und keine Fehler gemacht wurden. Damit schien für Ihren Kundenservice mein Widerruf und meine Kündigungen aufgehoben zu sein. Jedoch hatte ich noch immer keine korrigierte Auftragsbestätigung erhalten. Was ist das für ein borniertes und überhebliches Auftreten Ihres Kundenservices!!! 6. Noch am 09.07.2021 machte ich Ihr Haus darauf aufmerksam, dass der Kundenservice nicht meinen Widerruf und meine Kündigungen ohne weiteres selbst aufheben darf. Was für ein ignorantes Verhalten! 7. Umgehend erhielt ich eine Rückantwort aus Ihrem Hause, dass u.a. eine Kündigung für die Rufnummer 0151-20 70 55 20 ausgelöst wurde. Diese habe ich jedoch nicht gekündigt!!! WIE DÄMLICH IST DAS DENN??? Okay, so geht das nicht weiter! Ihre unprofessionelle Arbeitsweise kostet mich Zeit und Nerven! Ihre Geschäftsprozesse passen nicht mit der Qualifikation Ihrer Mitarbeiter zusammen. Ich bin ratlos!

Congstar Aufladung fehl geschlagen

Ich habe vor 2 Tagen ein 15 Euro Guthaben gekauft u versucht es zu aktivieren. Das funktionierte nicht. Ich rief darauf hin die Hotline an und man versprach sich zu melden innerhalb von 48 Stunden. Als da nicht funktionierte rief ich noch mal an und wurde angeblafft. Service geht anders 15 Euro sind viel Geld für mich

Congstar Unfähigkeit

Ich überweise die Rechnung jeden Monat weil congstar jeden Monat zu verschiedenen Zeitpunkten abbucht. Ich habe für die Rechnung April und für die Rechnung Mai im Servicechat die Bestätigung erhalten, das die Beträge eingegangen sind. Auf einmal kommt eine Mahnung, ich kontaktiere den Kundenservice und die Jungs bzw Mädels wollen mir erzählen, das die Zahlung für die Mairechnung eingegangen wäre aber die Rechnung April wäre noch offen. Also wurde der Betrag der Rechnung Mai auf die Rechnung vom April angerechnet. Wie kann es denn bitte sein, das ich von congstar die Bestätigung erhalte das die beiden Zahlungen eingegangen sind (habe dem Kundenservice die Screenshots zukommen lassen) und trotzdem sagt man mir es wäre die Rechnung für mai offen ? Absolute Unfähigkeit

Congstar Kein Entgegenkommen

Wir haben alles auf congstar umgestellt und hofften auch auf Unterstützung, da wir etwas älter sind- kamen wir Zeitlich in Verzug, und auch wegen der Namensänderung, die nun plötzlich mit einer Urkunde bestätigt werden musste (weg.Heirat). Und als wir bei einem von zwei Verträgen nur 8 statt 10 GB. bekamen sagten wir auch nichts ! Erst als bei einem gekündigtem Vertrag, der sich jetzt um 12 Monate (je 20E) überflüssiger weise verlängert hat/ stellte sich raus: Wegen 11 Tagen Verspätung ! fanden wir es nicht mehr lustig. Lt. Telefonat auch überhaupt kein Entgegenkommen ! Also- 240 Euro verschenkt ! Weil der weiterläuft ! Das ich diese Wechsel Entscheidung getroffen habe bereuen wir nun zutiefst.

Congstar Kein Werbebonus trotz erfolgreicher Kundenwerbung/ Fehler des Kundenservice von Congstar!

Da ich zuerst zufrieden mit dem Wechsel zu Congstar war, habe ich Congstar auch weiterempfohlen, die Geworbene hat dann auch zu Congstar gewechselt. Nachdem auch nach wochenlanger Wartezeit nichts passierte, habe ich nachgefragt. Es wurde natürlich geschrieben, dass alles umfassend geprüft wurde und Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten wurde, aber aufgrund eines Fehlers der Geworbenen angeblich der Bonus nicht gezahlt werden kann. Die Geworbene ist zu Congstar gewechselt, das ist das Ziel einer Kundenwerbung, kein anderes Unternehmen hat bisher bei mir bei einer erfolgreichen Werbung dann den Bonus - ganz im Gegenteil, normalerweise melden sich die Unternehmen von sich aus. Extrem freundlich waren die Antworten auch nicht. Das hat rein gar nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun, den Kunden den Fehler anzulasten, obwohl alles gemacht wurde, wie Congstar es vorgeschrieben hat. Das kommt einem dann schon so vor, als ob Congstar Neukunden nicht nötig hat. Jedenfalls werde ich Congstar dann auch absolut Niemandem mehr empfehlen. Danach dann die Massen E-Mail mit den falschen Vertragsänderungen, die an sehr viele Congstar Nutzer geschickt wurde, wovon ich auch betroffen war, was als Systemfehler deklariert wurde...

Congstar Vertragsverlängerung

Sehr geehrte Damen und Herren . Nach mehrfachen Telefonaten und einer heutigen mehr als unfreundlichen Servicemitarbeiterin ,wende ich mich jetzt per Email an Sie um hoffentlich eine Lösung zu finden . Anfang Mai habe ich per Mail ein Angebot erhalten, einhergehend mit einer Vertragsverlängerung. Nach einem Telefonat habe ich mich für dieses Angebot entscheiden. Das Angebot war wie folgt: 1 IPhone 12 mit einer monatlichen Rate von 30 Euro und einer einmaligen Anzahlung von 109 Euro ( 128 GB),zuzüglich des Vertrages von 22 Euro Abgebucht wurden dann 953,99 . Nach einem direkten Gespräch, wurde mir gesagt ,dass dieses ein Fehler des Kollegen sei und ich die Annahme des Handys verweigern soll. Der Betrag wurde wieder zurück gebucht. Danach sollte ich mich erneut melden um die Vertragsverlängerung erneut und richtig abzuwickeln. Seitdem werde ich vertröstet . Zuerst wurde mir mitgeteilt ,dass der Kollege ,der es falsch aufgenommen hat, sich melden würde. Dieses ist nicht geschehen. Danach wollte sich immer wieder jemand melden und mit wurde zugesichert, dass ich das gleiche Angebot ,was mir im Mai unterbreitet wurde, bekommen würde. Zuletzt letzte Woche Freitag, da sollte mir innerhalb von 48 Stunden,das Angebot per Mail zugestellt werden . Auch das ist nicht passiert. Heute wurde mir dann mitgeteilt, dass der Vertrag verlängert wurde und ich das Handy ja eigenständig storniert hätte. Zudem würde es das Handy jetzt nur für 35 Euro/ monatlich geben . Können Sie mir das ZEITNAH erklären?!?!?!?!?! So einen schlechten Kundenservice habe ich tatsächlich nicht erwartet. Fehler können passieren, aber was jetzt passiert ist eine absolute Frechheit . Mit freundlichen Grüßen ****** ****** -- Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.

Congstar Kundenservice groß geschrieben?

Ich habe versucht eine vorzeitige Kündigung zu erwirken und wandte mich an den Kundenservice von Congstar. Auf Grund von instabiler Internetverbindung bekomme ich 21 -29 mbit/s von den in meinem Vertrag zugesagten 50 mbit/s und meine Frau die stark im Pandemiegeschehen eingebunden ist, ist nicht in der Lage von zu Hause aus Vidiokonferenzen und Schulungen durchzuführen. Statt dessen fährt sie täglich 90 Kilometer um dies im Betrieb zu tun. Auf meiner Sonderkündigungsbitte hin teilte mir der Kundendienst mit, er sehe keine Verschlechterung meiner Verbindung seit Vertragsabschluss. Im übrigen hätte ich meine Verbindung während der Widerrufsfrist prüfen und notfalls den Vertrag kündigen können. Wir haben Glasfaser seit ein paar Monaten im Haus und es ist nicht möglich meinen Vertrag bei Congstar zu beenden um bei Telekom eine bessere Leitung zu bekommen und meiner Frau in dieser schwierigen Zeit das Leben ein bisschen angenehmer zu gestalten und zig zusätzliche Stunden auf der Straße zu ersparen. Bei Vertragsabschluss gab es noch kein Corona, Telefonkonferenzen und angeordnetes Homoffice war auch noch nicht Vertragsrelevant oder vorhersehbar. Ein bisschen mehr Verständnis vom Kundenservice erwarte ich schon. Mit freundlichen Grüßen G.M.

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